...Auspuff absägen ala FlyinGato
Beiträge von Nero
-
-
Außerdem hast Du den Fehler drin, daß hinten tatsächlich bereits 245-40-17 Standard ist, und das passt bzgl Abrollumfang nur zu 215-45-17 vorne.
-
Mama Mia. Sind diese Fotos schon 10 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.
Das ist wie das Gefühl, beim zappen bei Deluxe Music zu landen, einem Video zu lauschen, um am Ende zum Titel das Erscheinungsjahr eingeblendet zu bekommen.
Oid wea ma... -
hab nur mal nach getrieberechner + reifengröße gegoogelt. Gibt mehrere tools.
Plausibilitätscheck: Ein bekanntes Auto rechnen. ( S2000 bei 4000 im 6. = 120)
Reifenschlupf ist auch ca 2%.
-
-
.oder sind die alle so drauf in München
Ja, sind sie.
Bei mir wollten sie mal die ABE für die 2009er Originalfelgen auf meinem 2002er S sehen.
Nicht nur sehen, der hat dann ne viertel Stunde über der original Honda ABE für die original Honda OEM Felgen vor dem original Honda S2000 geschmökert, und alle e-Nummern kontrolliert, ob das auch wirklich zulässig ist. Fast zerknirscht hat er dann "OK" gesagt.Beim anderen hat mal das Handy geklingelt, als er auf dem "Weg" (10m) zum Bremsenprüfstand war. Dann telefonierte er bei laufendem Motor, eingelegtem Gang mit getretener Kupplung. Bis mir nach 2min der Kragen geplatzt ist und ich ihn aus meinem Auto "geschmissen" habe.
Seitdem fahr ich zum TÜV nach Holzkirchen...
-
Sehr spannend im Grip YouTube Mitschnitt finde ich die 1:47-1:50, die slow motion, wo sie die leicht durchdrehenden Räder im Radhaus des Civic zeigen.
Hammer, wie da die Achse arbeitet bzw. sich deren Gummilager verformen... -
Habt Ihr schon mal das Handbuch gelesen?
Dort stehen empfohlene 4000 U/min als Schaltpunkt im normalen Fahrbetrieb. So fahr ich ihn auch warm, ohne Vollast.
2000, auch zum konstant fahren, find ich beim S schon allerunterst Grenze, auch wenn er warm ist. Da brummt er ja schon fast unwillig...
-
Das gleiche Spannungsverhalten hat mein Civic, gemessen mit einem eBay China Voltmeter für den Zigarettenanzünder. Also alles OK bei dir. Hat im S leider nicht Platz und wäre während der Fahrt auch nicht gut ablesbar

-
das war sicher nicht der Weihnachtsmann, denn dann hätten die roten Teile nen weißen Pelzkranz...
-
-
PS: ich ziehe immer am Türgriff außen und Betätige den Verriegelungsknopf...
-
Wenn das immer nur beim Garagenöffnen auftrat, kann ich mir nur vorstellen, daß ein Schalter oder der Verriegelungsmechanismus so knapp eingestellt ist, daß der kleine Unterdruck, der vielleicht in der Garage im Moment des Öffnens auftritt ausreicht, daß es Tür oder Kofferraumdeckel so weit aufzieht/aufdrückt, daß der Alarm losgeht.
Probier mal so bei scharfer Alarmanlage an Tür oder Kofferraumdecke (auch Motorhaube hat einen Sensor) zu ziehen. (Glaube die Alarmanlage wird aber erst nach 1-2min scharf.)
-
Hey Los Eblos, hoffentlich wird Dein Leiden bald erlöst!
(Nix für ungut, bayrischer Humor)
-
Sehr Euch mal den Hintergrund der Fotos und die Location der Annonce an.
Der Typ wohnt am Südrand der Dolomiten, quasi unendlich viele S2000 Strecken vor der Haustür.
Purer Neid...
Wie kann man den S da nur verkaufen wollen????
(Wer schaut da noch auf den Auspuff...
) -
Puh, scheint in der Tat schwierig geworden zu sein....
Selbst beim Segelflugbedarf gibt's das Plexus offenbar nicht mehr.
Die haben folgende nun Ersatzprodukte im Programm:
Clear View Plastic Polish & Protectant
https://shop.segelflugbedarf24.de/Flugzeugaussta…25ogc98lapf7jb6Power-Schaum Haubenreiniger
http://www.streckenflug.at/shop/product_i…roducts_id=1828 -
OK, dann rutsch wohl beim langsamen Schieben durch die Walkarbeit des Reifens die gelöste Lauffläche über die Reifenkarkasse drunter und das macht diese Geräusche. Krass.
-
Micha: So ein Geräusch kann eigentlich nicht vom Reifen kommen
-
@berz: Vielleicht ist der PS4 so leise, dass du das Geräusch erst jetzt hörst?
-
So langsam müssen wir hier mal ein Münchner Treffen machen, würde sich lohnen.
Servus.
Und Ja: Vielleicht schaff ich es nach 15 Jahren S auch mal zu einem Treffen oder Stammtisch...

Grüße aus dem Münchner Südosten!