Nissan hat den 370Z Roadster in New York vorgestellt. Leider sind keine Bilder mit geschlossenem Verdeck dabei und bisher keine Angaben zum Gewicht verfügbar. Irgendwie kein gutes Zeichen Offen sieht er gar nicht mal so schlecht aus, finde ich.
Nissan 370Z Roadster - erste Bilder
-
-
Sorry, finde 350Z oder 370Z als Roadster gehen garnicht! Genauso wie der TT Roadster(wobei der geht schon fast wieder). Als Coupe hab ich mich echt in den 370Z verschossen und würde den sogar als Nachfolger für den S sehen. Aber als Roadster geht die komplette schöne Linie den Bach runter! Alleine die Seitenansicht mit dem dicken, knobligen Heck, geht ja mal garnicht....
-
Da geb ich Yoda recht, das Coupe finde ich auch scharf, sehr sogar aner als Roadster?
Nee, da stimmt was nicht in der Optik, das Heck zu kurz (beim Coupe mag ich das sehr) und der Rest für einen Roadster zu bullig. Nee nee, das Coupe ist toll. Hab drin gesessen auf der AMI und bin sehr begeistert. -
Nissan hat den 370Z gekürzt um Gewicht zu sparen, sollte also leichter sein als sein Vorgänger, und er soll auch agiler in Kurven sein.
-
Leider immer noch (wie der Vorgänger) viiiiiieeeeel zu schwer.
-
Hier ein aktueller Artikel mit allen Daten und Bildern. Angabe zum Gewicht ist auch dabei: "32kg leichter als sein Vorgänger....". Jetzt muss man nur noch wissen was der 350Z auf die Waage bringt.
-
-
Mich würd interessieren was sich die Designer dabei dachten
-
Ufff ... vom ersten Bild war ich noch ganz angetan ... aber auf dem letzten Bild ... Hat was von ner Ameise mit geschwollenem Hintern
Naja - mal abwarten wie schlimm es in Natura aussieht. Die Partie bis zum Ansatz der hinteren Radkästen finde ich sehr gelungen.
-
Als Coupe find ich ihn klasse. Er ist knapp 100 Kilo schwerer als nen S, hat dafür fast 100PS mehr und sicher ne höhere Steifigkeit! Denke, dass es nen ganz gutes Auto geworden ist! Als Coupe jedenfalls...
-
Ich finde den Wagen huebsch anzuschauen - nur 3,7 Liter sind nicht mehr zeitgemaess.
Ich will was flinkes leichtes bitte!
Gruss,
Nick -
Hast du doch
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Als Coupe find ich ihn klasse. Er ist knapp 100 Kilo schwerer als nen S, hat dafür fast 100PS mehr und sicher ne höhere Steifigkeit! Denke, dass es nen ganz gutes Auto geworden ist! Als Coupe jedenfalls...Und hat dezente 366 NM
Die Seiten- und Frontansicht hat sich - in meinen Augen - ein bischen beim 911er angelehnt. Find ich auch sehr nett - ja. -
leider ist auch der neue immer noch viel zu schwer. die fahrleistungen sind für 330ps keine sensation. liegt etwas unter dem niveau eines 135i. optisch steht er in weiss ganz gut da, etwas fett sieht er halt aus.
[Blockierte Grafik: http://i576.photobucket.com/albums/ss206/The370Z_com/370z%20convertible/370Z_Roadster_Exterior4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i576.photobucket.com/albums/ss206/The370Z_com/370z%20convertible/370Z_Roadster_Exterior5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i576.photobucket.com/albums/ss206/The370Z_com/370z%20convertible/370Z_Roadster_Exterior2.jpg]
-
Die Linien entsprechen einfach nicht unserer Vorstellung eines Roadsters. Als Coupe find ich die Proportionen OK!
Obwohl auf Bild 2 gehts schon fast wieder, aber nur fast...
-
ja man sieht einfach das das design beim coupe funktioniert, beim cabrio siehts nur mehr aus wie ein haufen, tussiwagonstyle aber beim besten willen nicht sportlich. eigentlich genau das gegenteil vom s2k welcher dagegen schlank und definiert aussieht.
-
skalpel vs. vorschlaghammer würd ich sagen ... aber mir gefällt der "fettarsch" vom 911er cabrio auch schon nicht ... hat er seit dem 996 nichtmehr getan ... abturn ... aber der hat den motor hinten drinnen ... da kann ichs ein wenig mehr nachvollziehen ...
-
Hier ma ein paar Bilder vom Nismo 370Z
Wie ich finde ne ganze ecke besser als die Originalen Schürzen[Blockierte Grafik: http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/newyork/2009/2009nissannismo370z.2009nismoactf345004jpg.img.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/newyork/2009/2009nissannismo370z.2009nismof345002jpg.img.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/newyork/2009/2009nissannismo370z.2009nismor345001jpg.img.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/newyork/2009/2009nissannismo370z.2009nismoprf5001jpg.img.jpg] -
Nicht schlecht, aber mir gefällt doch eher das original.
-
Schönes Fahrzeug. Den Z kann man nun wirklich nicht den S vergleichen. Sind wir doch mal ehrlich. Mit welchen modernen Fahrzeug kann man denn den S heute noch vergleichen? Solche Autos baut vielleicht noch Lotus, dafür aber Leichtbau aber ansonsten?
Der Z hat sich eben dem Markt und der Nachfrage angepaßt.
Der S ist für die heutige Zeit einfach zu kompromislos. Heute legt man Wert auf Komfort, Sicherheit am besten 20 Airb. usw. Weichgepühlte Z4, SLK usw. sind angesagt.
Im Vergleich dazu ist der Z ja fast schon wieder ein Rocker.
Jeder hat eben seine eigenen Ansprüche und Geschmäcker sind ja nun mal zum Glück verschieden.