Moin Moin Allerseits,
schönes Thema...
...aaaaber: Immerhin füllt Honda (nachgewiesenermaßen) bei Auslieferung des S2000 ein Additiv ein, das auf Molybdänbasis formuliert ist... Und diese ganzen Mittelchen, die es extra zu kaufen gibt, basieren (meistens) auch auf Molybdän; daraus könnte man den Rückschluß ziehen, daß auch diese anderen Mittelchen funktionieren könnten ***ganzvorsichtigformulier***.
Das Mittelchen von Honda (was Honda auch in neue S2000-Motroren hineinkippt) kann man übrigens beim Honda-Händler erstehen!
Dieses Mittelchen hab' ich seit dem ersten Ölwechsel bei 1000km auch wieder in meinem Motor 'drin (hat mir mein Händler auf Nachfrage kostenlos dazugekippt, weil es ja serienmäßig 'drin ist, wie er mir bestätigte...)
Gruß aus dem Norden, Ace.
Beiträge von ace
-
-
Moin Moin Allerseits,
so, nu' isses geschafft: Seit heute fährt mein S2000 auf Winterreifen!
Bei einem der Honda-Händler in Hamburg hab' ich einen Satz Original-Felgen plus Pirelli Snowsport 240 für 1500,- € ergattern können... (Hat mich 5 Händler zum Abklappern gekostet... ; diese 1500,- waren das absolut günstigste Angebot...)
...und weil mir so kalt war, hab' ich mein Hardtop heute auch gleich montiert: Ich muß sagen, das Ding ist nicht schlecht --> Der S2000 fährt damit viel, viel leiser! Erstaunlich! Und hell ist es drinnen!
Danke für Eure Ratschläge zur Winterreifenwahl!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ wolf,
gerade erfragt:
Pirelli Snowsport W240 auf Originalfelgen 16": 580,- € incl. Montage, Wuchten, etc.
Gruß, Ace. -
Moin Moin Andre,
Du hast Post in Deinem Postfach...
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ teppichflicker,
wenn man allen aktuellen Testberichten in einschlägigen Zeitschriften glaubt, dann ist der HP2210 schon der beste PDA, den man z.Zt. (für ein sonnvolles Geld) bekommen kann.
Ich hab' mir auch schon 'mal überlegt, mir genau Deine Wunschkombination zuzulegen; hab's aber sein gelassen, weil ich ja in der Lage bin, Karten zu lesen...
...und das ist viieeel billiger!
Der HP2210 hat auch noch einen weiteren Vorteil, den die wenigsten PDA's zur Zeit haben: Bluetooth eingebaut! Damit kann man auch eine Bluetooth-GPS-Maus benutzen und hat im Auto keinen Kabelverhau mehr!
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
das sind ja alarmierende Nachrichten vom Dunlop... Danke für Eure Info!
...dann werde ich also versuchen, mir vom Händler nur einen Satz Felgen zu besorgen und die Reifen dann als Pirelli vom Reifenhändler!
Moin Moin Allerseits,
und danke für die Antworten: Der Pirelli scheint ja DER Reifen zu sein.
Von Honda gibt es ein Komplettrad-Angebot mit den Dunlop M2 'drauf: Was haltet ihr davon?
Oder lieber doch den Pirelli...?
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
da der Winter naht und ich meinen S auch im Winter fahren möchte, will ich mir einen Satz Winterräder gönnen.
Welchen Winterreifen soll ich wählen? Hat jemand von Euch schon Winterreifen-Erfahrungen? Welcher Reifen ist besonders empfehlenswert?
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Moim Moin @ Thomas_S2K,
..."schwuler Furz" --> ich mußte ob dieser Formulierung doch schon schmunzeln...
...nur kann ich mir eigentlich nix unter einem "schwulen Furz" vorstellen... Etwas gepreßt vielleicht...?
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ Thomas_S2K:
Nö, hab' ich nicht... Sooo hört sich eine HKS-Anlage an? Wie ein Ferrari F355??
...hmmm, das wäre ja evtl. noch die Sache, wenn meine Serienanlage den Geist aufgibt...?!
Gruß, Ace. -
andre_sl schrieb am Sat, 27 September 2003 12:57
ferrari mit sportauspuff, es gibt akustisch kaum was schöneres ! hätte ich ähnlich gemacht ! aber wie jimmy schon sagte, der ferrari war sicher im falschen gang ! aber darum gings ja auch hier nicht, gelle?! war wohl eher wie im konzertsaal!
Jupp, ich konnte ihm immerhin so gut folgen, daß ich den Sound voll genießen konnte...
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
heute hatte ich eine richtig gute Begegnung mit einem Ferrari F355...
Bei schönen Cruisen durch das spätsommerliche Stormarn sah ich nach dem Abbiegen plötzlich etwas rotes, flaches vor mir. Das mußt Du Dir 'mal ansehen... dachte ich, gab ein wenig Gas und schloß auf: Ein roter (klar, was sonst) Ferrari F355 fuhr vor mir. Da ich offen unterwegs war, hab' ich mich dann einfach an ihn geheftet, um seinen Sound (er muß wohl eine Sportauspuffanlage gehabt haben... ) zu genießen.
Ich muß schon sagen, von dem Sound könnte sich auch unser S2000 eine Scheibe abschneiden...
Nachdem wir gemütlich gemeinsam durch die Ortschaft durch waren, gab der Ferrari kräftig Gas...
...ich natürlich auch (und da ich das vorausgesehen hatte, war ich schon in einem etwas niedrigeren Gang )...
Und was muß ich sagen: Wir beschleunigten ziemlich gleich schnell aus der Ortschaft 'raus, er konnte sich nicht absetzen (na ja, vielleicht hat er auch nicht ganz Vollgas gegeben...), ich blieb immer im gleichen Abstand: Das war ein akustischer Hochgenuß --> röhrender Ferrari, brüllender S2000: Geil! Schade nur, daß das freie Stück Landstraße so kurz war; so mußten wir den bei ca. 160 km/h leider wieder 'runter vom Gas...
Dann standen wir an einer Ampel nebeneinander: Er (der Fahrer des F355) hat mich keines Blickes gewürdigt; das war ihm denn wohl doch peinlich, daß ihm ein Japaner auf den Fersen bleiben kann...?!
Na ja, das mußte ich 'mal loswerden! War schon ein nettes Erlebnis!
Moin Moin @ hanseat,
wie würdest Du die Bilder gern haben? In voller Auflösung (1600 x 1200) oder kleiner (wegen Bandbreiten-Limitierung)?
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
gestern war' so weit: Bei herrlichstem Wetter (...für eine Sommerabschiedsfahrt absolut würdig!) trafen sich immerhin 3 Nordlichter, um ein wenig im Lauenburgischen umherzufahren:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5245]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5246]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5247]
Ich kann für meinen Teil nur sagen: Es hat riesig Spaß gemacht, danke an alle Teilnehmer, wir sollten das unbedingt 'mal wiederholen!!! Und wenn sich die Serie fortsetzt, dann sind wir beim nächsten Mal zu viert!!!
So ganz nebenbei haben wir auch noch einen kleinen Persenning-Workshop abgehalten...
Gruß an Alle, Ace. -
Hallo ArrowS2K,
ich hab' in meinem S2000 eine Viper-Anlage mit Radarsensor 508D einbauen lassen. Mit Fehlalarmen habe ich keine Probleme; allerdings reagiert witzigerweise der Radarsensor auf das Einschalten unserer Mikrowelle... (Aber das ist ja kein echter Fehlalarm, oder?) Ansonsten: Keine Probleme.
Das mit dem Einbauen ist in der Tat ein Problem bzw. kann ein Problem werden. Mein Einbauer war der Meinung, die Sirene im Motorraum einfach durch Setzen zweier Schrauben ins Innenkotflügelblech zu lösen... Leider ist der Innenkotflügel nur einlagig, sodaß die Schrauben im Radkasten endeten: Der Rostteufel läßt grüßen! Ich hätte den Einbauer umbringen können! Das kann man doch auch zerstörungsfrei durch Kleben machen!
Den Radarsensor hatte er unter die Abdeckung des Mitteltunnels eingebaut... Nur war der Schalter der Heckscheibenheizung bzw. der Anschlußstecker im Weg; also wurde der Stecker eben abgeklemmt und danebengelegt...
Abgesehen von dieser reifen Leistung war der Einbau OK...
Zumindest bislang funktioniert die Alarmanlage problemlos! (Auch 1 1/2 Wochen Stillstand bei geschärfter Anlage ohne entladene Batterie funktioniert prima!)
***nachobenschieb***
-
Hallo Texx,
sobald wir das genauer wissen, posten wir's hier, klar!
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ roadsterfreak,
ich gehöre zu denen, die sich ein Hardtop gekauft haben!
...allerdings hab' ich das Ding bisher nur ca. 3 Stunden 'drauf gehabt, weil mein S2000 mit montiertem Hardtop im Mai geliefert wurde und ich im Mai nun doch nicht mit Hardtop fahren wollte...
Aber meine Argumentation pro Hardtop ist folgende:
1. Die Rundumsicht ist deutlich besser; ist gerade in der schmuddeligen Winterzeit ein Vorteil.
2. Wärmedämmung ist besser.
3. Mein Auto steht auch im Winter immer draussen, wird also auch oft massiv zugeschneit. Durch das ganze Auftauen und Wiedereinfrieren dieser großen Feuchtigkeitsmengen wird in allen Stoffdachritzen Eis eindringen: Ich weiß nicht, was das hervorruft; wenn ich die ganzen Frostschäden auf der Straße sehe, kann ich mir schon vorstellen, daß dieses Vereisen der Stoffdachfalten nicht ganz harmlos ablaufen muß.
4. Sieht Klasse aus.
Ach ja, Halter müssen in der Tat nachträglich eingebaut werden; kostet ca. 350,- bis 500,- €. (Ich hab's in den Neuwagenrabatt einrechnen lassen...)
So, das war's ersteinmal...
Gruß, Ace. -
Moin Moin Nordlichter,
'mal nicht so viele Anmeldungen; sonst müssen wir den Konvoi noch polizeilich anmelden...
Kann es sein, daß der norddeutsche S2000-Fahrer doch etwas kontaktscheu ist und lieber allein durch die schöne Landschaft fährt? Glaub' ich ja alles nicht!
Also, faßt Euch bittebitte ein Herz und sagt ja und kommt zu unserer geplanten Ausfahrt...
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
wer hat Lust, am 20.9.003 an einer Sommer-Gedächtnis-Fahrt im Lauenburgischen (östlich von Hamburg) teilzunehmen?
Ziel könnte sein die Marienkirche in Büche-Dorf (Wallfahrtskirche seit 800 n.Chr., da gab es gerade mal Kutschen bzw. Ochsenkarren); Ausgangspunkt ist der Parkplatz an der AB-Abfahrt Talkau (in Richtung Talkau, nach ca. 500 m rechts) um 13:30 Uhr.
Wir werden gemütlich über Land fahren; die Strecken und die Umgebung sind sehenswert; um ca. 17:00 Uhr ist auch alles wieder vorbei - also nichts, was eine endlose Vorbereitung und Planung braucht...
Also: Interessierte aus dem Raum HH herbei; Holger und ich freuen uns schon auf rege Meldungen!
Gruß aus dem Norden, Ace.