Zitat
Original von Integra
(1) Batterie hängt jetzt wieder am Ladegerät und hatt dann 14,5V.
(2) wie messe ich die Ladespannung der Lichtmaschine?
(3) Würde die Alarmanlage ja gerne deaktivieren, muss die erstmals finden.
zu (1) Da misst Du nicht die Batteriespannung, sondern die Ladespannung vom Ladegerät...
zu (2) genau wie beim Laden: Motor laufen lassen, Spannung messen..
Vielleicht ist auch der Laderegler defekt und hat zu hohe Spannung (Batterie gast und geht kaputt) oder zuwenig (lädt nicht richtig)
zu (3) vielleicht solltest Du das selber basteln sein lassen und einen Fachmann ran lassen.
Wenn ein Bleiakku mal tiefentladen ist und länger so bleibt, sulfatiert die Batterie, dann ist sie kaputt und nicht oder nur bedingt (durch spezielle Ladegeräte, die mit Überspannung die Sulftatkristalle lösen) regenerierbar. Der Laderegler im Auto kann das nicht. Dann hat die Batterie keine Kapazität mehr, und ist immer gleich wieder platt. Wenn Du einen stillen Verbraucher hast, der es immer wieder schafft, die Batterie tief zu entladen, hilft das Batterie tauschen gar nichts, erst muß die Ursache gefunden werden.