Beiträge von S2H

Das war kein persönlicher Angriff an dich gpower88, aber wenn von den 4! Personen, die verletzt wurden nicht die Rede ist, sondern man nur um ein Auto Mitleid hat, dann wäre es aus meiner persönlichen Sicht der Priorisierung im Leben wo die Gesundheit und der Mensch im Vordergrund steht etwas verdreht. Aber jeder Mensch stellt seine eigenen Prioritäten im Leben auf.

Ich bin auch ein S-Faszinierter und in dieser Preisklasse ist das Auto meiner Meinung nach auch unter den besten Autos angesiedelt was Fahrspass angeht. Die Frage zum Besten Auto ist sehr relativ, womöglich auch nicht klar definierbar, aber es freut mich gpower88, das du dein finales Auto gefunden hast.

Die Teile funktionieren Plug and Play. Habe das für einen Bekannten gekauft und installiert, jedoch für die Hälfte der Kosten und auch von Devolo über Amazon:

KLICK

Zitat

Original von Dark Star

Ist leider anscheinend politisch nicht gewollt! Könnten ja zu viele den Lappen abgeben müssen, weil man feststellt, daß keine Fahrtauglichkeit besteht. Warum sind denn die "Anforderungen" an den Erwerb einer Fahrerlaubnis so erschreckend niedrig, so daß letztlich jeder Volltrottel auf der Straße sein Unwesen treiben kann?

Antwort: Weil das Bruttosozialprodukt steigen muß! Wer nicht Auto fährt, kauft keine Autos, kein Benzin, keine Ersatzteile, keine Reifen, kein Öl etc., zahlt keine Autoversicherungen und last but not least: Zahlt keine Kfz- und Mineralölsteuern UND keine Knöllchen!!! :D

Kennst du ein Land das bei der Führerscheinprüfung noch mehr Ansprüche stellt als Deutschland? Ich nicht. Ich denke Deutschland ist hier schon das Maß der Dinge, was die Führerscheinprüfung angeht. Das heiße ich weder gut noch schlecht.

Zitat

Original von LoneWolf83
    Zum 2. Fall: ich empfinde es als gesunden Menschenverstand, daß ich mich als Radfahrer nicht mit einem PKW anlege außer man hat vor den Rest seines Lebens sitzend zu verbringen.

Leider ist es in Österreich nicht anders. Nur zu oft fahren irgendwelche Typen auf einen halben Meter auf und leuchten mit Lichthupe "man solle sich gefälligst schleichen".
    Das man selber dabei grad 140 statt der erlaubten 130 auf dem Tacho hat ist dabei völlig egal genauso wenn man gerade selber einen anderen Überholt.
    Meisten geh ich dann ganz dezent vom Gas. Und je nach dem wie penetrant derjenige ist zeig manchmal ganz kurz wie lang mein längster Finger ist.

Letztens durfte ich auch neben einen anderen im einspurigen Kreisverkehr fahren weil der dachte er müsse sich jetzt mit gewalt da hineinquetschen. So von außen sicher geil aus.

Ich finde dichtes Auffahren und Lichthupen auch nicht korrekt, aber warum macht man nicht einfach Platz und lässt den, der schneller fahren will nicht einfach vorbei?

Der S2000 ist ein tolles Auto und etwas ganz besonderes, keine Frage. Aber es ist "nur" ein Auto. Hier gehen die Menschenleben vor, denn diese sind nicht zu ersetzen, ein Auto schon, zumindest ein S2000. (Wir besitzen kein McLaren F1 oder 1950er Ferrari GTO.... ). Einige neue und euphorische User stellen hier das Auto meiner Meinung nach auf ein Stellenwert, der keinem gesunden Menschenverstand mehr entspricht. Und damit will ich nicht sagen, das ich mir nicht einen kleinen Traum mit meinem S2000 erfüllt habe und das Auto über alles faszinierend finde. Aber es gibt bessere und andere und primär geht es hier um Menschen die verletzt wurden, ein kaputtes Auto spielt hier eine Nebenrolle.

Ich hoffe bei diesem Unfall, das den Insassen keine bleibenden Schäden entstehen und das alle relativ bald wieder auf gesunden Füßen stehen.

Solche Bilder sollten uns ein Warnhinweis geben, wie schnell sowas passieren kann und das man immer mit ein bisschen Köpfchen fahren sollte, denn unter allen Unfällen der letzten Zeit sind teilweise auch erfahrene Fahrer dabei, die in der Regel wissen was sie machen. Mich halten solche Bilder immer wach und verleiten mich zu mehr Vorsicht.

Das mit dem S2000 so viele Unfälle passiert, dem schließe ich mich LoneWolf83 an, das Auto wurde für spaßiges und schnelles Fahren gebaut und meisten sitzen genau die am Steuer die das gerne tun, mich mit eingeschlossen. Noch dazu ist das Auto in bestimmten Sitiuationen gefährlich und gerade um diese Jahreszeit mit leicht feuchtem und zu kaltem Asphalt verliert das Auto gerne mal zu früh Grip und es kommt vermehrt zu Unfällen.

Selbiges Problem bestand seinerzeit beim Honda Prelude BA4, da haben die Forenmitglieder diese Leiste abgenommen, da es dadrunter tatsächlich gammelte. Am S2000 kann ich es noch nicht sagen, da meine noch ok sind. Aber ich denke vernünftig wäre es diese abzunehmen und richtig versiegeln zu lassen, denn diese Leisten sind meiner Meinung nach nur ein günstiges Provisorium.

Ich weiss nur von alten Hondas, ist diese Leiste mitverantwortlich für Rost am Radlauf, da sich mit der Zeit die Leiste löst und dann Dreck angesammelt wird inkl. Feuchtichkeit. Meiner Meinung nach hat Honda dies mit der Leiste ganz schlecht gelöst.

Lost in Emotions und Texel, ich kann euch sehr gut nachvollziehen.

Auf deutschen Straßen geht es schrecklich zur Sache, keine Rücksicht mehr auf andere Verkehrsteilnehmer, der flüssige Verkehrsfluss wird gnadenlos unterbrochen und bewusst verhindert und Fehler die andere Autofahrer machen bekommt man als "Opfer" dann mit Lichthupe quittiert.

Wie oft passiert es mir, das ich mit über 200 Sachen links an der Autobahn ankomme bei 3 Spuren und unbegrentzter Geschwindigkeit und einer recht "freie" Autobahn. Mittelspurfahrer wohin man schaut obwohl rechts frei ist und dann Mittelspurfahrer, die genau warten wenn ein schnellerer von hinten ankommt um genau mit 10 Km/h Überschuss den vorderen Mittelspurfahrer mit 110 Km/h zu überholen, während ich voll in die Bremsen muss und Lichtsignal geben muss, was aber natürlich nichts bringt. Bewusst fahren dann die überholenden vor mir dann noch langsamer und gestikulieren wie verrückt und machen dann beim vorbeifahren Lichthupe. Es ist ja nicht so, das die noch 5 Sekunden hätten warten können bis man vorbei ist. Nein, da man es ja so eilig hat und Zeit hat 20 Sekunden für einen Überholvorgang in Anspruch zu nehmen, während die rechte Spur komplett leer ist, muss man den mit über 200 Km/h kommenden auf 110 Km/h abbremsen lassen, um auf sein egoistisches und oberlehrerhaftes Recht zu beharren.

Ich habe eine Freund, der eine Sportbremsanlage von Brembo hat, die Bremsen verzögern beispiellos. Ich bin schon paar mal mit ihm gefahren und er macht es sich zum "Spass" , wenn er mit 240 Sachen ankommt und einer vor ihm einfach rausschert mit wieder geschätzten 100 Sachen einfach draufzuhalten und im absolut letzten Augenblick voll in die Bremse zu steigen (er kennt seine Bremsen), sodass der Vordermann gar nicht abschätzen kann ob es langt, dies macht er auch nachts, wo man ankommende Lichter erkennt. Meint ihr das stört die Vordermänner? Nein, sie beharren lieber auf ihr Recht und das Risiko "drauf" zu gehen, als Platz zu machen.

Und wenn jetzt die ein oder andere Meinung kommt mit, man muss auch nicht so schnell fahren kommt, trifft vielleicht auf die zu, die mit dem Auto zur Arbeit und zurück fahren. Wenn man aber den halben Tag auf Autobahnen verbringt, hat man einfach besseres zu tun und möchte möglichst schnell von A nach B kommen, wo es auch erlaubt ist.

Dieses Phänomen dieser Respektlosigkeit und Egoismus auf den Straßen kenne ich von Europa nur in Deutschland. Komischerweise fährt man in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien zwar "zügiger" aber da hat jeder noch Rücksicht vor anderen Autofahrern auf Autobahnen und das Rechtsfahrgebot gilt dort, ebenso das Platz machen, wenn ein schnellerer kommt. Ich bin schon oft in anderen europäischen Ländern gefahren und kann mir nicht erklären, warum es ausgerechnet in Deutschland so schlimm zugeht.

Zitat

Original von Q-Treiber

Das war in einem Honda-Forum wohl klar. :roll:

Wer bis heute in der Familie mehrere Neuwagen der Marke Honda, BMW, Mercedes, Fiat, Lancia, VW bis hin zu aktuell Jaguar hatte, wobei die Hondas am wenigsten vertreten waren, der kann ein kleines Wörtchen mitreden und schaut nicht durch die Honda Brille ;) Ich würde mir zum Beispiel seit Jahren keinen aktuellen Honda mehr kaufen und halte von der Marke Honda seit Jahren nichts mehr und tu dies auch publik. Mein S2000 mag ich und dies ist eine Ausnahme, aktuell baut Honda seit Jahren keine gescheiten Autos mehr.

Aber zurück zu den deutschen Herstellern, seit Jahren erfahre ich in meinem Freundeskreis welche lustigen Teile bei deutschen Premiumautos so alle kaputt gehen und dies bei geringer Laufleistung und regelmäßig. Aber wer hinter diesen Autos steht und dies als Qualität bezeichnet ist den Marketingabteilungen bereits zum Opfer gefallen. Dies ist meine Meinung, die viele mit mir Teilen, aber nicht alle und das müssen sie auch nicht ;)

Wer sich zum Thema Zuverlässig an deutschen Autos orientiert, der kann egal mit welchen Hersteller nur noch besser fahren. Aber die deutschen Automobilbauer haben erfolgreich erkannt, das Investitionen in Marketing besser sind, als in die Technik, denn die Menschen kaufen deren Mangelware, weil die Menschen deren Marketing abkaufen...

Biete demnächst einen Satz OEM Felgen Baujahr 2004-2005 zum Verkauf an. Außer einer hinteren Felge sind alle Felgen in sehr guten Zustand. Eine Felge hinten hat nur an der Flanke Schrammen aus einem Bordsteinkontakt. Optional biete ich für die VA Continental SportContact 3 Reifen in OEM Dimmensionen in fast neuwertigen Zustand mit knapp 6mm Profil an. Neupreis für den Satz auf der VA liegt bei ca. 240 Euro.

Verkaufe den kompletten Satz Felgen mit oder ohne Reifen auf der VA oder auch die Reifen der VA separat. Felgen und Reifen sind in den kommenden Tagen zu haben, Bilder folgen. Bei Bedarf kann ich die Ware gegen Kostenübernahme des Versands auch verschicken.

Wer Interesse hat, bitte vernünftige Preisvorschläge per PN.