Beiträge von S2H

    Zur algemeinen Lackpflege kann ich dir nicht viel sagen, da es da viele gute Mittel gibt aber im Grunde jeder seine Vorlieben hat.

    Verdeck - Vinylpflege!

    Ledersitze nimmst du am besten das Lexol Testset aus der Petzolds Seite, das reicht ewig für den S und ist gut. Reinigen würde ich aber vorher zusätzlich mit warmen Wasser und Spüli, bekommst damit Leder super sauber.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Umso seltener S2000 werden, um so mehr wird es Zeit, sich ne andere Bimmel für den Alltag zu besorgen. :?

    Mache ich seit Anfang an bis heute so, kann ich jedem nur empfehlen. Es ist sehr entspannend den S nur zum Vergnügen auszupacken und ihn nicht für reine Nutzfahrten zu maltratieren. Noch dazu, kann ein Zweitwagen auch eine Menge Geld sparen. Trotz dessen, das ich mit 2 Autos fahre, kommt mich dies günstiger, als hätte ich nur den S und gleichzeitig schone ich das Auto.

    Sebastian, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abwicklung, wird schon klappen! :thumbup:

    Ich fahre meinen S im Grunde nur in meiner Freizeit und das dann in der Regel nur bei schönem Wetter.

    Nun bin ich immer daran bedacht, das Verdeck möglichst wenig zu strapazieren oder zu verschleissen. Also wenn ich nur mal kurz von A nach B fahren muss und das Verdeck ist geschlossen, dann bleibt es auch so, um es nicht wegen ein paar Minuten zu verschleissen. Ich weiss, das ist ein bisschen balla balla aber so ticken wir S Fahrer nun mal :]

    Die Frage ist nun die, kann oder sollte man den S mit offenem Verdeck auch in der Garage stehen lassen über mehrere Tage oder sollte das immer geschlossen sein? Wie macht ihr es, gibt es Schäden, wenn das Verdeck offen bleibt über einen längeren Zeitraum?

    Ich möchte eben vermeiden, das das Verdeck sich innen verschleisst an den Reibungspunkten und es zu früh zu Verschleisserscheinungen kommt.

    1) Honda MTF3 Öl. Motorenöl hat man bei den alten Hondas tatsächlich als Getriebeöl verwendet. Ich selbst fahre noch einen alten Honda, bei dem es so vorgeschrieben wurde.

    2) Das selbe habe ich auch ab und an gehabt, nun schon länger nicht mehr. Es kann sein, das sich der Motor etwas verschluckt bei zu warmer Luft im Motorraum Stand an der Ampel etc.

    3) 3 Monate sind kein Problem, meiner Stand auch schon länger und das einzige was ich tat war den Luftdruck der Reifen zu erhöhen, genug Benzin im Tank und ab und zu den Wagen von der Stelle rollen. Batterie sollte man abklemmen, sonst brauchst du nach 3 Monaten bei der kleinen Batterie Starthilfe.

    Glückwunsch zu deinem schönen gelben S!
    Hast einen tollen Kauf zu dem Preis gemacht, noch dazu steht der S wirklich 1A da. Einzig die Felgen gefallen mir nicht. Die blauen Kontraste stehen dem S sehr gut, aber bei den blauen Lug Nuts solltest du es dann nicht belassen. Schaffe mehr blaue Kontraste, dann sieht das ganze wirklich sehr gut aus.

    Viel Spaß mit deinem S und fahr stehts mit Köpfchen, damit du lange Spaß am S hast ;)

    Meine Scheibe musste noch nie gewechselt werden. Bisher hatte ich noch mit keinem meiner Autos Probleme. Einmal hatte ich ein Steinschlag an meinem anderen Wagen, dann wurde eben der Steinschlag repariert und alles war prima.

    Das du gekündigt bekommst ist natürlich ärgerlich, aber bei 4 ersetzten Scheiben eigentlich ganz normal. Die meisten Versicherer kündigen früher, du hast noch Glück gehabt. Wenn man bedenkt, das die reine Teilkaskoprämie vielleicht rund 250 Euro im Jahr ausmacht, aber eine neue Scheibe inkl. Arbeit um die 1000 Euro kostet, ist es für die Gesellschaft ein größerer Kostenaufwand. Daher mein Tipp, wenn möglich reparieren lassen, das Ergebnis ist gut und es kostet die Gesellschaft je Steinschlag um die 100 Euro, dem Kunden selbst aber nichts.

    Leider ist meine Scheibe auch mit vielen vielen Pickeln zersetzt, es stört mich nicht, aber sie sind eben da. Schön aber, das es mir nicht alleine so geht :)

    Zitat

    Original von digges
    Hallo,

    interessiere mich für nen S2000 und wollte mal fragen ob man für 12000 schon was bekommen kann, das nicht auseinander fällt und 200000km drauf hat! also kann ich für 12000 nen S2000 kaufen mit dem ich Spaß haben kann ohne zuviel Ärger?

    Grüße

    Nein kannst du nicht. Und es macht kein Spaß, wenn du dich unter mehreren Namen anmeldest und immer wieder die selbe Diskussion aufwirfst.

    Ich finde diese LED Tagfahrlichter auch ansolut peinlich, ob nun bei Porsche, Audi oder sonstigen Autos. Sieht aus wie ATU Tuning ab Werk. Noch schlimmer ist es, wenn man es nachträglich einbaut. Ich würde es nicht tun ;)

    Zitat

    Original von GRunner
    ah ok 500 for the same thing..just to get carbon and a bit sound..no hehe ;) (sorry mate Í don´t think the price is too much, but i´n my opinion to much for me as it isn´t that important to have it in carbon)

    Then I will stick to the normal puffo I think in my next ordering run ;)

    How long does it take to get it here ? The filter himself is included or just the airbox ?

    The filter you use is your OEM Filter.

    Sei froh wenn du für deinen 330 noch 9000 Euro bekommst :roll:
    Ein Freund von mir hat sich die Tage einen 330Ci mit runden 100.000KM inkl. Vollaustattung für 11.000 Euro gekauft. Jetzt überlege dir, wer für 200.000KM 15.000 Euro ausgeben wird..

    Du verlangst für einen alten 330Ci mit 200.000KM 15.000 Euro, willst aber für einen Top gepflegten S, wie den von Micha mit weniger als die hälfte deiner KM keine 15.000 Euro ausgeben? Irgendwie sind hier ein paar Sachen etwas verdreht ;)