Ach, schade Olli!
Neuer S2000 im Oberbergischen
-
-
Zitat
Original von 98Olli
Hi Karl-Heinz,
jepp, hab schon die CSL Bremsen mit Stahlflex drin, mal sehn, wie die gehn. Weil etwas schwerer isser ja.
Freu mich auf den 11.10, da sehn wir uns.
Unfassbar wie schnell du deine Projekte umsetzt. Gestern den S2000 geschrottet, heute M3 gekauft, morgen schon die neuen CSL Bremsen verbaut. Das muss dir ersteinmal jemand nachmachen können
-
@ uncle ho
der bricht doch hinten links aus .
olli seit ihr noch auf der suche nach dem defekt .
oder ist für dich der fall erledigt ? -
Zitat
Original von stocky
Ach, schade Olli!Jepp,
vor allem jetzt nach den ersten KM mit dem M. ISt schon brutal die Karre, aber bei weitem nicht so agil und spritzig (auch subjektiv) wie der S2K.
Das ist ein enormer Unterschied. Die Beschleunigung des M merkt man nicht so offensichtlich wie im S. Auch das direkte Feedback ist eher etwas, hmm, schwammiger ?, ne, ist schwer zu beschreiben.
Aber der Sound ist geil. Wenigstens etwas *gg*
ZitatOriginal von S2H
Unfassbar wie schnell du deine Projekte umsetzt. Gestern den S2000 geschrottet, heute M3 gekauft, morgen schon die neuen CSL Bremsen verbaut. Das muss dir ersteinmal jemand nachmachen können
Nein nein, die CSL Bremse war schon drin, bezog sich auf Karl-Heinz wegen der Serienbremse.
Ausser einer Carbonniere habe ich noch nichts geändert und die hatte ich noch in meiner Garage liegen.
Also, ganz so fix bin ich dann auch nicht. *gg* -
[quote]Original von 98Olli
[Aber der Sound ist geil. Wenigstens etwas *gg*
Mach noch ne' Carbon Airbox rein dann wird er noch geiler
-
Karl Heinz, was meinst du, was da wohl drin ist ? inkl. Alpha-N-Ansteuerung
-
Toller Wagen! -
geilo...
und nächstes Jahr holst du dir einen NSX, wenn der M3 keinen Spass mehr macht. -
Ich will ein Soundvideo! Der E46 M3 /CSL Sound ist eines der schönsten Autosounds überhaupt.
-
Zitat
Original von 98Olli
Karl Heinz, was meinst du, was da wohl drin ist ? inkl. Alpha-N-Ansteuerung...hätte ich mir bei dir ja eigentlich denken können :D,wollte nur die Bestätigung.
-
Zitat
Original von karl-heinz häb
...hätte ich mir bei dir ja eigentlich denken können :D,wollte nur die Bestätigung.*gg*
Sehen uns ja am 11.10., dann kannste dir den mal anschauen. Wobei mit deiner Corvette werd ich da wohl nicht mithalten können glaub ich.
Muss den Wagen eh erstmal kennen lernen.
@ElBarto,Vielen Dank.
Kommt.
@ Olli/PlatOn
Hmm, ich weiß nicht, momentan gibt es keine guten Angebote fürn NSX, hatte ich nämlich auch geschaut.
-
Mann mann Olli, ich lese erst jetzt wass dir passiert ist auf der Schleife. Ich denke dass mein Freundin deinen S auf der Abschlepper gesehen hat dann.
Glücklich hast du selbst keine Verletzung bekommen aber schade von deinem S, aber ich verstehe dass die Versicherung zahlt?!
Ich bin letztes Jahr mit einen E36 in der Leitplanken von der Schleife gefahren, reparieren war möglich aber auch ich habe dann entscheiden dass nicht zu machen.
Dann habe ich dieses Jahr einen S gekauft womit ich schon einige Runde auf der Schleife gefahren habe.Nächste Besuch an der NS schaue ich aus nach deinem M3, auch ein tolles Auto mit ein schönes Lärm. Der M3 hat wohl mehr Gewicht und dass bemerkt mann in der Kurven denke ich aber der Motor ist bestimmt viel kräftiger vor allem wann es hoch geht ein Vorteil.
Viel Spass mit der M3 und vielleicht treffen wir einander Mahl an der NS.
-
Zitat
Original von nick66
Viel Spass mit der M3 und vielleicht treffen wir einander Mahl an der NS.
Danke dir Nick und sehr gern !
-
Schöne Farbe, find es nur "erschreckend" wie schnell alles geht.
Die meisten labbern (ich auch) aber du handelst.
-
Also wenn hinten links das Rad, durch welchen Deffekt auch immer blockiert,dann muß das Auto nach links ausbrechen und nicht wie Oli seiner zur rechten Leitplanke.
Für mich muß die Spurstange gebrochen sein! Einen anderes Szenario ist für mich nicht erklärbar.
-
Zitat
Original von 98Olli
*gg*
Sehen uns ja am 11.10., dann kannste dir den mal anschauen. Wobei mit deiner Corvette werd ich da wohl nicht mithalten können glaub ich.
Muss den Wagen eh erstmal kennen lernen.
@ElBarto,Vielen Dank.
Kommt.
@ Olli/PlatOn
Hmm, ich weiß nicht, momentan gibt es keine guten Angebote fürn NSX, hatte ich nämlich auch geschaut.
Ob es für den NSX jemals ein gutes Angebot geben wird....
Aber das wäre sicherlich auch ein Auto für Dich, wobei dieser für die RS auch wieder zu schade ist...
Wenn du einen hast, sagst du mir bescheid, da will ich mal mitfahren...
Viel Spass mit dem M3 und halt uns auf dem Laufenden, wie sich das Fahrzeug so schlägt... -
Zitat
Original von 98Olli
Jepp,
vor allem jetzt nach den ersten KM mit dem M. ISt schon brutal die Karre, aber bei weitem nicht so agil und spritzig (auch subjektiv) wie der S2K.
Das ist ein enormer Unterschied. Die Beschleunigung des M merkt man nicht so offensichtlich wie im S. Auch das direkte Feedback ist eher etwas, hmm, schwammiger ?, ne, ist schwer zu beschreiben.
Aber der Sound ist geil. Wenigstens etwas *gg*
Da hast du den gleichen Schritt wie ich gemachtIch dachte immer, ich wär irgendwie bekloppt, weil ich den M nie so geil wie den S fand aber unsere Eindrücke decken sich ja größtenteils.
Motor und Beschleunigung sind echt brutal, das haut mich immer wieder vom Hocker. Vor allem kann man das ganze Drehzahlband nutzen und hat nie den Eindruck, dass einem irgendwo die Power ausgeht. Aber vielleicht ist es genau das, weswegen du sie nicht so offensichtlich merkst. Es gibt halt keinen großen Kick bei 6000rpm
Ja und der Rest ist halt irgendwie, ne... Genau wie du sagst, schwammiges Fahrgefühl, keine so schöne Rückmeldung wie im S, und dann noch einiges mehr auf den Hüften
Hast du nen Handschalter oder SMG? Meiner hat SMG und ich hab immer die knackige Schaltung im S vermisst.
Alles in allem war ich halt irgendwie unzufrieden, weil die Karre halt hammermäßig geradeaus geht aber sonst irgendwie nix hat bzw der Spaß beim Fahren einfach nicht so aufkommt. Ist vielleicht was anderes, wenn man viel Autobahn und weniger Stadt und Land fährt.
Und so ist es vor zwei Monaten halt doch wieder ein S geworden und das phoenixgelbe Teil steht seitdem in der Garage und wartet auf nen Käufer. Hab ihn seitdem nicht einmal freiwillig rausgeholt
Wünsch dir trotzdem ganz viel Spaß mit deinem!! Ist halt alles Geschmackssache
-
Nuja, ich habe ein KW Clubsport FW drin, da muss ich nur noch die richtige Einstellung zu finden, dann geht der auch knackig um die Kurven.
Die Beschleunigung ist brutal, aber eben linear.Ich denke mal, es wird sicherlich auch irgendwann wieder ein S dazu kommen. Aber der ///M ist halt ein langer Traum gewesen.
Habe - leider - SMG, fährt sich schon gut, aber Handschaltung wäre mir lieber gewesen.
Übrigens: Der S ist nun abgeholt worden. Es blutet mir doch ein wenig mein Herzchen.
-
Dass erste wass mir gefallen hat an der S, schon nach den ersten Probefahrt, ist der Erlebung in das Auto.
Ich fahre S seit März dieses Jahr und habe ungefähr 15000km damit gefahren bis jetzt, auch einige Runden auf der Nordschleife, und immer habe ich das Gefühl in etwas besonderes zu fahren.
Aber ein E46 M3 hat mir auch immer angesprochen, wohl am liebsten ein Cabrio obwohl das Coupé warscheinlich in Steifheit besser ist.
In der S habe ich wohl entdeckt dass Kurven fahren mit ein Auto auch Spass machen kann. Seit mein Freundin und ich S fahren stehen unsere Motorräder unter das Staub in der Garage und wir denken darüber sie zu verkaufen.Ich denke wohl dass ein E46 M3 einfacher schnell über der Schleife zu fahren ist dann ein S weil der M immer noch electronischer Hilfmittel hat.
Wann ich auf der NS fahre dann bin ich bei der Langsamen und auch die Curbs fahre ich nicht über. Ein Bekanner von mir wer sehr viel auf der NS fahrt und wohl viel die Curbs mitnehmt hat letztes Jahr auch ein Bruch an sein Porsche GT-3(1999) an der Hinterradabhängung.
Glücklich war er gewarnt durch ein fremdes fahren von sein GT-3 und hat er der NS in Zeit verlassen.