Beiträge von Roque

Grad mein Baby von der Inspektion abgeholt und bin, da ich den Wagen jetzt ne Woche wetterbedingt in der Garage lassen musste, direkt mal offen nach Hause gefahren :)

Unfassbar, wie viele unverständliche Blicke man erntet... Oder an der Ampel hört man die Fußgänger "Guck mal! Der fährt mit offenem Dach!" Fast schon peinlich...

Dabei gibts doch auch im Winter nix geileres 8)

Also ich will jetzt niemandem Angst machen :)
    Aber als ich den S diesen Sommer grad relativ neu hatte, bin ich auch ohne böses zu ahnen bissl auf der Landstraße rumgefahren (vorher hatte es geregnet, Straße entsprechend feucht) und er hat sich bei Geradeausfahrt im zweiten Gang unter Volllast einfach mal quer gestellt :? Da war ich schon froh, dass er sich quasi von selbst wieder eingefangen hat.
    Seitdem hab ich auf jeden Fall verdammt Respekt vor nassen Straßen!
    Bin sonst niemand, der einfach sinnlos drauf los heizt, hab immer Respekt vor der Straße, aber da war grad die Einfahrzeit rum und dann gehn die Pferde unterm Arsch einfach mal mit einem durch...

Glaub schon, dass du da nen netten Schnapper gemacht hast! Hab im Juni nen 01/2007 Vorführwagen mit glaube 12 oder 15tkm nicht auf 25000€ runter bekommen.
    Aber das war ja auch noch mitten im Sommer und afaik ist der Wagen dann später auch für nen höheren Preis weggegangen.

Also ich war grad beim Reifenmensch. Der hatte sich dann mal erkundigt und meinte, dass nur die eingetragenen Größen zulässig seien (ka, woher er das hat). Von daher kann ich wohl leider nicht auf gebrauchte 16"-Serienfelgen ausweichen.
    Für nen Satz Bridgestone oder Dunlop wollte er dann 800€ incl. 60€ Montage haben. Ich werd mich aber erstmal noch weiter umsehen.

Ah ok, das wusste ich noch nicht. Für mich waren die Dinger bisher heilig und mir haben auch egtl alle davon abgeraten, damit durch den Winter zu fahren. Aber wenn man sie doch "günstig" aufbereiten kann, dann kann ich ja mal langsam damit anfangen, die sprichwörtlichen Samthandschuhe abzulegen ;)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe bis hierhin! Dann werd ich gleich mal zum Reifenheini fahren und mich da auch mal umsehen.

Wie sieht das egtl mit dem Reifenkauf aus? Haben die Händler gute Konditionen oder kann man sowas auch günstig und sicher im Netz bestellen? Weichen die Händlerpreise stark von einander ab? Hab da noch nicht groß verglichen aber vllt hat ja jmd schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Oh, den Reifenthread muss ich wohl übersehen haben, werd ich mal durchgucken.

Also prinzipiell bin ich schon auf das Auto angewiesen, da es mein einziger Wagen ist. Notfalls könnte man auch mal öffentliche Verkehrsmittel nutzen aber natürlich nur sehr ungern ;)

Versteh ich das richtig, dass die Alus im Winter bei euch drauf bleiben? Also entschuldigt bitte die blöde Frage, das ist mein erstes Auto, bei dem ich mir um sowas Sorgen machen muss :) Aber werden die Felgen nicht viel zu stark angegriffen, wenn auf den Straßen gestreut ist?

Nun sind bei mir allerdings auf der VA auch nur die 215/45R17 und auf der HA die 245/40R17 eingetragen und laut Handbuch auch die zulässigen Winterreifengrößen.
    Wieso lese ich hier so oft, dass jmd abweichende Größen fährt?

Hallo Leute!

Nachdem ich schon über nen halbes Jahr hier bissl mitlese, muss ich vor dem Winter doch noch aktiv werden :)

Zur Info: Zugeschlagen habe ich im Juni bei einem MY07, außen Moon Rock, innen rot/schwarz, der noch immer neu beim Händler stand.
    Erstmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Threads bzgl. Ein- und Warmfahren und was man sonst alles über sein Baby wissen sollte!! :)
    Seitdem haben wir beide fast 15k km zusammen abgerissen, die erste Inspektion steht also kurz bevor.
    Bisher auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit :)

Jetzt könnte ich allerdings doch mal den Rat der Winterfahrer brauchen, stellt sich doch die Frage nach den passenden Schlappen für die kalte Jahreszeit. Gibt es bestimmte, die ihr empfehlen könnt? Also hier im Pott wirds selten richtig kalt aber gute Regeneigenschaften könnten schon hilfreich sein. Ich werd die eh sobald es geht wieder runter machen, weil die Optik mit den Alus einfach unschlagbar ist :)
    Wobei ich bei der nächsten Frage wär, die ich mich zwar kaum traue zu stellen, aber bisher noch keine passenden Antwort gefunden habe: Auf welchen Felgen fahrt ihr im Winter??