Moin Moin Allerseits,
man muß ja auch bei Petzoldt's nicht unbedingt das Set kaufen (da sind doch meines Wissnes auch noch die Kunststoffplegeprodukte mit 'drin...)!
Ich hab' mir auch erst einmal die kleinste Dose Liquid Glass gekauft (reicht nach meiner Schätzung für mind. 4 x Behandlung), den Pre Cleaner und das Liquid Glass-Shampoo. Das hält dann auch erstmal den Preis niedrig!
Es gibt in der Tat bei Petzoldt's (in diesem Jahr --> Sonderaktion!) noch zu jeder Liquid Glass-Bestellung die weißen (Papier-)Auftragstücher und ein blaues Mikrofasertuch dazu; die Auftragstücher sind klasse zum Auftragen, man bekommt damit am besten dünne Schichten zustande (die sind wichtig, damit man das Zeug auch leicht wieder vom Lack abkriegt), wenn sie zu sehr zugekleistert (gesättigt) sind, wirft man sie einfach weg! Mit einem Auftragsschwämmchen z.B. funktioniert das bei weitem nicht so gut/dünn!
Gruß, Ace.
Beiträge von ace
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Moin Moin Allerseits,
nur für den Fall, dass das sowieso keiner wissen will und auch nur der Vollständigkeit halber:
Ich zähle nun schon 42 Lenze... gehöre also auch schon zu den Reiferen! Aber ich kann allen Jungspunden nur sagen: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt! Und 42 Jahre bedeuten NICHT, daß man sich alt fühlt!
...sonst hätt' ich mir ja auch nicht den S2000 gekauft.
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
kein Problem; also dann gilt:
So., 27.7.2003, 13:30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Talkau (wie beschrieben).
Über die Strecke können wir uns ja noch feinabstimmen... Entweder vor Ort (ganz spontan) oder in den nächsten Tagen hier im Forum!
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
nun ist das Additiv für meinen S2000 da; am Freitag kommt's 'rein! Da hat mein Händler sich ja fast selbst übertroffen (nur 2 Werktage Lieferzeit; Do. bestellt, Di. eingetroffen...)
Und dabei lasse ich sicherheitshalber gleich noch 'mal frisches Öl 'reinmachen (mit der richtigeren Qualität API-SL) und dann is' gut!
Dann kann meinem S nix mehr passieren...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits!
@ oliver_f: Du hattest recht; es gelten weiterhin 15000 km-Serviceintervalle. Das bei mir ausgelieferte Serviceheft mit 20000 km-Intervallen ist fälschlicherweise mit meinem S2000 ausgeliefert worden. Am Freitag gibt's ein neues Serviceheft für mich...
Interessant war auch nur der sofortige Versuch bei meinem ersten fragenden Anruf bei meinem Händler, mir sofort klarmachen zu wollen, daß das schon so OK ist. Erst mein Hinweis auf Bekannte, die bei Honda schon früher explizit angefragt haben haben meinen Händler dazu bewegt, sich doch selbst schlau zu machen... mit dem o.a. Ergebnis (übrigens kommt die Aussage auch von Honda Deutschland).
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ marco_w,
'schulligung! War mir so nicht klar!
Aber: Beim Auspuff (garantiert nicht lackiert) funktioniert es ebenso gut... Der Ruß geht auch ganz leicht mit einem Lappen abzuwischen... (wie ja schon öfters im Forum gepostet)!
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
ich fasse zusammen:
20.7., 13:30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Talkau. Und alle müßten eigentlich können...
OK?
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ wvb,
Kindergeburtstag ist natürlich Pflicht, das geht vor, klar!
Aber dann sach' doch 'mal, wann Du denn könntest!? Vielleicht auch 'ne Woche später?
Am besten postet Ihr alle 'mal ein paar Vorschläge um die KW29/30/31, wann Ihr könntet; dann suchen wir uns den Termin aus, an dem die meisten können? Oder?
Gibt's noch ein paar mehr Nordlichter? Bitte melden!
Wär' doch lustig, wenn wir nicht nur zu zweit 'rumkurven müßten!
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
letztes Wochenende war die zweite Schicht fällig; diesesmal hab' ich sehr darauf geachtet, daß die aufgetragene Schicht schön dünn und sparsam bleibt --> leichtes Abwischen!
Und: Vogelschiß und platte Mücken gehen unglaublich gut wieder ab! Ein feuchter Lappen, und zack! ab ist das Zeug! Das kenne ich von normalen Wachsen und meinem alten Wagen so nicht! Mücken & Co. gingen selbst mit Autoshampoo nur schwer wieder ab...
Da scheint Liquid Glass doch eine gut schützende Schicht zu produzieren!
Gruß, Ace. -
@ jimmy_a:
Stimmt! Klar hat auch Honda D eine Informationspflicht den Händlern gegenüber (als Ihren Partnern!) und ist auch maßgeblich an dem Funktionieren der Honda-Gesamtorganisation beteiligt!
Trotzdem kann es nicht sein, daß wenn der Kunde schon einmal ein Problem anspricht und um Hilfe bittet, das erst einmal ausgesessen wird nach dem Motto Wenn's dem (Kunden) wichtig ist, wird er sich schon wieder melden; vorher mach' ich nichts... Sehr beliebt ist auch die Vorgehensweise, das Problem des Kunden einfach in Frage zu stellen: Nee, nee, das muß schon so sein... (...und nun hör' endlich auf, zu nerven)!
Da müssen auch die Werkstätten sich m.E. eine andere Vorgehensweise angewöhnen!
Na ja, nun aber auch genug der Frustmeckerei!
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
meine Erfahrung mit diesem Thema bei Honda Werkstätten ist, daß sie keine Ahnung haben, was nun richtig ist oder vorgeschrieben oder gar falsch!
Deswegen kann oliver_f durchaus recht haben mit dem Statement, daß das Aditiv von Anfang an 'drin war! (Meine Honda-Werkstatt hat mir glaubhaft versichert, daß sie bei allen mehreren -zig S2000 vor meinem immer den Ölwechsel bei 1000 km gemacht haben und nie einen Zusatz ins Öl gekippt haben; das mit dem Zusatz wissen die erst seit gestern wg. meines hartnäckigen Nachfragens!)
Das hört sich vielleicht etwas zu hart an (ist es vielleicht auch, weil ich von einem Einzelfall aus verallgemeinere! --> man möge mir das nachsehen...)
Die Werkstattmeister wissen (in meinem Fall) noch nicht einmal, was z.B. eine API-Klassifizierung ist... Wie wollen die denn auch noch etwas von einem Additiv wissen?
Meine eigenen Erfahrungen haben mich schon ganz schön tw. an mir selbst zweifeln lassen, weil man immer gegen eine Wand der Ungläubigkeit und Selbstüberschätzung des Werkstattpersonals anläuft!
Eins weiß ich jedenfalls: Ich werde mir in Zukunft genau überlegen, ob ich meinen S2000 bei dieser Werkstatt noch einmal in Service gebe! (Dummerweise bin ich innerlich fast überzeugt davon, daß die anderen Werkstätten in Hamburg auch nicht viel besser sein werden...)
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ Sascha75!
Erst einmal mein Beileid über den Verlust Deines S2000; gut, daß Dir nix passiert ist.
Eine Frage: Wieviel km hatten Deine S02 schon gesehen? Nachdem ich Deine Worte gelesen hab', hab' ich mit Schrecken an meine Jungfernfahrt vor drei Wochen zurückdenken müssen: Strömender Regen, davon nicht schrecken lassen und eine kleine Tour gemacht; auch auf BAB mit 4000 U/min (=120 km/h) unterwegs gewesen... Bei mir ist nichts passiert! Glück gehabt, würd' ich nun dazu sagen!
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ Holger,
nette Route; über Seedorf bin ich auf meiner Probefahrt auch gefahren... Das würd' ich gern nochmal machen! Und 'ne Kleinigkeit in Salem essen hört sich auch nicht schlecht an!
Wo trifft man sich? Und ist der Terminvorschlag für alle OK?
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
dann muß ich doch nun auch etwas zu diesem Wundersprit posten...
Bei mir habe ich eine eindeutige Wirkung von VPower bemerkt: Der Motor läuft irgendwie seidiger, nicht so rauh!
Neulich auf Reisen statt VPower normal BP Super Plus getankt: Klarer Unterschied feststellbar, Motor läuft rauh.
Gestern wieder VPower getankt: Seidig!
Bei mir bleibt VPower auch weiterhin im Tank!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ oliver_f,
danke für Deine Info; da muß ich doch schon wieder bei meiner Werkstatt meckern...
Aber nur zum Beweis: Ich hab' mein Serviceheft 'mal gescannt; man beachte den roten Schriftzug 20000km-Intervall...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3238]
Es gibt auch im ganzen Serviceheft keinen Hinweis, daß das NICHT für den S2000 gilt...!
Oh oh, mein Vertrauen in meine Werkstatt schwindet weiter... Obwohl sie ja letzendlich bei meinem Ölproblem EInsicht zeigte!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
ich hab' ein paar Neuigkeiten...
Letzte Woche Honda Deutschland und meine Werkstatt per Mail angeschrieben, mit meinem Kundenbetreuer in der Werkstatt telefoniert. Am nächsten Tag Rückruf meiner Werkstatt, wo denn das Problem sei? Nach der erneuten Schilderung (allmählich werd' ich ärgerlich) Problem verstanden: Wir kümmern uns drum, wir rufen Sie nächste Woche zurück...
Heute rief mich meine Werkstatt an , ...
...aber nicht wegen meines Protestes, sondern weil sie wissen wollten, wie mir der letzte Service denn so gefallen hätte .
Spontane Antwort meinerseits: Gar nicht! und das Problem erneut erklärt...
Nun aber (Gottes Geschick!) ging's los: Der Geschäftsführer rief mich an; ihm das Ganze erklärt. Der sagte dann, er werde sich 'drum kümmern...
Hat er denn auch : Am Nachmittag rief er zurück, und erzählte mir folgende Fakten (ganz interessant, weil fast alle Öltheorien aus diesem Forum in seinen Antworten zusammenliefen):
1. Honda füllt als Erstbefüllung in ALLE (auch S2000) Motoren mineralisches Öl ein.
2. Daher von der Werkstatt die Empfehlung, nach 1000 km dieses gegen synthetisches Öl zu wechseln.
3. Neuerdings ist ein Additiv in dem Motoröl 'drin (sagt Honda Deutschland, sagt der Geschäftsführer)!
3a. Daher soll das Öl auch länger 'drinbleiben.
4. Die Ölqualität API-SH ist OK; das steht im Werkstatthandbuch so 'drin (sagt der Geschäftsführer; es sind alle Qualitäten von API-SG bis API-SJ erlaubt - stimmt auch, wie ich aus einem Werkstatthandbuch selbst auch schon eruiert hatte).
Lösung für mich: Meine Werkstatt besorgt für mich das Additiv und kippt es kostenlos für mich in meinen Motor.
Gut, nicht? (Eigentlich...; 'mal seh'n, wann es denn klappt!)
Schade nur, daß man solche Auskünfte nur nach nervigen Gesprächen bekommt. Kann das nicht einfacher gehen: Einmal Problem schildern und danach eine Lösung bekommen...?
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin ZH-127-129,
muß ich doch heute abend glatt noch 'mal genauer 'draufgucken! Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß das 'was von 20000 km steht... Ich meld' mich dazu wieder!
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ runningman,
nein, es gibt von 2002 zu 2003 keine Hardware-Unterschiede.
Was ich jedoch bemerkt habe, ist, daß für mein 2003er Modell im Serviceheft auf einmal 20000km-Ölwechsel- / Wartungszyklen vermerkt sind... Meines Wissens waren das vorher 15000km-Intervalle!
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits!
@ augustinus: Ja, ich! Ich hab' die serienmäßigen polierten S2000-Felgen des 2003-Jahrgangs auch gleich mit Liquid Glass behandelt mit dem Erfolg, daß bei der nächsten Wäsche der Bremsstaub überraschend leicht abging... Und daß es schon beeindruckend glänzt!
Ich hoffe, das bleibt so!
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
da tutu sich ja gar nix in diesem Thread...
...daher: Was haltet Ihr vom 19. oder 20. Juli für eine solche Unternehmung? (So, den Termin hätten wir damit fast schon... )
Welche Strecke wollen wir denn nehmen? Wer hat da Erfahrung und kann 'mal eine Strecke zusammenstellen? Müssen ja nicht 500 km sein, 200 - 300 km reichen ja auch, oder? Macht doch 'mal ein paar Vorschläge von schönen Teilstrecken oder von schönen Zwischenstopps!
An alle Nordlichter: Werdet aktiv!
Gruß aus dem (schönen) Norden, Ace.