Downhill nachts

  • Cool. Kann da Gegenverkehr kommen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bestimmt kommt da auch Gegenverkehr, nachts seltener aber es kann bestimmt vorkommen.


    Daher finde ich es nicht so günstig die Kurven gerade nachts zu schneiden. Aber es kann sein, dass der Fahrer den Gegenverkehr überwachen kann, aus Kamerasicht, ist die Weitsicht aber nicht so groß.

  • Ich bin einmal nachts zwei Pässe gefahren (Uhrzeit: ca. 23.00Uhr), sehr sehr wenig Gegenverkehr und meistens dank dem Licht schon weit zu sehen das da jemand kommt. Aber was schlimmer ist, sind die Tiere, hätte einmal fast eine Herde Rehe aufgegabelt, ein paar KM weiter war ein Fuchs auf der Strecke und sonstige kleine Tiere.

  • Als ich kürzlich nachts den Odenwald alleine und offen gefahren bin 22:00-23:30 war etwas Verkehr, sehr wenig aber er war da. Die Kurven sind dort auch sehr stark von den Bäumen verdeckt, sodass in meinem Fall leider kein kurvenschneiden möglich war. Bei übersichtlichen Lurven geht es aber ganz gut.


    McZweifel, das mit den Tieren ging mir auch so. Zum Glück nicht mit Rehe 8o, aber vor solchen großen Tiere hatte ich schon bange. Gegen Ende stand ein kleiner Fuchs an meiner Straßenseite und ich musste stark runterbremsen und dank freier Gegenfahrbahn etwas ausweichen, ansonsten hätte ich draufgehalten.


    Nachts muss die Konzentration aber um ein vielfaches höher sein, aber es ist ein unvergleichbar spaßiges Erlebnis die Pässe nachts zu jagen : )

  • Freund von mir hat nachts einen Hirsch mitgenommen, das Auto entging ganz knapp einem Totalschaden. 8o:-|


    Aufjedenfall ist es spassig, hab damals eine kleine Pause gemacht auf einem Ausstellplatz und mir kam ein Cayenne entgegen mit glühenden Bremsen, der hat dem Ding voll die Sporen gegeben! Man hörte ihn noch Kilometer entfernt gas geben... :thumbup: