Beiträge von S2H

@ s2koida
    Ist ein paar Meter zu ewit zum probehören, aber danke für das Angebot! :)

@ TT699
    Du hast also die leise Variante der Q300, richtig? Wenn keiner näher aufzufinden ist, würde ich bei dir vorbeifahren :)

@ Peter64
    Hat bei mir bei eurer Ausfahrt zeitlich leider nicht gepasst.

@ Alexander G
    Freitag werde ich nicht zu euch können, bereits andere Pläne :(

Auf Jungs, niemand mehr in der Nähe in Baden Württemberg, Frankfurter Raum, Umkreis Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg?

Wo verstecken sich denn alle? :)

Ich bin technisch nicht so versiert. Aber von meiner Logik könnte es an mangelnder Ölversorgung liegen?

Du hast Semislicks, dadurch sind die Kräfte in den Kurven höher als OEM und wofür das Auto ausgelegt ist. Ich weiss, dass ein bestimmter Öldruck bestehen muss um den VTEC zu aktivieren. Da du das Problem nur in den Kurven hattest, kann ich es mir also nur so vorstellen, dass sich durch die hohen Fliehkräfte in den Kurven das Öl so stark an die Seiten presst, dass der Motor für das VTEC nicht mit ausreichend Öl versorgt wird?

Ich bin auf der Suche nach der passenden Auspuffanlage und schon fleißig mit Flash am kommunizieren und philosophieren. Keine einfache Aufgabe :?

So, nun würde ich gerne mal eine HKS und Q300 live hören, da untern anderem diese Anlagen zur engeren Wahl stehen. Ich würde mir diese gerne zeitnah anhören und würde auch bis Umkreis 100Km anfahren um diese zu hören. Bevorzugt beide Anlagen an einem Fleck, wenn nicht ist es aber auch ok.

Wer ist im Umkreis von Mannheim + 100 KM oder Raum Frankfurt mit solchen Anlagen und würde mir ein probehören anbieten und ggf. eine kleine Mitfahrt? :o

Wird der Klang im S2000 alleine durch ein besseres Radio deutlich besser oder bleibt sich das relativ gleich, wenn alles andere unverändert bleibt, ausser das Radio?

Bin am überlegen mir ein USB Anschlussadapter zuzulegen, wegen den MP3. Oder vielleicht ist ein MP3 Radio und Adapter für die Bedienelente besser? Klang ist mir im S recht sekundär, nutze das Auto um Spaß am fahren zu haben, aber es ist schön ab und zu mal gute Lieder im Hintergrund laufen zu lassen. Aber Audio CDs zu brennen, ist sehr lästig : )

Zitat

Original von HONDA-AP1

Hatte ich erst letztens als nen Opa mt strammen 35 innerorts vor mir her ist, als ich ihn dann überholt hab standen am straßenrand zwei Männer die wild mit den Armen gefuchtelt haben.

Mit einem Passat TDI würden sie dich achtungsvoll ehren :o
    Herrlich dieses Land :o

Das blitzen die Schlawiner schon auf den Pässen... Muss man also aufpassen, gut zu wissen. Aber ihr habt ja recht, die Kurven reitzen, nicht die Geraden. Auf den Geraden kann ich mich beherschen, in den Kurven aber zum Glück nicht :o

Danke euch für die vielen Tipps! Meine Planung ist noch im Gange und wenn alles klappt, mache ich eine Tour durch euer schönes Land!

Ja das stimmt, die meisten Leute können Lautstärke und Gescwhindigkeit nicht differenzieren. Der eine fährt im 5. Gang in der 50er Zone 60, da ist alles in Ordnung. Der andere fährt in der 50er Zone im 2. Gang 50. Der ist der böse... ;)

An den Ampeln oder an den Waschanlagen gibt es bei mir immer wieder Menschen, die unauffällig versuchen mein Auto zu begutachten. Man möchte ja nicht anmerken lassen, dass man Interesse an anderen Leuten Gegenstände hat ;)

An meiner Heimattankstelle, kommen die jungen Tankwärter immer zu mir und fragen was mein S2000 so macht und ob es was neues gibt :) Sind immer total am S2000 interessiert und mögen das Auto auch. Macht natürlich Spaß, wenn andere sich auch an dem Auto erfreuen können.

Naja, solche Erfahrungen mache ich regelmäßig, mit Miesepetern die einen am Besten ins Gefängnis stecken würde, weil man kein TDI Passat fährt.

In Deutschland gehört man dazu, wenn man einen TDI fährt. Alles andere ist böse. Vorallem wenn ein Auto krach macht, dann ist er besonders böse.

Wir leben eben in einer konservativen, kleinkarierten Gesellschaft, kann man nichts dran ändern. :-|

Der S2000 fährt sicht unheimlich berechenbar und wie ein Gokart. Jede Lenkradbewegung und Gasbewegung ist meiner Meinung nach vergleichbar mit einem Kart. Das Auto ist so gut ausbalanciert und am Limit bewegbar, einfach fantastisch.

Ich fahre einen 2004er ohne VSA und bei trockener Fahrbahn und warmen Reifen, bekommt man Heckausbrüche nur bei starker Provokation hin, während der Fahrt.

Bei Regen fahre ich das Auto wie eine Oma, lasse mich auf der AB von LKWs überholen und fahre die Kurven langsamer wie ein Fiat Panda, aber bei trockener Fahrbahn ist das Auto absolut berechenbar. Bei Regen wage ich mich nicht groß mit dem Auto zu experimentieren aber dennoch bin ich kürzlich bei Regen recht flott unterwegs gewesen und muss sagen, das Auto kam in keine gefährliche Situation. Mein Auto ist komplett OEM.

Dennoch würde ich an der Vollkasko nicht sparen, denn ein "kleiner" Blechschaden am S ist ein großer Schaden im Geldbeutel und dieses finanzielle Risiko gebe ich lieber an den Versicherer weiter, wofür ich gerne eine teure Versicherungsprämien zahle.

Als ich kürzlich nachts den Odenwald alleine und offen gefahren bin 22:00-23:30 war etwas Verkehr, sehr wenig aber er war da. Die Kurven sind dort auch sehr stark von den Bäumen verdeckt, sodass in meinem Fall leider kein kurvenschneiden möglich war. Bei übersichtlichen Lurven geht es aber ganz gut.

McZweifel, das mit den Tieren ging mir auch so. Zum Glück nicht mit Rehe 8o, aber vor solchen großen Tiere hatte ich schon bange. Gegen Ende stand ein kleiner Fuchs an meiner Straßenseite und ich musste stark runterbremsen und dank freier Gegenfahrbahn etwas ausweichen, ansonsten hätte ich draufgehalten.

Nachts muss die Konzentration aber um ein vielfaches höher sein, aber es ist ein unvergleichbar spaßiges Erlebnis die Pässe nachts zu jagen : )

Bestimmt kommt da auch Gegenverkehr, nachts seltener aber es kann bestimmt vorkommen.

Daher finde ich es nicht so günstig die Kurven gerade nachts zu schneiden. Aber es kann sein, dass der Fahrer den Gegenverkehr überwachen kann, aus Kamerasicht, ist die Weitsicht aber nicht so groß.

Ich will demnächst einen Ausflug in die Schweizer Pässe machen, da ich die Schweizer Pässe sehr artgerecht für einen S2000 halte :o

In den Schweizer Pässen kenne ich mich leider gar nicht aus, nur aus Videos und 1-2mal auf der Durchfahrt.

Mein Aufenthalt wird vorraussichtlich 2-3 Tage dort dauern und würde auch dort übernachten wollen. Nun die Frage an die Landsmänner und die, welche sich auskennen. Welche Routen sollte ich unbedingt fahren, welche sind die schönsten, spektakulärsten und spaßigsten? Alle miteinander oder nur ganz bestimmte? Würde mich für Tipps sehr freuen, vielleicht hat der eine oder andere schon fertige Routen oder weiss zwischen welchen Städtden und Orten ich fahren sollte, auf welche Gebirge etc.

Wie sieht es mit Blitzern oder sonstigem aus, auf freien Pässen?

Danke schonmal an alle Reiseführer hier : )