Beiträge von MR2-S2000

    Ja, Platz hat der EH6 wirklich erstaunlich viel, selbst mit e-Dach ist der Kofferraum absolut i.O.
    Ansonsten alles wie bei Honda gewohnt, Motor/Getriebe staubtrocken, Verbrauch auf den 600km Überführung auf BAB mit 160 Reisegeschwindigkeit 7-8L.
    Ja, er ist klein im Vergleich zu "modernen" Autos, aber dadurch halt auch leicht - die Frage stelle ich mir öfters, braucht man wirklich mehr Auto, um Spaß zu haben, mehr Leistung,
    mehr Gewicht?
    Die einzig erwähnenswerte Errungenschaft neuerer Modelle ist für mich der deutlich kürzere Bremsweg - hier ist wirklich in den letzten 20 Jahren viel passiert, trotz erheblich
    höherer Fahrzeugmasse.


    Als Daily wäre mir der del sol tatsächlich schon zu schade, auch, weil die Rostvorsorge, ähnlich wie beim S, leider ab Werk bescheiden ist!
    Bin sehr froh, ein absolut rostfreies Exemplar finden zu können mit deutlich unter 100tkm im original Zustand. :rolleyes:


    Aktuell suche ich noch ein original Honda Radio aus den 90ern, wer da noch was rumliegen hat, bitte anbieten. :]



    Hi Markus,


    korrekt hat mein Kleiner sogar 125 PS. :-)
    Das Sondermodell Motegi zum Modellauslauf im Jahr 1998 gab es in der Auflage von nur 1.000 Fahrzeugen und ausschließlich mit dem 125 PS VTEC.
    Die elektrische Dachbedienung kostete auch hier satte 3.500,- DM Aufpreis, so dass es leider nur sehr wenige CRX dieses tolle, innovative Dachkonzept haben,
    noch heute ein echtes Wunderwerk der Technik.
    Auch das elektrisch versenkbare Heckfenster ist eine liebevolle Extravaganz und sorgt für noch mehr Frischluftspaß wie im normalen Targa.
    Habe lange danach suchen müssen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke.
    Ich habe jetzt alle Helden meiner Jugend zusammen. :-)
    Der Starlet ist tatsächlich mein erstes Auto - genau diesen Wagen habe ich 1994 als Jahreswagen gekauft und vom ersten Lehrlingsgehalt in den Folgejahren so aufgebaut, wie er jetzt ist (u.a. das komplette TTE-Paket mit 86 PS).
    1997 habe ich ihn dann an eine damals 62 jährige Dame verkauft, um ihn dann 2012 von ihr wieder abzukaufen.
    Sie hat ihn tatsächlich all die Jahre exakt so belassen, nur in der Garage geparkt und in 15 Jahren zarte 20tkm gefahren - Gesamtkilometerstand 80k...
    Das Auto mit nur 800kg und 86 PS auch heute noch wirklich sehr spaßig zu fahren und ich fühle mich darin natürlich 25 Jahre jünger! :-)


    Der A2 - ja, ein unglaublich faszinierendes Auto!
    Ich habe einen 1.6 mit 110 PS mit S-LINE Paket, Navi Plus, BOSE, Leder etc.
    Unglaublich, was Audi da vor 20 Jahren für ein Auto gebaut hat - Fortschritt durch Technik, damals war es bei Audi noch so...
    Der Kleine fährt sich wie ein Golf I GTI, Handling wie ein Kart, dazu Qualität und Ausstattung wie ein Großer.
    Nicht umsonst gibt es bis heute keinen Nachfolger für den A2 - er ist und bleibt einfach einmalig.


    Mein geliebter S in grau mit seinen Freunden, letzter Neuzugang ist ein Honda CRX del sol Motegi mit e-Dach.
    Habe ich vor 2 Wochen 600km überführt und muss sagen, auch mit halber Leistung im Vergleich zum S stecken in ihm viele gleiche Gene, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Kleinen! :D


    Für mich passen die von Dir gewählten Fahrzeuge alle nicht.
    Unfall vorne/hinten 15k macht schon eine Wertminderung von mind. 1.500,- €, die ich in dem aufgerufenen Preis nicht erkennen kann.
    Ich würde max. 28k für den zahlen.


    Schwarz Matt und Blau wegen Tuning / Preis auch nicht,


    der schwarze S mit Lambo-Doors:
    Finger weg von den Dingern, habe ich auch bei einem Auto (vom Vorbesitzer), normal öffnen mit gewohnter Stabilität und ordentlichem
    Öffnungswinkel ist nicht. Wirklich eine Katastrophe bei jeder Fahrt! Wurden schon mehrmals eingestellt - keine wirkliche Besserung.
    Aber der Verkäufer ist auch ein ganz schlauer - der "Umbau Flügeltüren" kostet eh noch einmal 3.800,- € extra zu den eh schon üppigen 31.500,- €.


    Wenn Du ihn also für 31.500,- € kaufst, baut er sie kostenlos wieder aus?!?
    Bestimmt nicht, ist nämlich ordentlicher Aufwand.
    Dann heißt es bestimmt: +1.000,- € für Ausbau. :D


    Mein Tipp:
    Gedulde Dich noch etwas, ich habe damals auch 18 Monate gesucht, bis mein Traum kam - dann schnell zuschlagen!!!

    Letztendlich zeigt sich hier, dass auch ein S mit 90.000km auf der Uhr (noch) keine 20.000 € wert ist.
    Zudem, wenn nicht unerhebliche Mängel vorhanden sind:
    Beim US-Import wird keine Angabe zu Unfallfreiheit und Vorbesitzern gemacht, obwohl des sich um einen
    gewerblichen Verkäufer handelt - sehr spannend bei USA-Fahrzeugen...


    Nr. 2 gibt ehrlicherweise ein defektes Verdeck an - das führt natürlich automatisch zur Abwertung.


    Eine saubere Historie, ein gepflegter Zustand und möglichst wenig Km ist für die Interessenten der > 20t€ ausschlaggebend.
    Diese Exemplare werden aber leider immer weniger...

    Wie sind die Felgen damals zum Käufer gekommen?
    Versand?
    Durchaus möglich, dass sie dabei beschädigt wurden.


    Grundsätzlich hast Du bei Privatverkauf keine Gewährleistung zu tragen, es sei denn, es kann Dir Arglist nachgewiesen werden.
    Das kannst Du selbst am besten bewerten, ob der Mangel schon vorhanden war oder nicht.


    Wenn nicht, keep cool!
    Selbst ein gewerblicher Verkäufer hätte erst einmal ein Recht auf Nachbesserung, das hast Du schon angeboten, obwohl Du es nicht hättest machen müssen.


    Aus meiner Sicht wird es nach so langer Zeit für die Gegenseite nicht möglich sein, ein Vorhandensein des angeblichen Schadens vor Übergabe nachzuweisen.

    Hallo und herzlich Willkommen hier!


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Interesse an einem S2000 - Du wirst es nicht bereuen... :-)


    Vielleicht bist Du etwas spät dran, mittlerweile ist es schwierig, für max. 15t€ einen vernünftigen S zu bekommen.
    Ich habe bei meiner Suche vor 6 Jahren auch verschiedene Fahrzeuge besichtigt, der Zustand hängt weniger vom Alter oder dem
    KM-Stand ab, sondern vielmehr von der Behandlung der Vorbesitzer!


    Wenn Du also einen S im beschriebenen Zustand antriffst, würde ich die Finger davon lassen!
    Fraglich z.B., warum er einen neuen Lack hat - die Lackqualität ist gut, hatte selber mal einen S aus 2001 in rot, der Lack war
    absolut ok, dank regelmäßiger Pflege.


    Mein Tipp: Weiter umschauen, die Geduld nicht verlieren und ggf. etwas mehr Geld anlegen, die Wertentwicklung geht definitiv
    für GEPFLEGTE Fahrzeuge nur noch nach oben!


    Viel Erfolg bei der Suche, ich drücke die Daumen!

    Purismus hat nichts mit Leistung zu tun.
    Davon hat der S wahrlich genug, er ist so herrlich unvernünftig und konsequent, ohne Weichspüler nur der reinen Lehre verpflichtet...
    dafür hat ihn Honda konstruiert.


    Ein Vergleich mit aktuellen Turbo-Dampfern verbietet sich, das Revier des S ist die Landstraße, dafür reicht die Leistung und das
    Setup auch heute noch locker aus.
    Auf der Autobahn wird jeder TDI zur harten Nuss - aber da gehört der S auch nicht hin. :-)


    Ein bischen vergleichbar mit dem M3 E30, der nicht ohne Grund auch heute noch als reine Lehre der M-Generationen gefeiert wird.
    Viel langsamer als seine Nachfolger - aber dafür leichter und lockerer Fahrspaß und heute fast unbezahlbar...

    Wenn die eine seriennahe Optik mit gutem, aber nicht zu lautem, Sound suchst in guter Qualität und ABE-legal,
    bleibt fast nur die Supersprint.
    Habe ich seit 3 Jahren drunter und bin total begeistert, bei mir ab KAT, genau richtig für meinen Geschmack.

    Du solltest noch einige Daten, Bilder und Deine Preisvorstellung für den EVO preisgeben, wenn Du an einen Tausch denkst.
    Ein S für den Sommer und der EVO für den Winter ist doch eine ideale Lösung, wäre für mich auch interessant, sicher auch für andere hier.


    Würde aber bedeuten, dass Du hier eher Deinen EVO verkaufen kannst, wie einen S bekommst. :-)


    Wer unter den Kennern hier einen gepflegten Facelift LHD mit wenig KM fährt, wird ihn nur zu einem Liebhaber-Preis, der liegt mittlerweile
    tatsächlich für solche Autos bei ca. 25t€, abgeben.
    Ich habe meinen vor 4 Jahren über AS24 von einem älteren Herrn erstanden, der überhaupt keine Ahnung über erzielbare Preise und
    Wert seines Schätzchens hatte...
    Aber entsprechende Suchaufträge in den Börsen wirst Du ja sicher schon haben!


    Ich wünsche DIR auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten S und MIR/UNS mehr Infos zum EVO.

    Schönes Auto, schöne Bilder, schöne Braut - wen interessiert da noch das Wetter?!? :-)


    Bei uns hats am Tag der Hochzeit auch kurz geregnet, bringt nicht nur Glück, sondern
    auch finanzielle Sorglosigkeit während eurer Ehe...


    Für die Brautgeschenke ist der Kofferraum schon etwas knapp und die Braut muss
    beim Kleid schon Komprommise eingehen, wenn sie in den S passen möchte,
    aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :-)