hallo golem
ich vermute ,die radnabe ist nicht erneuert worden.dann hast du nach einiger zeit den gleichen ärger wieder.das geräusch stammt vom innenring des radlagers ,weil er locker auf der radnabe sitzt.die radnabe ist dann eingefressen also kleine.
radnabe ist das ding wo die antriebswelle drinn steckt und das rad an den radbolzen befestigt wird.
gruß speedmieze
Beiträge von speedmieze
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hallo!
zwei antriebswellen nehme ich als reserve.gruß speedmieze
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hallo,
achsflansch = radnabe.
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hallo golem,
das geräusch, was du bei youtube eingestellt hast, paßt 100%ig. Erst dreht sich der innenring des radlagers auf dem achsflansch bis er frißt. dies entsteht durch zu schwach angezogene antriebswellen. honda hat die anzugsmomente geändert und alle außerhalb der garantie dürfen den spaß selber zahlen. ich habe mir den achsflansch gerade für 191 EUR bestellt und ein neues radlager für 98 EUR. wenn eine werkstatt das nicht gleich richtig erkennt, wird nur das radlager getauscht und einige zeit später sind die selben probleme wieder da.
gruß speedmieze
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der achsflansch an der hinterachse ist im bereich des radlagers eingelaufen. grund: der anzugsmoment von den antriebswellen ist zu gering. alter anzugswert 240 nm, neuer 280 nm. ich habe dieses durch ein krirschendes, mahlendes geräusch aus dem bereich der hinterackse festgestellt.
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hallo!
ich suche eine radnabe für die hinterachse.meine ist im bereich des radlagers eingelaufen.
gruß speedmieze -
es ist eindeutig spiel im radlager.das lager mit der narbenmutter nachziehen.normal ist das geräusch dann weg.wenn nicht benötigst du ein neues.wichtig : neue narbenmutter verwenden und sichern !! zum ausprobieren kann man die alte mutter benutzen. gruß speedmieze
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mein verbrauch liegt je nach fahrweise zwischen 7,7l bis 16,8l.
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56000km auch bei starken regen habe ich keine feuchtigkeit ,weder im
luftfilterkasten noch im filter festgestellt.erst war der serienfilter verbaut,bei 20000km ist ein k&n filter eingebaut worden. -
es wird kein wasser mit angesaugt.der umbau ist jetzt 6 jahre alt.
keine probleme! -
die orginal ansaugung ist offen.ich habe auch versuche bei geschlossener orginal ansaugung gefahren.es ist kein unterschied festzustellen.
hochstgeschwindigkeit:
orginal 268kmh
mit geänderter luftzuführung 272kmh
berg ab 280kmh
mit serienbereifung
drehzahl 9000 -
kein unterschied zur serie
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photos von meiner modifizierten luftzuführung
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es muß schon ein 2006 sein.ich werde dienstag nachfragen.einen alten s habe ich ja schon.
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bei diesem preis lohnt es sich über einen neuen s nachzudenken, aber nur wenn der gebrauchtwagenpreis stimmt - meiner ist schon bj 2000. man muß den s ja nicht unbedingt vom hondahändler kaufen.
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hi
der z4 ist das bessere auto.ich kann jeden verstehen der vom s2000 auf z4 wechselt. über schönheit läßt sich allerdings streiten. viel glück mit dem neuen z4 augustinus.
gruß speedmieze -
hi
die bilsteindämpfer sind nicht aus edelstahl.habe selbst eins in meinem s bauj.6.2000 verbaut.das pss9 ist wirklich gut, aber die federabstimmung ist noch verbesserungsfähig - werde aber noch mit anderen federn experimentieren.
gruß speedmieze -
hi botondo
welches bilstein ist es? (pss9) oder ein anderes.
gruß speedmieze -
hi
was ist schon ein golf gti oder ein ctr gegen den kommenden
astra mit 240turbo ps und dem super opelfahrwerk.
gruß speedmieze -
hi
den gelben s mit italienischen kennzeichen habe ich dieses
jahr 2mal gesehen.im mai und august.er grü8t,ist eben ein
freundlicher tiroler.
gruß speedmieze