Hi,
Bevor jetzt wieder einige auf die Idee kommen, mich an die "Suche-Funktion" zu erinnern: Habe ich getan und die Ergebnisse sind nicht wie erwartet. Also mal ganz von vorn:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer nachträglichen Hohlraumversiegelung/-konservierung beim S ?
Ich bin an Infos zu diesem Thema interessiert und zwar insbesondere an folgenden Punkten:
* Hat jemand seinen S nachträglich behandelt ?
* Welches Produkt ?
* Ganzjahresfahrer oder Teilzeitfahrer ?
* Wie lange ist die Behandlung her ?
* Hat jemand mal nachgesehen ob es eine Wirkung hat ? (ausser der moralischen Beruhigung...)
* Eigene Erfahrungen / Meinungen ?
Ich überlege es bei meinem so zu machen (im kommenden Sommer) und möchte mich frühzeitig über eure Erfahrungen informieren.
Gruss J.
Hohlraumversiegelung (nachträglich)
-
-
Fahre jetzt den 3 ten Winter durch ( 75.000 km )
kein Problem mit Rost....Stoßstange vorne und hinten sind aus
Kunststoff, der Motorraum zieht keinen Dreck an, der Wagen ist am Unterboden sehr gut behandelt ( ab Werk ).
und nur wegen den Türen, lohnt sich das ?
das Einzige, was schon nach dem ersten Jahr Flugrost bekam, waren die Achsträger und Metallteile vom Fahrwerk...und die
haben keinen Hohlraum
und jede Woche putzen is eh Pflicht
Uwe -
Hallo Uwe,
Danke für deine Update. Sicher, du hast schon Recht. Die Teile welche dem Wetter im Winter besonders ausgesetzt sind, sind schon ganz gut vorbehandelt ab Werk. Meine Überlegung geht auch mehr in die Richtung, alle Hohlräume oder "Berührungspunkte" mindestens zweier Bleche zu versiegeln. Evtl. muss man sich unter Hilfe eines Bohres, Zugang zu diesen Stellen verschaffen um eine lange Sonde einzuführen. Beispiel: Die Innenseiten der Radläufe o.a.
Meine bisherige Honda Erfahrung ist zwar auch so (abgesehen von meinem ersten 1977er SJ Accord) das Rost nicht das primäre Problem darstellt, aber ich möchte nicht meinen S in 3 Jahren so verbastelt und zerschunden haben, das Rost rein zeitlich kein Thema ist. Ich bin da schon an einer längerfristigen "Beziehung" interessiert.
J. -
Also im Werkstatthandbuch ist die Versiegelung auch drin. Da sind die Stellen genau Bezeichnet an denen man was machen muss. Da ich aber im Winter nicht fahre, interessiert es mich eigentlich auch nicht gross.
-
Was man machen kan ist:
- alle Blechkanten und- stösse im Motorraum konservieren, vor allem im Motorraum einsprühen
- Türenhohlraum: von unten durch die Wasserabläufe sprühen
- Schwellerbleche: in die kommt man ohne Bohren vom hinteren Radlauf (da gibts eine schraubbare Plastikabdeckung), und unten hinter dem Bördel gibts viele Gummistopfen, durch die man fast überall reinkommt
- Kotflügel vorne: Plastikradlauf rausclipsen und entlang der Blechkante innen einsprühen
- Unterboden: ist ab Werk ausreichend konserviert
Nero