ZitatOriginal von johnJ79
i glaub, so oft wie man sich in Ö trifft (fast garnet) spielt es keine rolle wo das treffen ist...
Da hast Recht, mir selbst sind "nur" 5 S2000 auf der Strasse begegnet.
ZitatOriginal von johnJ79
i glaub, so oft wie man sich in Ö trifft (fast garnet) spielt es keine rolle wo das treffen ist...
Da hast Recht, mir selbst sind "nur" 5 S2000 auf der Strasse begegnet.
uups, da hab ich doch glatt was verbuchstabelt.
In der Betriebsanleitung steht 10W30.
Und bei tieferen Temperaturen kann auch ein 5W40 verwendet werden.
Ich habs gedanklich zusammengemixt...eben ein 5W30
Zusatz: Die Hondawerkstätte hat mir auch ein 5W30 eingefüllt
Gibt es den "Stammtisch" noch? Würde auch interesse anmelden.
Hoffe ich bin hier noch richtig, weil das jetzt anscheinend ein Öl-Thread geworden ist...
Bei mir fing auch die Steuerkette an zu rasseln, so wie schon von einigen hier beschrieben.
Der Hondamechaniker meines Vertrauens gab mir einen Tipp, damit ich mir ev. den Ausbau und die Reinigung des
Kettenspanners sparen kann:
Vor dem Ölwechsel hab ich eine Flasche Motorinnenreiniger reingegossen, den warmen Motor 10-15 Minuten bei
Standgas laufen lassen, und dann einen ganz normalen Öl und Filterwechsel gemacht.
Resultat: Es klappert und scheppert nix mehr
Übrigens: Der Motor hat am liebsten 5W30 ...so stehts in der Betriebsanleitung
ZitatOriginal von El Barto
dieses gerede finde ich ja übelst daneben! Als ihr den S das erste mal gefahren seid, war das bestimmt genau so!
Nein, hab überhaupt nichts gesagt. Hatte nur ein breites Grinsen im Gesicht,
und hätte ich keine Ohren, hätte ich vermutlich rundum gegrinst!
Und ich hab´s gar nicht mitbekommen obwohl ich nur ein paar Km entfernt davon wohne.
Jedenfalls tolle Aufnahmen, und gutes Video
Gratulation klasse Leistung!!!
Die Jungs müssen sich aber warm anziehen, denen machst du ja mächtig Dampf,
obwohl du "ein paar" ccm weniger hast.
Weiter so,...
Hier noch ein Link wie sich "unser" S2K" geschlagen hat!
Dieses WE startet die Driftchallenge wieder neu, leider ist der Vorjahressieger in der Klasse S1
mit seinem S2000 nicht mehr dabei, weil Honda alle Aktivitäten im Motorsport
zurückgeraubt hat.
Dafür gibts einen "Privatfahrer" im S2k, allerdings in der Klasse R1.
Das sind die "modifizierten" bis 2500ccm.
Drücken wir ihm die Daumen, dass er seinen Boliden wieder unzerknittert
nach Hause bringt.
Mehr unter www.driftchallenge.at
oder www.owtu.at/driftchallange/index.php
Gewonnen hat natürlich ein S2000
Vielleicht schaltet dein Browser nicht durch... hier der genaue Link: http://www.oeamtc.at/driftchallenge/
Dann gehts weiter mir "Fotos & Videos".
Aber extra für dich....
http://de.youtube.com/watch?v=yfBT0qKE-uk ,ca. ab der Hälfte,
http://de.youtube.com/watch?v=ddEdzleUsOE
http://de.youtube.com/watch?v=wbykZ7DNvX4
usw.
Und ratet mal wer diese Challenge 2008 in der Klasse "S1" (Serienfahrzeuge bis 2500ccm) gewonnen hat?
Nachzulesen inkl. Links für Videos bei www.driftchallenge.at
ZitatOriginal von m999s
...und die Bedienelemente von Honda gehen auch .
Wie hast du das mit den Bedienelementen gemacht?
JVC teilte mir mit, dass es kein Kabel oder ähnliches für den S2000 gibt...