Die Frage ist sicherlich für alle Besitzer älterer Baujahre interessant, im Falle eines nötigen Motortausches.
Egal, ob alles hier vorher geklärt werden kann:
Es wäre schön, wenn Du nach erfolgter Aktion auch die Erkenntnisse hier posten würdest!
Beiträge von Nero
-
-
brauch wohl eine Lesebrille...
-
...weil sie dort drüben Rekord Umsätze machen und hier nur ein Nischendasein fristen.
-
Der Reifen hat auch bei vollem Einschlag noch Luft und auch beim TÜV gibt es seit 2 Jahren keine Beanstandungen deswegen.
D.h. Du hast die Ad08 in 225/255 auf OEM Felgen mit OEM Fahrwerk (auflagenfrei) eingetragen?
Oder hat es der TÜV nur "übersehen"
Falls eingetragen: über eine Kopie des Gutachtens oder der Zulassungsbescheinigung, gerne als PM (oder wie heist das jetzt im neuen Forum...?), würde ich mich sehr freuen.
-
Glaube aber irgendwo gelesen zu haben daß der AD08 so eine große tatsächliche Breite hat, daß er in 255/40R17 auf der OEM Felge nicht mehr ins Radhaus passt (Bördelkante).
(AD08 bin ich nicht gefahren.)Bis selbst mit dem PS4 in OEM Maßen auf OEM 17 Zoll (MY 2002) sehr zufrieden, gefällt mir sogar besser als RE050MZ.
Nur Landstraße+Pässe, keine Rennstrecke. -
In der Gallery ist das Bild überschrieben mit "Honda S2000 (artist's rendering)".
Ist wohl dort nur gepostet, um klicks zu erzeugen...Doppelkupplungsgetriebe, und E-Turbo?
Dazu finde ich einen der Kommentare zum Artikel sehr treffend:
"Dual clutch transmission makes me a sad panda.
Isn't the point of an S2000 to show the rest of the world how good manual transmissions can be?"Und Mitsubishi Technik in einem Honda, der Honda know-how als Technologieträger publizieren soll?
Glaubt man das wirklich?
Obwohl die mono-scroll Turbolader der neuen Civic Motorenpalette (1.0, 1.5) ja auch Mitsubishi Technik sein sollen... -
mein Opa hat immer gesagt, eine Versicherung ist ein staatlich genehmigtes Schwindel-Unternehmen.
Er war bei der Allianz...
-
-
habe die 15mm ProSpacer (Eibach) auf meinem Civic FK2, keinerlei Qualitätsprobleme o.ä.
-
Die Bänder sind bei mir auch schon lange ausgeleiert.
Es liegen auch schon 1 Jahr die Modifry Ersatzbänder im Kofferraum, aber noch nicht gemacht, weil es mir schon in Fleisch und Blut übergegangen ist, den Verdeckknopf mit der linken Hand zu öffnen, und mit der rechten erst die Verdeckvorderkante am Handgriff zu führen und dann den Spriegel, den die Bänder ziehen sollen, nach hinten zu kippen.
Geht auch, und Scheuerstellen gibt's auch noch nicht. BJ 2002, 103.000km. -
Hmm. So mach ich das seit 14 Jahren. Auch beim Schließen. Vielleicht hat mein Verdeck deswegen noch keine Scheuerstellen?
-
Ich glaube er will feststellen ob er "noch" Honda Ventile drin hat, obwohl er für andere bezahlt hat, incl. neuer Führungen.
-
Zitat
Original von king
Habe bereits bei zwei Honda Niederlassungen angefragt Honda Reis und Honda Fladung, leider haben die mir mitgeteilt das ein OEM Verdeck für unsere S2000 nur noch schwer zu bekommen sind!Wollte das nur hervorheben... (!!!)
OHA.
Von langfristiger Ersatzteilversorgung hält man bei Honda wohl nicht allzuviel?!?
-
Zitat
Original von Yoda@S2k
Ich habe meinen ersten S im Mai 2002 bekommen! Wie die Zeit vergeht....Ich auch!
-
Heute nachmittag zwischen St.Ulrich am Pillersee und Waidring.
Silberner Facelift S nach Norden, wir nach Süden Richtung Pillersee.
Hat gegrüßt, ich auch -
...ich warte lieber auf den ZSX. Der hat wenigstens ein Targa Dach...
-
Gratuliere!
Mein NüBu-Blauer war auch schon mal im Hochzeitseinsatz - aber nicht bei meiner, ich habe nur die Braut gebracht...
-
Zitat
Original von BB
Autos und Frauen verleiht man nicht.Alles was mit F anfängt verleiht man nicht!
-
Der PS4 ist ein XL. Davon merkt man aber gar nix, im Gegenteil.
im Vergleich zum MZ:
Abrollen viel softer.
Unebenheiten viel weicher überrollt.
Negative Auswirkungen auf Einlenken und Kurven: keine.
Ich mag den PS4.Und wechsle häufig zwischen PS4 auf 17"OEM meines 2002ers und einem Z/MZ auf 17" OEM eines 2009er S2000.
Der PS4 ist mir mittlerweile - was heißt mittlerweile, eigentlich von Anfang an - sympathischer als der MZ.
-