Von hier?
Schöne Farbe
Von hier?
Schöne Farbe
Na gut, bei uns im Ruhrgebiet ist der Winter ja nicht immer so hart und Berge sucht man hier auch vergebens Von daher sind die Klettereigenschaften eher zweitrangig - aber natürlich "nice to have".
Danke auf jeden Fall für die Tipps, werd den Wagen dann wohl mal in die Auswahl mit aufnehmen - gefallen tut er mir jedenfalls!
Überlege momentan immer mal wieder, was für mich als Winterauto/Kombi in Frage kommt.
Was gibts da noch so zu dem im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Wartungskosten, Unterschiede der Baujahre, Praktikabilität - und natürlich auch Spaßfaktor - zu sagen?
Silberner S am Straßenrand geparkt, WES-S xyz glaub ich.
Von hier?
Admin: Bitte keine kompletten Nummernschilder.
Da stand ein schwarzer S, Kennzeichen WES-J xyz.
Von hier?
Admin: Bitte keine kompletten Nummernschilder.
Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass man auf dem Flughafen in Weeze auch fahren könnte.
Leider finde ich dazu keine Infos außer dieser Seite hier: http://www.fahrspass.org/fahrs…rk-racing-geht-weiter.php
Weiß jmd mehr?
Kann sein, hab leider im Vorbeifahren nur flüchtig nen Blick drauf werfen können
War auch nicht im S unterwegs; hast also nix übersehen, falls du dich fragst
Aber schön, wenn auch paar Leute aus unserer Ecke hier vertreten sind!
01.06. gegen 21 Uhr gesichtet. Kennzeichen - wenn ich mich auf die Schnelle nicht verguckt hab - WES-M
Von hier?
... fuhr gestern Nachmittag aus Richtung Marxloh an der A59, AS Fahrn vorbei.
Wie gesagt: Silber, mit Duisburger Kurzzeitkennzeichen, älteres BJ und schwarze Felgen glaub ich aber sollte ja auch so schon eindeutig sein
Jmd von hier?
Wow geil!
Wenn das Design wirklich so auf die Straße kommt, könnt man echt schwach werden
Hey Filipe,
Freut mich, dass du was neues gefunden hast!
In meinem Freundeskreis gibts auch zwei begeisterte Renault-Fahrer (Twingo bzw Clio RS). Wobei ich niemals den S gegen sowas getauscht hätte
Deinem S gehts übrigens blendend! Stand im Winter größtenteils in der Garage, wird jetzt aber wieder ausgiebig gefahren
Also mich hat damals mein Verkäufer bei Honda nur darauf aufmerksam gemacht, dass man beim Schalten von 5 in 6 doch besser darauf aufpassen sollte, dass der Daumen den Schalthebel schon rechts an der "Wand" entlang führt, sodass man nicht aus Versehen in 4 landet.
Und ich glaub das waren bei mir auch immer die einzigen kritischen Situationen, wo es mal Verschalter hätte geben können.
Viel schlimmer war da mal die Situation, wo ich im M3 mit SMG mal vor ner Kurve das Paddel fürs Herunterschalten aus Versehen 2x gezogen hab, weil die Hand irgendwie nochmal gezuckt hat
Da sind zwar für den Motor schädliche Verschalter ausgeschlossen aber auf einmal den ersten statt den zweiten Gang drin zu haben, ist wirklich kein Spaß
War im Sommer auch beim Fugel in FFM einen S angucken.
Hab mich einfach mal auf den Weg gemacht und hatte ernsthafte Kaufabsicht, hätte auch gerne meinen Wagen dort in Zahlung gegeben.
Allerdings durfte der Verkäufer auch hier kein bisschen am Preis machen und hat nach eigener Aussage sogar vom Chef auf den Sack bekommen, weil er ihn doch noch angerufen hat.
Dabei war der S mit knapp 30k fast so teuer wie ein neuer.
Probefahrt hätte es selbstverständlich erst kurz bei Vertragsabschluss gegeben
Und für meinen Wagen wurden mir 2/3 des Preises geboten, den ich mir vorgestellt hatte.
Also ich find den Laden ziemlich arrogant geführt und kundenfreundlich finde ich das alles nicht wirklich. Aber anscheinend können sie es sich leisten.
Ist natürlich wie immer alles subjektiv und vielleicht machst du andere Erfahrungen. Letztendlich kann ja selber entscheiden, ob er dort kauft oder nicht.
Ich auch bitte 1x
ZitatAlles anzeigenOriginal von 98Olli
Jepp,
vor allem jetzt nach den ersten KM mit dem M. ISt schon brutal die Karre, aber bei weitem nicht so agil und spritzig (auch subjektiv) wie der S2K.
Das ist ein enormer Unterschied. Die Beschleunigung des M merkt man nicht so offensichtlich wie im S. Auch das direkte Feedback ist eher etwas, hmm, schwammiger ?, ne, ist schwer zu beschreiben.
Aber der Sound ist geil. Wenigstens etwas *gg*
Da hast du den gleichen Schritt wie ich gemacht
Ich dachte immer, ich wär irgendwie bekloppt, weil ich den M nie so geil wie den S fand aber unsere Eindrücke decken sich ja größtenteils.
Motor und Beschleunigung sind echt brutal, das haut mich immer wieder vom Hocker. Vor allem kann man das ganze Drehzahlband nutzen und hat nie den Eindruck, dass einem irgendwo die Power ausgeht. Aber vielleicht ist es genau das, weswegen du sie nicht so offensichtlich merkst. Es gibt halt keinen großen Kick bei 6000rpm
Ja und der Rest ist halt irgendwie, ne... Genau wie du sagst, schwammiges Fahrgefühl, keine so schöne Rückmeldung wie im S, und dann noch einiges mehr auf den Hüften
Hast du nen Handschalter oder SMG? Meiner hat SMG und ich hab immer die knackige Schaltung im S vermisst.
Alles in allem war ich halt irgendwie unzufrieden, weil die Karre halt hammermäßig geradeaus geht aber sonst irgendwie nix hat bzw der Spaß beim Fahren einfach nicht so aufkommt. Ist vielleicht was anderes, wenn man viel Autobahn und weniger Stadt und Land fährt.
Und so ist es vor zwei Monaten halt doch wieder ein S geworden und das phoenixgelbe Teil steht seitdem in der Garage und wartet auf nen Käufer. Hab ihn seitdem nicht einmal freiwillig rausgeholt
Wünsch dir trotzdem ganz viel Spaß mit deinem!! Ist halt alles Geschmackssache
ZitatOriginal von S-enna_2000
Diesen S kenne ich nicht, aber den Händler.
Ich habe meinen S damals in der Ffm-Niederlassung gekauft und kann ihn bzgl. Kaufabwicklung zu 100% empfehlen
Wenn wahres Interesse signalisiert wird ist auch ein ordentlicher Preisnachlaß drin.
Hab ich ne andere Erfahrung gemacht beim Fugel.
Endpreis bedeutet bei denen auch Endpreis. Der Verkäufer hatte sogar extra noch entgegen aller Anweisungen den Chef angerufen und sich dafür ordentlich nen Einlauf abgeholt.
Sinngemäß wiedergegeben ist es denen egal, wie lange so ein Fahrzeug da rumsteht. Die sind davon überzeugt, dass irgendwann einer kommt und es zu dem Preis mitnimmt.
Wenn man davon ausgeht, dass die bestimmt 2000-3000€ auf den EK aufschlagen und dann noch nicht mal verhandlungsbereit sind, dann kauf ich doch lieber von privat.
Ist gar keine so schlechte Idee mit der Versicherung.
Muss ich mal bei meiner anfragen und dann überlegen.
Verzeiht mir, dass das nicht direkt was mit S2000 Fahren zu tun hat, aber hier schauen die meisten Leute rein. (Falls es stört, bitte verschieben)
Also ich suche einen Smart-Repair-Betrieb in meiner Nähe, mit dem jmd gute Erfahrungen gemacht hat. Negative Erfahrungsberichte wären natürlich auch hilfreich.
Auszubessern wären eine Delle bis in den Lack an der hinteren Stoßstange sowie ein weiterer Kratzer.
Wenn die noch direkt einen Steinschlag in der Windschutzscheibe ausbessern könnten, wär mir sehr geholfen.
Und optimal wärs, wenn der Laden noch professionelle Reinigung bzw Fahrzeugaufbereitung anbieten würde.
Wie sieht das mit den Kollegen von ATU und Carglass aus?
Bisher hab ich mit ATU egtl keine guten Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank