Wen schon immer der zerklüftete Kofferraum im S gestört hat, für den gibts hier eine Lösung:
Man nehme eine trapezförmig zugeschittene laminierte Holzplatte, ca 5mm dick (Baumarkt, 10 Euro) und einen Teppichrest in Wagenfarbe (auch 10 Euro).
Die Holzplatte wird mit dem Teppich beklebt und bildet den ebenen Kofferraumboden.
Sie ist so bemessen, dass sich die 4 Ecken in den 4 korrrespondierenden Mulden in der Koferraumseitenwand abstützen können (siehe weisse Pfeile). In den Raum links, rechts, u d vor der Platte wird je ein zugeschnittenes Stück von dem Teppich gelegt (A,B), damit das ganze keine Stufe bildet und auch nicht rutscht.
Ein leines Loch in der Platte erleichtert den Zugang zum entstandenen Ablagefach.
2 Verstärkungsstreben über dem Hohlraum sorgen für die nötige Steifheit.
Grüsse
Nero
Beiträge von Nero
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ach ja:
Der Aluprototyp ist noch vorhanden und könnte bei bedarf noch beliebig oft ablaminiert werden. -
Hallo Leute,
ich wollte Euch hier mal meine Lösung zum Einbau eines Navi (iPAQ mit TomTom) in den S zeigen.
Sie besteht aus einer Halterung mit Kugelgelenk für den iPAQ (von Brodit, 19 Euro) und einem Träger aus Carbonfaser (Eigenbau), der mit Schlitzen in die 2 Ösen gesteckt wird, die normalerweise das Kartennetz im Beifahrerfussraum halten.
Das Carbonteil ist so angepasst, dass es der Kontur des Getriebetunnels und der Mittelkonsole folgt.
Das Netz wird nun an 2 neuen Ösen, die auf das Carbonteil geschraubt sind, befestigt.
Die Vorgaben waren:
- gute Sichtbarkeit und bedienbarkeit vom Fahrersitz aus
- gute Sichtbarkeit auch für den Beifahrer
- nicht im Bereich des Beifahrerairbags
- darf den Knieraum des Beifahrers nicht beengen
- darf nicht beim Bedienen von Schalthebel und Handbremse stören
- Radiodeckel muss sich öffnen lassen.
Alles wird durch die gewählte Position ermöglicht.
Zuerst habe ich einen "Prototypen" aus Aluminium zugefeilt und -gebogen.
Das sah aber sehr blechern aus.
Ein Freund, der in eine Firma arbeitet, die sonst auch Carbonteile für die Formel 1 herstellt, hat mir dann das Blechteil ablaminiert und so den Rohling für die Carbonhalterung gebaut.
Grüsse
Nero -
Danke für die Infos!***durchschnauf***
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Kabelkid schrieb am Tue, 18 May 2004 22:34
Moin,Moin!
Anscheinend gibt es die S02 jetzt nicht mehr.
Hallo. Hat das mal jemand gecheckt? Stellt Bridgestone die OEM S02 wirklich nicht mehr her? Hat jemand in letzer Zeit mal S02 bestellt? Was mach ich nächstes Jahr, wenn ich neue Reiofen brauche. Gleich 17" Felgen mit bestellen? -
markus h schrieb am Mon, 12 July 2004 21:38
wenn man sich sowas anschauen mag:
Das hat damit nichts zu tun, sondern man fühlt sich einfach besser beim Fahren, wenn man weis, dass im Fall des Falles der Überrollbügel hält und auch hoch genug ist. -
Hallo.
s2ki wurde ja umgestellt und neu organisiert.
Hat jemand den o.a. Link bzw. diese Bilder auf der neuen S2ki Seite gefunden?
Ich stelle mich wohl zu dusselig an.
Mich würden vor allem die Überschlag Ergebnisse interessieren, weil ich schon mit 180cm Grösse beim Sitzen etwas über die Bügel rausrage und deshalb manchmal ins Grübeln komme, ob die im Falle wohl helfen...
Hat da jemand weitere Quellen/Infos?
Danke
Nero -
Ab 1.4. ist mein S wieder zugelassen und bekommt auch gleich einen neuen Satz S-02.
Wenn jemand die alten Reifen brauchen kann (hinten noch ca. 1.5mm, vorne ca. 2mm innen) kann er sie gegen Abholung haben.
Vorzugzsweise direkt am 1.4. beim Reifenhändler ab 15.00 (Reifen Widholzer Ottobrunn bei München) oder
- wenns sein muss - auch bei mir zuhause.
Bitte unbedingt VOR 1.4. melden, weil ich sie sonst zur Entsorgung dort lasse!
Grüsse
Nero
(noch 15 Tage...) -
Diese WoE gehts nicht.
Beim nächsten mal gerne, bitte Bescheid geben.
Bis 31.10., dann Winterschlaf. -
Also, für mich ist der S ein ROADSTER, OFFEN, daher fahr ich ihn bei SCHÖNEM Wetter, und da soll er gut sein. Wenns regnet, lass ich ihn stehen oder fahr halt langsam. Bin jetzt den ersten Satz hinten runter, noch 2mm, und noch nie Aquaplaning gehabt. Man muss halt aufpassen. Wer ein Regenauto will, soll eins kaufen. Aber im trockenen in jeder Kurve rutschen und quitschende Reifen, nur damit ich bei Regen auch schnell fahren kann??? Naja...
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@ zefix:
Der S02 ist eigentlich schon lange vom S03 abgelöst.
Nur in speziellen OEM Versionen (u.a. für Porsche und S2000) wird er noch gebaut. Du mußt daher unbedingt darauf achten, auch den "richtigen" S02 für den S2000 zu bekommen.
Viele Reifenhändler wissen das nicht, daher sagt die Aussage "Auslaufmodell" noch nichts über die Zukunft das S02, Version S2000 aus.
Nero -
Die Adressen fürs 303
Bavaria Boote
Gewerbegebiet 12
D-83093 Bad Endorf
Phone +49 8053 404811
Fax +49 8053 404840
info@bavariaboote.de
KORMORAN
Tourenboote und Bootstouren
Bahnhofstraße 6-8
A - 2000 Stockerau
tel: 02266 / 647 63
http://www.kormoran.at -
Hallo Leute,
Wie es die Spatzen überall von den Dächern pfeifen soll der neue S2000 Mod 2004 ja 17 Zöller bekommen.
Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, bzw hat jemand Infos, wie es danach mit der Verfügbarkeit der orig. S02
für die 16 Zoll Felgen aussieht?
Danke,
Nero -
Hallo Birgit,
ich habe mich ja damals im Frühjahr (auch Nürburgringblau) für das 303 Aerospace Protectant entschieden.
Habe es jetzt 2x angewendet (1. mal im Mai, 2. mal Anfang August), und mein Verdeck sieht immer noch aus wie neu.
Die Schmutzschlieren verschwinden mit dem 303, und wenns
mal drauf ist, wirds auch nicht so schnell wieder dreckig.
1 Flasche reicht etwa für 2,5 mal, also 1 Jahr.
Probiers mal..
Nero -
TimoDe schrieb am Fri, 22 August 2003 10:05 Quote:
Wozu braucht man diese Funktion[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/message_icons/icon5.gif]
Wegen der Down-Force!
(sorry - musste sein!)
Genau, und wegen der Downforce fahr ich auch immer mit halb geöffnetem Kofferraumdeckel -
Patsch schrieb am Fri, 22 August 2003 09:52
Das Schloss kann auch eingestellt werden. Sind 3 Schrauben zu lösen und es hat 3 Markierungen auf der Querstrebe damit man die Höhe ablesen kann.
Allerdings dienen schon eher die Gummistopfen zur höheneinstellung. Das Schloss muss dann einfach so eingestellt werden, dass die Haube ne gewisse Vorspannung hat.
Danke für die Info, diese Schrauben hatte ich auch schon im Visier, abetr gestern war es etwas zu spät um das auszuprobieren, da dachte ich, frag erst mal im Forum, bevor Du rumschraubst.
Ich brauch das, weil ich eine neue Stosstange bekommen habe (wegen &%"+%&?), jetzt ist die Motorhaube dazu relativ etwas zu hoch, und die Gummistopfen geben alleine nicht genung her, um das nachzustellen, da schliesst sie zwar tiefer, aber wird locker... Deshalb muss ich das Schloss nachstellen.
Danke für die Info.
Nero -
Hallo,
weis jemand von Euch, ob und wie man den Schliessmechanismus der Motorhaube einstellen kann, damit sie tiefer liegt (weiter zugeht).
Ich meine hier aber nicht die Gummistopfen, auf denen sie aufliegt, sondern das Schloss selbst, wo der Haken der Motohaube einhakt.
Danke!
Nero -
Nur ein guter Rat:
Klär die finanzielle Frage unbedingt VOR der Probefahrt... -
PIT schrieb am Thu, 07 August 2003 11:22
Solche Teile kommen zu 99.9% immer unlackiert, denn stell Dir vor, wenn der Farbton nicht passt, dann macht's auch kein Spass, oder???
Also Teil kaufen, zum Händer oder Lackierer Deines Vertrauens gehen, vorher anpassen, dann in Wagen- oder Wunschfarbe lackieren und montieren lassen und fertisch.......
Bei meinem Civic kam die Stosstange nach 2x (unverschuldeter) Kaputtung immer ab Werk fertig lackiert, und der Farbton hat gepasst (silber). Auch im Wagenalter von 6 Jahren.
Daher wäre mir eine fertiglackierte lieber.
Beim S liegts wohl eher an der geringen Stückzahl, dass es die Teile nur unlackiert gibt.
@all Danke für die rasche Info
Nero -
Hallo!
Kann mir kurz jemand sagen, ob es die Frontschürze in Wagenfarbe fertig lakiert gibt.
Oder kommt die immer unlackiert und muss erst vom Händler lackiert werden?
Danke
Nero