kann ich die Leiste einfach so raus holen ohne den Kotflügel zu beschädigen??
Und welche bestell Nummer hat die Leiste den ?
kann ich die Leiste einfach so raus holen ohne den Kotflügel zu beschädigen??
Und welche bestell Nummer hat die Leiste den ?
was meint ihr ist das ,das richtige mittel um eine neue Leiste anzubringen ??
hai
ja das kleb und dichtmittel kannst du nehmen .leiste demontieren alten kleber entfernen .wenn du dir die arbeit machen möchtest . das metall in dem profilgummi
wenn es nicht gerade zu sehr verrotet ist habe ich schon öfters an anderen profilgummis wieder in form gebracht .
also ich hab als erstes diese Dinger abgezogen und in denn Müll geworfen als ich die entdeckt habe beim waschen als er neu war. War alles feucht und schmutzig da drunter, ausserdem wäre es den Rädern im weg gewesen nach dem
tiefer legen. Habe bis jetzt keine Probleme, dass dort der Lack oder ähnliches beschädigt oder weg ist von den Steischlägen. Denn mein alter Celica rostete mir auch durch wegen solchen Leisten!
Habe ich bei meinem CRX auch gemacht, ging 6 Jahre gut und gerostet hat er in diesem Bereich nicht... Das war die Empfehlung meines Lackers....
hab jetzt mal alles wieder kontrolliert, keine Spur von Rost
Hallo,
hat jemand zu besagter Gummileiste für den hinteren Radlauf und der zur Montage benötigten Paste die Honda Teile-Nummer parat? Auf die Schnelle konnte ich diese hier http://www.hondapartsdeals.com/honda_parts.php nicht finden.
Mir ist an meinem S nämlich aufgefallen, dass sich diese Leiste am linken hinteren Radlauf auf ein paar cm anfängt zu lösen und sich zwischen Leiste und Kante des Radlaufs auch schon ein wenig Schmutz angesammelt hat.
Bei mir gammelt es unter der Leiste.
Das Auto ateht derzeit Trocken. Werde die Leisten entfernen und den Wagen zum Karosseriebauer geben.
Wenn der Rost weg ist, wird die Kante behandelt und umgelegt.
Im anschluss wird das ganze mit einem epoxy-keine-ahnung was zeug behandelt und anschliessend mit Unterbodenschutz.
Laut meinem Karosseriebauer kommt da dann nie wieder was dran.
Ich weiss nur von alten Hondas, ist diese Leiste mitverantwortlich für Rost am Radlauf, da sich mit der Zeit die Leiste löst und dann Dreck angesammelt wird inkl. Feuchtichkeit. Meiner Meinung nach hat Honda dies mit der Leiste ganz schlecht gelöst.
Also fährt man besser ohne Leiste so wie ich das verstanden habe. Weil ohne Leiste keine Möglichkeit das sich da was ansammelt.
Selbiges Problem bestand seinerzeit beim Honda Prelude BA4, da haben die Forenmitglieder diese Leiste abgenommen, da es dadrunter tatsächlich gammelte. Am S2000 kann ich es noch nicht sagen, da meine noch ok sind. Aber ich denke vernünftig wäre es diese abzunehmen und richtig versiegeln zu lassen, denn diese Leisten sind meiner Meinung nach nur ein günstiges Provisorium.
hat jemand ein foto, wie es darunter aussieht,
wenn man die teile abmacht?
Also ich habe die Leiste bei meinem auch abgemacht und weggeschmissen. Erstens weil diese Leiste extrem Schmutz sammelt und zum anderen weils bisschen bei extremer Fahrt geschliffen hat und ich ja sowieso bördeln musste.
Dannach bin ich mit nem Heißluftfön und Gummihammer dran gegangen um die Kante ein wenig nach innen zu verlegen.
Die ersten Monate war alles okay. Aber heute habe ich wegen diesem Thread auch mal Reifen abmontiert um richtig nach zu gucken. Der Lack ist abgesprungen! Bin warscheinlich nicht auf die richtige Temperatur beim bördeln gekommen
Eben zum Karosseriebaue geht nicht, da das Auto abgemeldet ist. Was habt ihr für Vorschläge womit man das am besten behandeln kann? Weil so wie das aussieht wird das extrem Rosten
Das Bild ist von der HA
doofe sache
ich würde zumindest mit nem gelben lackstift drübergehen.
davor mit einem rostschutz-lackstift.
danach wenn alles trocken ist wachs drüber.
mehr wirste auf die schnelle wohl net machen können.
aber dann wird das wenigstens nicht während dem winter rosten,
weil es ja geschützt ist.
davor natürlich sauber machen und entfetten.
zum thema:
klar ist es scheiße, wenn sich unter dem gummi dauernd dreck und feuchtigkeit sammelt.
da wäre abmachen echt besser.
aber dafür kann man ohne gummi halt schnell lackplatzer bekommen,
die man dann immer gleich behandeln muss,
da es sonst dort anfängt zu rosten.
bin da hin und hergerissen und möcht gar net erst nachgucken
das ist wie beim menschen selbst.
man weiß doch um risiken und evtl. krankheiten bescheid,
aber geht trotzdem nur sehr ungerne oder gar nicht zum arzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von gpower88
Also ich habe die Leiste bei meinem auch abgemacht und weggeschmissen. Erstens weil diese Leiste extrem Schmutz sammelt und zum anderen weils bisschen bei extremer Fahrt geschliffen hat und ich ja sowieso bördeln musste.
Dannach bin ich mit nem Heißluftfön und Gummihammer dran gegangen um die Kante ein wenig nach innen zu verlegen.
Die ersten Monate war alles okay. Aber heute habe ich wegen diesem Thread auch mal Reifen abmontiert um richtig nach zu gucken. Der Lack ist abgesprungen! Bin warscheinlich nicht auf die richtige Temperatur beim bördeln gekommen
Eben zum Karosseriebaue geht nicht, da das Auto abgemeldet ist. Was habt ihr für Vorschläge womit man das am besten behandeln kann? Weil so wie das aussieht wird das extrem Rosten
Das Bild ist von der HA
Evtl. Rostumwandler drauf streichen und nach ein paar tagen dick Fett auftragen
Hmmm....
Hatte an der stelle (Radlauf hinten Fahrerseite) auch Rost... MJ2008.
Honda hat gesagt das wäre nur oberflächlich... haben es "Wegpoliert" und die komische Gummileiste wieder draufgeklebt.
Ob mich das ganze beruhigt, weiss ich nicht...
/M.
Hab die Kantenschutzleisten letzte Woche auch abgenommen.
Ich bin nicht "amused" über das was ich da vorfand-->Rost.
Bilder muß ich noch machen.
ZitatOriginal von ulkahn
Hab die Kantenschutzleisten letzte Woche auch abgenommen.
Ich bin nicht "amused" über das was ich da vorfand-->Rost.
Bilder muß ich noch machen.
Uli, hattest du Zeit für die Bilder? Wäre echt interessant und bestimmt hilfreich für viele
Danke dir
Ja, hatte ich.
Hier mal Bilder von der linken Seite nachdem ich die Kante ein bisschen sauber gemacht habe, rechts schaut es geringfügig besser aus.
Keinen Winter gefahren, Wagen steht immer in der Garage, Regen hat er seltenst zu sehen bekommen.
Das sind absolute Gammelleisten!
Danke!
Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache-werde bei mir auch nachsehen müssen.
Wie willst du die Stellen behandeln?
Oder lässt du das vom Fachmann behandeln/richten?