Beiträge von Nero
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Respekt, wenn Euch in solchen Zeiten langweilig wird...
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ach ja: wenn du einen chemischen Entfeuchter im Auto hast zum Überwintern, solltest du die Fenster zulassen, weil das Calciumchlorid immer mehr Feuchte in den Innenraum nachzieht. Gleiches beim Trockenbeutel, der kann auch nur eine bestimmte Menge Wasser aufnehmen, irgendwann ist er übersättigt und gibt es dann auch wieder ab. Also entweder Trockenmittel rein und Fenster zu oder nichts rein und Fenster auf.
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Das Trockeneis bei Schimmel ist wohl nicht ideal, weil es die Sporen ja nur durch den Innenraum pustet aber nicht entfernt.
Hatten mal einen Schimmelbefall im Auto der Freundin. Am Saugplatz der Waschanlage alles abgesaugt. Kunststoffoberflächen und Textil (Gurte, Sitze, Teppich) mit stark mit Wasser verdünntem Anti-Schimmel Spray (im Eimer verdünnt) abgewischt (riecht nach Chlor). Dann mit klarem Wasser nachgewaschen. Nochmals Absaugen. Ganz gut trocknen lassen. Schimmel kam nie wieder, Innenraum hat das Mittel ohne Schäden überstanden.
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https://www.sotel.de/Elektrogeraete…20-cm-Grau.html
soll keine Reklame sein, gibts von mehreren Herstellern, einfach googeln.
Regenerierbar im Backofen, kommt jeden Herbst in den S.
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Honda hätte einen größeren Sponsor Sticker verdient
Ja deswegen hab ich das Bild gepostet. Man muss schon sehr reinzoomen, um den kläglichen Rest des früheren Honda Schriftzugs zu finden...
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Meiner wird im Mai auch 20.
Verkauft wird er erst, wenn ich aus eigener Kraft nicht mehr aussteigen kann ;-).
Wertzuwachs: Der Gentleman schweigt und genießt...
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15.3 The clerk of the course shall work in permanent consultation with the Race Director. The Race
Director shall have overriding authority in the following matters and the clerk of the course may
give orders in respect of them only with his express agreement:
a) The control of practice, sprint qualifying session and the race, adherence to the timetable
and, if he deems it necessary, the making of any proposal to the stewards to modify the
timetable in accordance with the Code or Sporting Regulations.
b) The stopping of any car in accordance with the Code or Sporting Regulations.
c) The stopping of practice, suspension of a sprint qualifying session or suspension of the
race in accordance with the Sporting Regulations if he deems it unsafe to continue and
ensuring that the correct restart procedure is carried out.
d) The starting procedure.
e) The use of the safety car.
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so viel zum Thema "break test"...
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Ausgang klar: kein Vorteil, aber 5s Strafe für Max, Lewis Weltmeister?
Letztes Rennen: Bottas blockt bei der Boxeneinfahrt unter safety car, dann lassen Ham und Bot zu viel Abstand vor dem restart, beides klar Vorteilnahme, keine Strafe.
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Mann, in früheren Jahren war ein F1 Rennen an einem verregneten Sonntag Nachmittag das perfekte Mittel für ein feines Schläfchen.
Heuer traut man sich ohne Notfallmediziner mit auf der Couch kaum noch zuschauen...
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nein. im übrigen wurde erst in dieser runde hinterm safety car bekannt gegeben, daß ein stehender Start erfolgt.
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51) RESUMING A SPRINT QUALIFYING SESSION OR A RACE
51.8 The sprint qualifying session or the race will be resumed behind the safety car when the green
lights are illuminated and the safety car leaves the pit lane. Drivers must follow the safety car
no more than ten car lengths apart.
51.9 Either of the penalties under Article 47.3c) or d) will be imposed on any driver who, in the
opinion of the stewards, unnecessarily overtook another car during the lap (or laps).
51.10 The safety car will enter the pits after one lap unless:
a) The sprint qualifying session or the race is being resumed in wet conditions and the Race
Director deems more than one lap necessary, in which case see Article 24.4o).
b) All cars are not yet in a line behind the safety car.
c) A further incident occurs necessitating another intervention.
51.11 When the clerk of the course decides it is safe to call in the safety car a message “STANDING
START” will be sent to all Competitors via the official messaging system, all FIA light panels will
display “SS” and the car's orange lights will be extinguished. This will be the signal to the
Competitors and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall
more than ten car lengths behind it.
Once the safety car has entered the pit lane all cars, with the exception of those that were in
their garage at the time the sprint qualifying session or the race was suspended (see Article
40.3), must return to the grid, take up their grid positions and follow the procedures set out in
Articles 36.10 to 36.15.
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Dafür gibt es beim stehenden Start keine Regel. Nur beim Fliegenden...
Psychospielchen halt.
Hmm.
"48.7 All competing cars must reduce speed and form up in line behind the safety car no more than ten car lengths apart." unter safety car.
Die Formation lap hinter dem safety car fällt auch darunter,egal ob zum standing oder zum rolling Re-Start.
"43) STANDING START RESTART
43.1 If, after one or more formation laps behind the safety car, the track conditions are considered
suitable to start the sprint qualifying session or the race from a standing start, the message
“STANDING START” will be sent to all Competitors via the official messaging system, all FIA light
panels will display “SS” and the car's orange lights will be extinguished. This will be the signal to
the Competitors and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall
more than ten car lengths behind it."
d.h. VER hätte sich ruhig Zeit lassen können, die dahinter aber nicht...
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Und daß beide Mercedes vor dem ersten Re-Start deutlich mehr als 10 Wagenlängen hinter VER gelassen haben, und damit die Hinterreifen deutlich besser und später aufheizen konnten, war völlig OK? Wie viel das gebracht hat, sah man ja beim Re-Start.
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Fragt sich nur, ob am HAM Motor alles legal war oder wo die plötzlich so viel Mehrleistung gefunden haben. Weil dermaßen durchs Feld pflügen, und ALLE anderen wie Statisten aussehen zu lassen, das war ja nicht normal. Andere sind einfach im DRS train stecken geblieben, bei HAM sah das aus wie beim 24h Rennen am Nürburgring, wenn ein GTirgendwas an Autos aus viel niedrigeren Klassen vorbeifährt. Das Märchen mit dem Leistungsverlust bei altem Motor kann mir keiner erzählen. Beim Rennen davor jammerte er noch "if you have even PER in your neck the RB must be really fast"...
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Er ist jetzt schon paar mal gebeten wirfen, das Phänomen genauer zu beschreiben. Kam nichts verwertbares.
Wenn ich den Eingangspost lese, fällt da auch das Ausdrehen des 1. Ganges und Schalten in den 2. darunter. So kommen wir nicht weiter.
"Herr Doktor, wenn ich hier drücke tut's weh"
"Dann drücken Sie nicht!"
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aah, wollte es eigentlich in Bistro stehen haben, wohl daneben getippt, falsche Brille...
vielleicht kanns ja jemand löschen oder in den "ich find's total cool" thread schieben.