Beiträge von MR2-S2000

    Kann ich Dir nicht empfehlen, warte solange, bis ein Brenner ausfällt, dann das Paar zusammen erneuern.


    Ich habe erst bei meinem TT nach Ausfall eines Brenners auf die aktuell beste Lampe, siehe Test Autobild, gewechselt:


    Test Autobild


    Angeblich 30% mehr Licht, bis zu 49% mehr Reichweite etc.
    Zu sehen ist fast nix, spar Dir also das Geld!


    Bei meinem 2001er S sind auch noch die ersten Brenner drin, sehe im Vergleich zum TT keinen nenneswerten Unterschied.

    Ich suche einen S2000 Modell 2004 oder 2005 (Facelift) bis
    maximal 90.000km.
    2006er Modelle mit ESP sind für mich nicht interessant, Pre-Facelift auch nicht, habe ich ja schon und behalte ich auch.


    Möchte mir den jüngeren S2000 zur Seite stellen und richtig alt werden lassen :) , suche also ein gepflegtes Exemplar.


    Wichtig ist mir Unfallfreiheit, maximal 3.Hand, rostfrei und natürlich LHD.


    Über den Rest kann man reden, bitte um zahlreiche Angebote,
    danke euch!


    Die Angebote in den Internet-Börsen verfolge ich natürlich,
    aktuell ist aber nichts Passendes dabei. Es eilt aber auch nicht, ich habe ja einen S :D

    95-97: Toyota Starlet P8 82 PS
    97-99: Opel Tigra 1.6 16V 122 PS
    99-03: Opel Astra-G Sport DTi 105 PS
    03-05: Toyota MR2 W2 Turbo 204 PS
    05-07: Toyota MR2 W2 95er 175 PS
    07-heute: Toyota MR2 W2 97er 170 PS
    08-heute: Honda S2000
    10-11: Honda NSX
    10-heute: Toyota MR2 W2 3.0 V6 210 PS


    2011 habe ich zudem von einer alten Dame mein erstes
    Auto, den Starlet, wieder zurück gekauft.
    Sie hat die letzten 14 Jahre, seit sie den Wagen von mir gekauft hat,
    nur 20tkm damit gefahren!
    Jetzt hat er original 78tkm drauf und sieht aus wie neu, stand nur in der Garage.
    Jetzt hebe ich ihn auf und lasse ihn mit mir altern :)


    Seit ein paar Wochen hat sich dann noch ein
    TT Roadster 8N 3.2 DSG zu mir gesellt, siehe Beitrag:
    TTR Papaya


    Die Wagen laufen natürlich nur im Sommerhalbjahr, im Winter schlafen sie und dann hält mich ein Audi A2 90 PS TDI S-LINE mobil.

    Der TT ist schon super, aber man merkt ihm die 200kg mehr im Vergleich zum S schon an.
    Aber er ist echt eine wunderbare Ergänzung, für die schnelle
    Kurvenhatz auf der Landstraße den S, für das gemütliche Cruisen
    mit DSG und V6-Blubbern im Ohr den TT.
    Er ist vorallem auf der Autobahn deutlich angenehmer, eine schöne Ferntour durch die Alpen fängt ja immer erst mit der Autobahn an...


    Beim Cruisen hält sich auch der Verbrauch des 3.2er in Grenzen, 11,5L
    im Durchschnitt bisher sind OK und nur ca. 1,5L mehr wie beim S - geht in Ordnung.

    Ja die lieben Farben...immer Geschmackssache :)


    Ich finde, zum Sommer gehören frische Farben,
    schwarz, silber und grau überlasse ich lieber Limousinen und Kombis.


    Ja, der Sound des 3.2er macht echt süchtig, aber natürlich erst,
    nachdem man die Auspuffklappe lahm legt :D

    Vielleicht noch etwas zum Ausgangsthema:
    Entwicklung der S2000 Preise...


    Ich beobachte den Markt jetzt auch schon einige Jahre
    und stelle erfreut fest, dass es real kaum noch Wertverlust gibt.


    Die Preise für die ältesten S mit weit über 100tkm stagnieren seit
    Jahren bei über 10.000,- €, hier scheint sogar ein Wendepunkt erreicht.
    Vergleichbare andere Roadster gibt es deutlich günstiger.
    Gestaffelt verlaufen dann die Preise bis hin zu den 2009er Modellen,
    auch hier kaum Änderungen.


    Wer die letzten Jahre einen S mit "normalen" Jahresfahrleistungen bewegt hat, muss bei Verkauf kaum einen Verlust hinnehmen,
    was für eine stabile Fangemeinde und Nachfrage spricht.
    Auch die absolute Zahl von Fahrzeugangeboten in Deutschland in den einschlägigen Online-Fahrzeugbörsen sinkt stetig, aktuell findet man bei mobile.de nur noch knapp 60 Fahrzeuge... auch das geringe Angebot stabilisiert natürlich die Preise.


    Also freuen wir uns, dass wir viel Fahrspaß ohne Reue genießen dürfen :D

    Definitiv ein Vor-Facelift, weil man nur bei dem mit dem rechten Arm völlig überraschend eine erfrischende Abkühlung bei 30 Grad im Sommer und offenem Verdeck herzaubern kann :lol:


    Im Ernst: Keine Angst vor frühen S, der Wagen muss einfach passen.
    Ein alter gepflegter ist allemal besser als ein jüngerer und abgerittener.
    Ich hab schon 6 Jahre alte S gesehen, die deutlich übler aussahen wie mein 11 Jahre alter.
    AUF JEDEN FALL VIEL ZEIT BEIM KAUF LASSEN,
    auch wenn es verständlicherweise schwer fällt...

    Ich war heute da und bin eher enttäuscht.
    Von Honda sowieso, weil überhaupt nichts Sportliches mehr anzutreffen ist, nur noch Spardosen.
    Auch der neue Hoffnungsträger Civic ist nicht wirklich neu und wird
    die Misere der Marke Honda in Deutschland mit mitlerweile unter 1% Marktanteil wohl kaum verbessern.


    Toyota hat wenigstens den Celica-Nachfolger da, ist wirklich schick.
    Ansonsten wenig interessante Neuigkeiten, einzig Audi hat wirklich einen tollen Auftritt mit der Rundum-Rennstrecke.
    Die Einlage von Greenpeace heute bei VW war auch recht unterhaltsam :)


    Resüme für mich:
    Kein Nachfolger für meinen S2000 in Sicht!
    Wenn der automobile Trend so weitergeht, wird es wohl auch nie wieder eine echte Alternative geben...

    Rostige Bremsscheiben sind meinstens harmlos.
    Bestehe bei Kauf darauf, dass der Händler die Bremsscheiben
    "abdreht", dann ist der Rost weg und die Scheiben schön plan.


    MR2 Heckschleuder :_?
    Ich hab zwei MR2 aus 94 und 96 und kann nur sagen:
    Mein S2000 ohne ESP aus 2001 ist zickiger, aber auch schneller :nod:
    Gefährlich ist er deswegen nicht, mir macht das Fahren ohne
    Helferlein sehr viel Spaß.
    Muss da immer an Walter Röhrl denken, der einen Porsche Panamera
    fährt mit Zusatzsteuergerät...Porsche musste für ihn extra das ESP aufwändig komplett deaktivieren :)

    Ich hab jetzt mit meinem 2001er 144tkm runter und kann nur sagen:
    Wenn die Historie passt (Service lückenlos etc.) und der Wagen
    insgesamt gepflegt wurde, brauchst Du keine Angst vor über 100tkm haben.
    Auseinanderfallen tut da gar nichts :)


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, mit der nötigen Portion Geduld wirst Du sicher fündig!

    Ich würde auf jeden Fall ABT machen,
    da Du NUR dort eine vollumfängliche Garantie
    vom Audi Versicherungsdienst bekommst -
    ABT entwickelt Hand in Hand mit Audi und erhält
    als einziger Tuner diese Garantieabsicherung.
    MTM etc. haben nur Baugruppengarantien, die
    Dir im Ernstfall wenig nutzen...

    Auf den Fall mit dem S5 Kompressor auf zu ABT!
    435 PS sprechen dann schon eine andere Sprache,
    hatte selbst schon das Vergnügen, die Ausbaustufe
    zu testen - kein Vergleich zu den 333 PS.


    Leider gibt es beim S5 Cabriolet, im Gegensatz zum
    S5 Coupe, den V8 nicht mehr...
    der Sound des V8 hat einfach super zum Cabriolet
    gepasst...

    walter
    Wie ist der Mazda 6 MPS im Vergleich zu den Subarus und Mitsubishis
    gleicher Art einzuordnen?
    Eher sportlich oder ein Allrounder?
    Wenn ich sehe, dass ein MPS mit 4 Jahren und 45tkm nur 16t€ kostet, ist der als Winterauto ja wirklich eine Überlegung wert!
    Schade, dass es keinen Kombi davon gab...
    Wie ist der Spritverbrauch bei dem Teilchen?
    Ist der Allrad eher über- oder untersteuernd ausgelegt?

    Fugel ist so eine Sache...
    Also wenn ich hier lese, dass Fugel einen Nachlass erst nach
    6 Monaten, also 180 Standtagen, macht, zeigt es, dass er nicht
    professionell ist!
    Im Durchnitt stehen Gebrauchtwagen in D ca. 90 Tage, mit
    180 Tagen ist ein Wagen schon ein Langsteher, der um jeden
    Preis raus muss, gute Autohändler preisen spätestens alle 30
    Tage ihre Gebrauchtwagen ab.
    Aber wahrscheinlich beherrschen sie keine Zinsrechnung :)


    Persönlich habe ich auch keine guten Erfahrungen mit Fugel gemacht.
    Bevor ich meinen NSX gekauft habe, war ich mit Fugel im Gespräch wegen deren NSX.
    Unter anderem versuchen sie immer noch, diesen gelben Flitzer zu
    verkaufen:
    Link Anzeige
    Der Wagen gehört dem Inhaber Hr. Fugel, wird aber ausdrücklich als
    PRIVATVERKAUF angeboten, damit sie keine Garantie geben müssen!
    Dies ist rein rechtlich bei einem Autohausinhaber nicht möglich, wird aber
    trotzdem praktiziert.
    Seriös ist auf jeden Fall etwas anderes!
    Den zweiten NSX
    Link Anzeige II
    haben sie schon 1 Jahr und da er sich bislang so gut hat verkaufen lassen, wurde der Preis vor einigen Monaten gleich mal um 3.000,- € erhöht :x
    Zudem wird er als Honda angeboten, obwohl es ein amerikanischer
    ACURA ist, auch nicht sauber.
    Die Fahrzeugpapiere haben sie irgendwie auch nicht alle da, daher
    Zulassung in D nicht möglich etc.


    Wie gesagt, mein Eindruck von Fugel ist stark getrübt.