Gefällt mir!
Beiträge von S2H
-
-
Zitat
Original von MisterB
shooting von gerade muss ich hier mal verewigen![Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/4838/img3024nb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/1529/img3035u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/6494/img3039m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/6034/img3068jj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/564/img3070l.jpg]Superb!
-
Zitat
Original von gpower88
und nicht zu vergessen das deine Garantie abläuft wenn du mal mit der Traktionskontrolle mal in 3.5 Sekunden von 0-100 willst
Der S2000 bleibt auch 10 Jahre später das non plus ultra
Nicht mal wenn man dir einen Tausch mit einem Ferrari 458 anbietet!
-
Ok, dann kann ich da mit den Reifen verstehen
Pass aber trotzdem auf, nicht das du die Kontrolle über den S mal wegen dieser Reifen verlierst.
Ärgerlich nach dem ganzen Aufwand, das es immer noch nicht ganz weg ist. Hast du nun die Spoon Kardanwelle gekauft? Wenn ja, was hat die gekostet?
-
Zu einem Preis für ein 6 Jahre altes Auto mit einem geschätzten Gebrauchtwagenwert in Höhe von ca. 20.000 Euro, aber einem aktuellen Verkaufspreis des Neuwertes sollte man zumindest erwarten, das ein neuer unverschmutzter Luftfilter verbaut ist, aber dafür hat das Geld nicht gereicht. Wie er 40PS rausholt, würde mich auch interessieren, womöglich asoziiert er lärm, mit Leistung, wer weiss...
-
Mein alter Honda Daildriver braucht sowas nicht, die Radkappen sind fest mit den Radmuttenr verschraubt und ein kleiner Deckel, der verschlossen ist, deckt die Muttern ab. So einfach geht das. Aber 21 Jahre nach der Produktion meines alten Prelude scheint die Autowelt einiges verlernt zu haben.
-
Das nimmt mir echt die Lust künftig wieder diese Werkstatt zu besuchen, welche auch meine ist. Traurig, wenn man schlampt und sich nicht der Verantwortung stellt dafür zu haften, sehr traurig.
-
Geil gemacht
-
Willkommen in unserer Gemeinde und Glückwunsch zum schönen S!
-
Alles klar Jungs, danke!
Hab mir die bestellt und hole sie morgen ab.
-
Brauche für einen Dailydriver neue Bremsscheiben für die VA.
Ebenso ein Honda aber kein S2000, habe von Herth und Buss ein Angebot für 65 Euro Komplettsatz für die VA. Scheint mir sehr günstig, ATE hingegen verlangt 120 Euro pro Satz und Sandtler Typ S 180 Euro, Original 240 Euro den Satz.
Für meinen Alltagswagen tendiere ich im Grunde zu den Scheiben von Herth und Buss mit Serienbelägen. Wenn die Beläge runter sind eventuell Ferodo DS Performance. Das Auto wird normal bewegt.
Mache ich mit den billigeren Scheiben was falsch oder kann man mir dazu raten?
Danke für eure Hilfe! -
Wir kennen aber Deutschland denke ich mittlerweilen zu gut, als das man davon ausgehen müsste es gäbe keine Probleme. Hier wird Kleinkariert groß geschrieben und wenn etwas keine ABE hat und noch dazu ein sicherheitsrelevantes Teil ist, dann gibts mit Sicherheit nachträglich ohne immensen Ärger, Stress, Kosten und Aufwand keine Verschonung. Wenn ein Mensch ums leben kommt, man gegebenenfalls zu schnell war, noch dazu Bremsen ohne ABE hatte, da wird jeder versuchen einem damit einen Strick um den Hals zu schnüren.
Ich bin voll bei euch, das die DS2500 besser sind als Serie und als die DS Performance, aber das interessiert die Behörden nicht. Auch wenn es besser ist, hat es keine Zulassung und die Zulassung ist hierzulande mit debilem Zulassungsfetischismus wichtiger als Gott höchstpersönlich, da ich das weiss, muss ich mich leider daran halten und weiche auf die DS Performance aus, weil ich einfach kein Bock mehr auf Diskussionen mit dem TÜV habe und Ärger im Schaden vermeiden möchte.
Klar kann man die Aufschrift auf den Belägen der DS 2500 abschleifen und schwarz lackieren und am Ende wird es schwer einem etwas nachzuweisen, aber dieses Risiko wegen einen ticken besseren Bremsen? Steht für mich in keiner Relation.
-
Ich weiss nicht warum so wenig von den Ferodo DS Performance gesprochen wird. Finde die Beläge absolut perfekt, Bremsen kalt sehr gut und sobald die auf Temperatur kommen, beissen Sie sich extrem fest. Fading sind mit den Belägen absolut nie eingetreten bisher, was bei OEM bei mir nach mehrmaligem starken Bremsen auf Pässen schon mal vorkam. Noch dazu sind die zugelassen ohne Probleme beim TÜV zu bekommen und noch viel wichtiger, nach einem Unfall mit Personenschäden oder größerem Sachschaden wird das Auto rundherum von der Staatsanwaltsschatz ganz genau unter die Lupe genommen, da dürfte man mit den DS2500 im Ernstfall ganz schön Ärger am Backen haben.
Ich bin der letzte der Schwarzmalerei mag, aber das sind leider Fakten.
Meiner Meinung nach würde ich hinten und vorne DS Performance wählen, definitiv vorne ja und hinten nach Möglichkeit ebenso, da sie hinten wie Los Eblos schon meinte sehr schnell dahinschmelzen können. Das wird man aber im normalen Straßeneinsatz weniger haben. Dennoch erhöht sich dadurch die Bremsleistung und alleine dadurch macht dies Sinn.
Quietschen tun sie nach einer Weile schon, sobald die Paste auf den Belägen nachlässt. Bekommt man aber mit neuer Paste wieder hin. Bremsstaubentwicklung ist da, ja. Damit muss man leben, ist aber nicht mehr wie mit den OEM Belägen, die haben auch ordentlich gestaubt. Haltbarkeit der Ferodos sind geschätzt deutlisch höher als OEM, meine Beläge haben mittlerweilen schon einige tausend km hinter sich und wurden bereits gut beansprucht und halten noch eine gute Weile. Bei OEM gings schneller runter.
Hoffe geholfen zu haben!
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Oh Mann, was für'n Mist...
Zitat:"...isch binn zwar Mudder abber deswegen auch noch sexy! Also isch möscht gern sexy sein für meinen Mann - ansonsten hätt isch denn auch net so lang!"Gruß
Markus
-
http://www.youtube.com/watch?v=25QfrGau_58
Bei dieser Legände hats ja nicht so geklappt
-
Danke für die Übersicht und deine Arbeit!
Wie informierst du dich? Bittest du schriftlich um Stellungnahme, informierst du dich telefonisch oder liest du die Bedingungen durch?
-
Ich gehe kommende Woche zur IAA, werde aber aus Prinzip einen riesen Bogen um Honda machen.. Honda ist eine Schande geworden...
-
Alles klar Jungs, werde ich so machen, danke für die Tipps!
Das Wasser das da vorne ausläuft ist von den Waschdüsen, richtig? Ansonsten gehen da Clips oder sonstige Halterungen kaputt bei der Demontage oder geht alles einwandfrei wenn man Achtung gibt!?
-
Hallo Jungs,
werde meine Frontstoßstange ausbauen müssen, da ich das bisher noch nie gemacht habe, wollte ich gerne wissen ob das schwer ist und ob ich da auf was bestimmtes achten muss? Gibts gegebenenfalls eine Abbauanleitung dazu?
-
Arme Entwicklung... Honda baut nur noch schreckliche Autos...