Beiträge von niedster

    Also, wenn du die Front ab hast und die Waschdüsen raus sind, dann siehst du 2 viereckige Löcher pro Seite. Als erstes musst du dich jetzt entscheiden in welches der beiden Löcher du die BMW-Waschdüsen einbauen willst. Ich habe mich für die inneren entschieden, da es meiner Meinung nach besser aussieht und auch beim sprühen den Scheinwerfer recht gut trifft.
    Nachdem du dich für die 2 Löcher entschieden hast, fängst du an mit einer Feile die Löcher so lange zu bearbeiten, bis sich die BMW-Waschdüse mit sanfter Gewalt reindrücken. Die Düse sollte fest sitzen und nicht herumschlackern.
    Also beim Feilen aufpassen und immer Stück für Stück und zwischendurch immer wieder probieren. Weil wenn einmal zuviel weggefeilt, dann naja....
    Also bei meinem Facelift passen die Düsen 1A. Rundungen etc. müssen nicht angepasst werden. Beim Pre-Facelift passen sie glaube ich nicht so gut, da die Front stark gerundet ist.
    Das Schlauchsystem nach der Düse muss natürlich auch entsprechend angepasst werden. Dabei ist zu bemerken, dass dir die Düsen allein nicht viel bringen. Du brauchst die von BMW passenden Stecker, die hinten in die Waschdüsen reinkommen. Daran kannst du dann mittels eines selbst gebastelten Übergangsstücks die Schläuche des S2000 anschließen.
    Nachdem alles fertig ist hast du jetzt links und rechts natürlich jeweils zwei rechteckige Löcher in der Stoßstange. Diese müssen jetzt fachgerecht Kunstoffgeschweißt und danach sauber verspachtelt werden. Habe ich mir nicht ganz zugetraut. Habe ich alles meinen Lackierer machen lassen.
    Im selben zu kannst du auch noch die Brotdose (Nummerschildhalterung) entfernen und auch diese Löcher verschweißen und verspachteln lassen. Danach sieht die Front um einiges schicker aus.
    Wenn du sauber gearbeitet hast und einen guten lackieren hast, dann sollte es wenn alles fertig ist so oder so ähnlich aussehen:

    Ich hätte da auch nochmal ein Frage zur Hardtopvorbereitung. Ich habe mein Hardtop gestern bei Ebay versteigert, da ich mit Saisonkennzeichen fahre und es somit nicht gebrauchen kann. Der Käufer frage mich jetzt ob er die 2 Befestigungsplatten auch haben kann.

    Frage ist nun: Kann ich die zwei Teile so ohne weiteres ausbauen? Und wenn ja, was ist mit den beiden Plastikverkleidungen mit den Bürsten dran. Die sind ja auch anders als wie bei einem S2000 ohne HT-Vorbereitung. Kann ich die drin lassen, wenn ich die 2 Montageplatten ausbaue? Oder muss ich diese dann gegen die zwei Verkleidungen mit Bürsten, die beim S2000 ohne HT-Vorbereitung montiert sind austauschen?

    Flash,

    darf ich fragen wo du deine Achse vermessen und einstellen lassen hast. Ich komme nämlich auch aus nähe Hanau und nach dem Einbau von H&R Federn steht bei mir jetzt auch eine Vermessung an. Und ich suche nach einer Werkstatt, wo die Leute Ahnuung haben...
    Kannst mir auch gerne ne PM schicken.
    DANKE.

    Hier noch ein aktuelles Bild von meinem, der seit letzter Woche jetzt auch mit H&R Federn ausgestattet ist.
    Zusätzlich sind rundherum (VA+HA) noch 20mm Spurplatten von H&R drauf, die ich jetzt aber gegen 15mm Platten tauschen werde, da ich keinen Bock habe zu bördeln und ohne bördeln trägt mir der TÜV die 20er nicht ein. :cry:. Ansonsten würden die drauf bleiben... :nod:

    Zitat

    Original von steve hislop


    mein tiefstes beileid dazu und zu deinem job.
    ich fahre da nie wieder hin-bin lange und oft da gewesen-nicht für alles geld der welt. :nod: :thumbdown:

    Ich stimme dir teilweise zu. Das allerbeste Leben hat man hier wirklich nicht. Ich arbeitete hier jedoch an einem sehr großen Projekt mit (Kraftwerk) und ich bin hier mit noch weiteren 50 deutschen Kollegen, von daher ist es einigermaßen auszuhalten.

    Die beste Entschädung hierfür ist jedoch, dass jetzt bereits ein fast neuer S2000 in meiner Garage zu Hause in Deutschland auf mich wartet und den hätte ich mir ohne diesen Einsatz sicherlich nicht so schnell leisten können. :nod:

    Bin jetzt schon seit über einem halben Jahr beruflich hier in Indien und ich kann euch sagen, das auf dem Video ist der ganz normale "Wahnsinn" den man hier jeden Tag miterlebt. Nach ein paar Wochen hatte ich mich aber daran gewöhnt und ich laufe mittlerweile genau so wie auf dem Video über die Straße. :roll: Anders gehts eben nicht.
    Am Anfang wo ich hier ankam hab die auch noch alle für verrückt erklärt, aber mittlerweile habe ich mich angepasst... ;)

    Zitat

    Bevor Du weiter auf H&R schmipfst...

    Ich muss dir leider wiedersprechen. Im Gutachten steht bei den 20mm Platten auf der VA nicht, dass etwas an den Kotfügeln gemacht werden muss. Und du siehst ja auf den Bilder wie weit das Rad vorne heraus steht. Also ist das ganze Gutachten fürn AR**H...

    Bei der HA geb ich dir jedoch recht. Auf ein leichtes anstellen der Kanten hätte ich mich eingelassen. Hatte mich darauf schon eingestellt.

    Aber das die schreiben, dass an der VA bei 20er Platten (also ET35) nichst gemacht werden muss ist für mich ein JOKE.

    PS: Meine Originalfelge ist 8,5 und nicht 8

    Die sind noch nicht eingetragen. Ich dachte mir, wenn H&R die mit passendem TÜV-Gutachten für das Auto verkauft, dann passen die Dinger auch... War wohl zu blauäugig

    Hier ist jedenfalls das Gutachten dazu:

    http://www.h-r.com/bin/00EUTG40.pdf

    Also du meinst VA schleift auf jeden Fall, auch ohne die H&R Federn. Mit welchen Platten würde es nicht schleifen? 15er, 10er, 5er garkeine???

    HA werde ich dann wohl mal probieren, wenns nicht geht, dann kommen hinten 15er drauf, die sollten dann passen. (Hoffentlich)

    Ich dachte mir halt die 20er sind am praktischsten, da man die Radbolzen nicht austauschen muss und jetzt stehen die Räder zu weit raus, so ein Mist!!! :evil:

    Dann soll H&R gefälligst ins Gutachten schreiben, dass wenn man die Platten fahren will, die Radkästen bearbeiten muss o.Ä.. Dass kotzt mich echt an...

    Zitat

    Die Teppiche in der Garage find ich geil! Aber werden die nicht ziemlich feucht?

    Die Teppiche hab ich schon seit über 5 Jahren liegen, hatte noch nie Problem mit Feuchtigkeit oder so, auch nicht im Winter. Die Autos sollen ja keine kalten Füße bekommen. ;)

    Gruß Markus

    Hi Leute,

    ich kram den Thread hier nochmal raus, um euch um euren fachkundigen Rat zu fragen. Ich hab auf meinen OEM S2000 20mm Spurplatten von H&R runderherum drangeschraubt, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
    Mir gefällt das jetzt schon sehr gut, aber ich würde jetzt zusätzlich aus optischen Gründen noch gerne H&R Tieferlegungsfedern einbauen. Mein Frage ist nun, ob das so ohne weiteres geht.
    Wenn ich mir das Auto jetzt so anschaue würde ich sagen, dass die Räder ein paar mm überstehen. Wenn ich da nun die Federn einbaue wird es dann beim schleifen beim fahren oder etwa nicht?
    Wenn ja, wo meint ihr wird es schleifen an der VA oder an der HA oder an beiden :??
    Mit welchen Platten würde es nicht schleifen, falls es mit diesen schleift?

    Zusatzinfo: Ich bin eher ein ruhiger Fahrer, d.h. kein Heizer und erst recht kein Rennstreckenfaher o.Ä. .

    Danke im Voraus für eure Ratschläge.

    V-Tech: Danke für den super Tipp. Hab Bilder von meiner verkratzten Felge dahin geschickt und die haben mich gleich am nächsten Tag angerufen und gesagt, dass die Instandsetzung 60€ kostet. :thumbup:

    Ich bringe meine Felge diese Woche noch hin und werde danach mal ein paar vorher nachher Bild davon posten.

    Also, danke nochmal.

    Ja, da hast du natürlich recht. Das wäre wirklich das Beste. Jedoch war seepass das letzte mal am 1.11.2008 hier im Forum aktiv und eine Email Adresse hat er auch nicht hinterlegt.

    Wäre natürlich prima wenn mir jemand von euch seepass Email Adresse als PM schicken könnte, damit ich ihn anschreiben. Irgendjemand von euch hat ihm ja damals ein Gutachten geschickt. Derjenige müsste also auch seine Email Adresse haben.

    Ich hoffe so etwas verstößt nicht gegen den persönlichen Datenschutz...