der schaltet da runter bis in den 3 und Lewis geht ihm in die Falle so sehe ich das
Und was macht man wenn der Vordermann langsamer wird? Überholen! Es war nicht abrupt oder sonst was von VER.
der schaltet da runter bis in den 3 und Lewis geht ihm in die Falle so sehe ich das
Und was macht man wenn der Vordermann langsamer wird? Überholen! Es war nicht abrupt oder sonst was von VER.
Richtig
Schade das Ocon den dritten Platz nicht halten konnte.
Und was macht man wenn der Vordermann langsamer wird? Überholen! Es war nicht abrupt oder sonst was von VER.
Da ging es wohl primär um das wo. VER wollte ihn natürlich vor dem DRS-Messpunkt vorbei lassen, HAM wollte natürlich partout erst danach vorbeifahren. Spielchen eben (von beiden). Und alles, weil es verkorkste Dinge wie DRS überhaupt braucht in der modernen F1.
Wenn die Stewards auch noch mit dem brake test Gedöns kommen, schau ich mir die Scheiße nicht mehr an. HAM hatte allen Platz der Welt um vorbei zu ziehen und er fährt ihm rein.
Sehe ich genau so
Hm, Max hatte nen Funkspruch bekommen ,Lewis nicht
keine Ahnung wie Synchron das ganze ist ,hier verlangsamt Max schon
und dann kommt der Funkspruch
Alles anzeigenHm, Max hatte nen Funkspruch bekommen ,Lewis nicht
keine Ahnung wie Synchron das ganze ist ,hier verlangsamt Max schon
und dann kommt der Funkspruch
Ganz ehrlich, es ist egal. HAM war zweiter und da braucht er keinen Funkspruch um zu wissen, dass er den Vordermann überholen "darf". HAM hat es einfach falsch eingeschätzt bzw. nen Fehler gemacht.
Ironie :Die da heute da Fahren brauchen Funksprüche
Also Max hat definitif zu hart "gebremst"mit den Gears. Rollen lassen reicht voellig um jemanden ueberholen zu lassen.
Aber irgendwie scheint Hamilton nicht gewollt zu haben.
Jetzt gab's eine Strafe, die keinem wirklich weh tut. Man hat den perfekten Kontroverse-Buzz für das letzte Rennen, punktgleiche Kandidaten ... die F1 Marketing-Abteilung freut sich.
Jetzt gab's eine Strafe, die keinem wirklich weh tut. Man hat den perfekten Kontroverse-Buzz für das letzte Rennen, punktgleiche Kandidaten ... die F1 Marketing-Abteilung freut sich.
Hat er jetzt im Nachhinein ne 10 Sek. Strafe bekommen weil er angeblich abrupt abgebremst hat . Also zukünftig zählt nicht nur das Rennergebnis sondern auch das Review der FIA nach dem Rennen.
Wieder mal ein Renner wo aufzeigt, dass die FIA mit ihrem eigenen Reglement nicht zurecht kommt.
"investigation after the race" ist ja nun nicht neu, war ja angekündigt. Offizielles wording "Fact Car 33 braked in a manner which caused a collision with Car 44 in turn 26."
Und zu Mimimi-Marko und seinen Beweisdaten das VER nicht gebremst hat.... "In deciding to penalise the driver of Car 33, the key point for the Stewards was that the driver of Car 33 then braked suddenly (69 bar) and significantly, resulting in 2.4g deceleration.
Soviel zum Thema "gears" oder gar nur Gas wegnehmen.
Willkommen
zum Grande Finale im F 1 Zirkus
vielleicht gibst noch ne Box Einlage in Abu Dhabi
so ala Nelson Piquet
Und daß beide Mercedes vor dem ersten Re-Start deutlich mehr als 10 Wagenlängen hinter VER gelassen haben, und damit die Hinterreifen deutlich besser und später aufheizen konnten, war völlig OK? Wie viel das gebracht hat, sah man ja beim Re-Start.
Und daß beide Mercedes vor dem ersten Re-Start deutlich mehr als 10 Wagenlängen hinter VER gelassen haben, und damit die Hinterreifen deutlich besser und später aufheizen konnten, war völlig OK? Wie viel das gebracht hat, sah man ja beim Re-Start.
Dafür gibt es beim stehenden Start keine Regel. Nur beim Fliegenden...
Psychospielchen halt.
Naja, dann gewinnt nun halt Mercedes doch zum 137. mal in Folge den Konstrukteure Titel und HAM wird zum gefühlt 20. mal Weltmeister. Schade, ich hatte mal auf etwas Abwechslung gehofft. Der gute Toto wird mir einfach zunehmend unsympathischer, so wie er jeweils ausrastet und nachher wieder grinst wenns läuft. Wahrscheinlich ist seine Frustrationstoleranzgrenze erfolgsverwöhnt inzwischen sehr niedrig geworden und er müsste wieder einmal in einem Team wie Alfa Romeo oder Haas ein wenig den Umgang mit Problemen lernen.
Klar ging es etwas ruppiger zu und her, aber sonst könnte man ja jeweils direkt das Resultat des Qualifiings als Rennergebnis nach 0 Runden nehmen, wenns garantiert ohne Risiko immer gesittet und brav zu und her gehen soll....
Wenn man solche Action generell vermeiden möchte, könnte man auch einen Computer ins Auto setzen anstelle eines echten Fahrers. Aber dann wäre es wieder keine Fahrer WM.
Dafür gibt es beim stehenden Start keine Regel. Nur beim Fliegenden...
Psychospielchen halt.
Hmm.
"48.7 All competing cars must reduce speed and form up in line behind the safety car no more than ten car lengths apart." unter safety car.
Die Formation lap hinter dem safety car fällt auch darunter,egal ob zum standing oder zum rolling Re-Start.
"43) STANDING START RESTART
43.1 If, after one or more formation laps behind the safety car, the track conditions are considered
suitable to start the sprint qualifying session or the race from a standing start, the message
“STANDING START” will be sent to all Competitors via the official messaging system, all FIA light
panels will display “SS” and the car's orange lights will be extinguished. This will be the signal to
the Competitors and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall
more than ten car lengths behind it."
d.h. VER hätte sich ruhig Zeit lassen können, die dahinter aber nicht...
War trotzdem ein stehender Start... ohne Einführungsrunde, aber halt ein stehender Start. Da gelten die Safety-Car-Regeln nicht.
51) RESUMING A SPRINT QUALIFYING SESSION OR A RACE
51.8 The sprint qualifying session or the race will be resumed behind the safety car when the green
lights are illuminated and the safety car leaves the pit lane. Drivers must follow the safety car
no more than ten car lengths apart.
51.9 Either of the penalties under Article 47.3c) or d) will be imposed on any driver who, in the
opinion of the stewards, unnecessarily overtook another car during the lap (or laps).
51.10 The safety car will enter the pits after one lap unless:
a) The sprint qualifying session or the race is being resumed in wet conditions and the Race
Director deems more than one lap necessary, in which case see Article 24.4o).
b) All cars are not yet in a line behind the safety car.
c) A further incident occurs necessitating another intervention.
51.11 When the clerk of the course decides it is safe to call in the safety car a message “STANDING
START” will be sent to all Competitors via the official messaging system, all FIA light panels will
display “SS” and the car's orange lights will be extinguished. This will be the signal to the
Competitors and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall
more than ten car lengths behind it.
Once the safety car has entered the pit lane all cars, with the exception of those that were in
their garage at the time the sprint qualifying session or the race was suspended (see Article
40.3), must return to the grid, take up their grid positions and follow the procedures set out in
Articles 36.10 to 36.15.
Da war kein safety car-Einsatz mehr. Rennunterbrechung - Boxengasse - stehender Start.