Beiträge von S2H

Also die OEM Reifen haben meiner Meinung nach auch einen tollen Grip. Bin leider noch nie Slicks oder Semis gefahren.

Aber da muss man sich also Gedanken machen, auch mit den OEM Reifen, wenn man durch die Kurven in Serpentinen in den Gebirgen fährt? 8o

Ist das nicht ganz normal mit der Vibration? Bei mir vibriert der Schalthebel im Leerlauf auch. Ich schätze mla das liegt alles daran, dass Motor und Getriebe, alles so straff miteinander verbunden ist ohne Rücksicht auf komfort.

JAB, in einem muss ich dir recht geben. Der Hockenheimring ist eine recht anspruchslose Rennstrecke mit wenig Herausforderung. Bin mit dem S noch nie darauf gefahren aber schon mit anderen Autos.

Welche Bestzeit bist du darauf gefahren mit deinem S? GP Strecke und trocken? Deine Zeit auf HHR würde mich brennend interessieren!

Danke!

Wenn die Preise bei dir so teuer sind, warum kommst du nicht einfach nach D rüber. Also folieren kostet hier maximal 1000 Euro. Für die anderen 2000 Euro kannst du dir was gescheites für kaufen oder anlegen.

Ich würde mir denke ich auch lieber einen anderen S kaufen. Angenommen deiner ist 20.000 Euro wert. Für 5000 mehr (was du ja ausgeben müsstest), bekommst du einen fast neuwertigen S2000 mit unter 10.000 KM. Mit ein bisschen Glück, bekommst du dann eine Farbe, die dir zusagt.

Aber 5.000 Euro für Neulackieren? Würde ich nie machen wollen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dein Lack so schrecklich ausschaut.

Ich bin auch mehr als begeistert von den OEM Reifen.
    Senna, du bringst es auf den Punkt mit dem spielverderbendem Gripniveau, wenn der Reifena auf Temp ist, bekommt man ihn an der HA kaum zum ausbrechen, genial der Reifen.

Bevor ich den S hatte, wollte ich mir immer Semislicks holen, mittlerweilen bin ich vom Gedanken abgekommen, weil der OEM Reifen mich so begeistert.

Da hast du recht, der S kostet mich insgesamt sehr genug Geld, dafür dass ich ihn nur paar Wochenenden im Monat fahre, da solls an dem Luftfilter nicht liegen, daher habe ich den machen lassen. Sogar Ventile bei 15.000KM hab ich machen lassen :)

Ich habe meinen mit 15.000KM wechseln lassen, obwohl der noch gut aussah. Aber der Meister meinte, der wäre schon total dreckig, ich wollte nicht mit ihm diskutieren um hab es machen lassen. Wäre aber noch nicht nötig gewesen.

Die Unterhaltung hatten ich mal bei einer Ausfahrt mit Forumsmitglieder, welche die 16" Felgen fahren. Laut deren Aussage sei der A nicht so gut fahrbar wie der nicht A. Darauf beziehe ich meine Aussage. Wissenschaftlich fundiert ist die Aussage nicht. Aber wenn bis zum Schluss die S2000 mit dem nicht A Reifen ausgeliefert wurden, wird dies sicher ein Grund haben. Da die Kosten für den Reifen identisch sind, wird Honda sich bestimmt was dabei denken den nicht A Reifen zu verbauen. Vielleicht liege ich auch falsch.