Beiträge von Nero

    Hmmm, kaka!

    Das Auto sollte mE sofort ausgehen, wenn man den Schlüssel nach einem bestimmten Radius entfernt...somit ist man noch in der Lage zu handeln bevor man weiter weg ist.

    Das geht nicht, stell Dir vor, es geht nur was an der Schlüsselelektronik kaputt, das Steuergerät denkt "Schlüssel zu weit weg" und mach den Motor aus, und Du hast gerade 200 auf der Autobahn drauf. Viel Spaß!

    Solche Features finde ich aber nach generell vollkommen überflüssig.

    Habe schon gelesen, daß Diebe auf der Skihütte einen Keyless Schlüsselscanner dabei haben, die Daten werden nach unten zum Parkplatz gesendet, und dort fährt einer dann gemütlich mit Deinem Auto davon...

    Also ohne es mit eigenen Bildern belegen zu können, würde ich sagen, der PS4 ist vorne marginal schmäler als der Bridgestone in der Alfa Version (BZ) den ich direkt vorher drauf hatte, aber DEUTLICH breiter als der OEM Bridgestone (MZ).

    also ich grüsse jeden S den ich rechtzeitig erkenne und werde eigentlich fast immer von S fahrern gegrüsst, auch wenn ich ihn nicht zuerst gesehen habe.

    Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu obigem Thema.

    Der Accord Tourer 2.2 CTDi (CN2), BJ 2004, meines Vaters ist den Winter über gar nicht oder nur "einsitzig" unterwegs gewesen.

    Mit meinem Civic FK2, BJ 2008, fahre ich das ganze Jahr über. Der hat an allen 4 Sitzen Gurtsensoren und es piept und blinkt, sobald sich z.B. der Beifahrer während er Fahr abschnallt oder nicht anschnallt.

    So, nun neulich mit meinem Vater im Accord (auf dem Beifahrersitz) mitgefahren, frühzeitig noch während der Fahrt abgeschnallt und - nichts.
    Keine Gurtwarnung. Paarmal probiert, auch bei höherem Tempo.
    Wir können uns aber auch nicht mehr erinnern, ob das jemals überhaupt so war...

    Unterm Sitz ist aber ein Kabel, gelb isoliert und gelber Stecker, der zum Beifahrersitz geht. Das gleiche unterm Fahrersitz. Sitzheizung hat er nicht.
    Das Handbuch ist sehr unscharf und nicht eindeutig formuliert, ob der Accord überhaupt Gurtwarner für den Beifahrer hat.

    Gut, wenn der Gurtwarner nicht funktioniert, wäre egal, nervt eh nur das Gepiepe....

    Aber "Gelb" hat doch auch was mit dem SRS Airbag System zu tun, oder?
    SRS Warnlampe erlischt aber kurz nach dem Anlassen.
    Handbuch wiederum nicht Aussagekräftig, ob hier ein Sensor für den Beifahrerairbag verbaut ist.

    Der Accord war von der Airbag Rückrufaktion bei Honda betroffen und der Beifahrerairbag (oder nur der Zünder, weis nicht genau) wurde im Herbst getauscht.

    Fragen daher an die Experten:

    - geht nur der Gurtwarner nicht mehr richtig?
    - hat er überhaupt einen Gurtwarner für den Beifahrersitz?
    - Oder ist das gelbe Kabel unterm Sitz für das SRS System?
    - Und wenn letzteres der Fall ist: Alles OK, weil die SRS Lampe ja kurz nach dem Anlassen erlischt?

    Danke im Voraus!

    Nero