Hallo S2000-Gemeinde,
da es bei mir mit dem S2000 jetzt endlich auch geklappt hat, wollte ich nur mal kurz hallo sagen.
Ich bin 26 Jahre und komme aus der Hanauer Gegend (nähe Frankfurt).
Einen S2000 will ich mir eigentlich schon seit etwa 5 Jahren kaufen. Leider fehlte mir meistens das nötige Kleingeld oder es kam etwas dazwischen.
So wirklich verstärkt auf die Suche bin ich dann vor ca. 6 Monaten gegangen und das war auch der Zeitpunkt seit dem ich hier im Forum als stiller Leser im Hintergrund aktiv bin.
Den passenden habe ich erst vor 2 Wochen gefunden, da wie alle hier Wissen der Markt sehr klein ist und ich mich farblich und baujahrmäßig festgelegt hatte.
Meine Ansprüche waren:
- Moonrock
- Innen schwarz
- BJ ab 2006 (mit VSA und Euro4)
Wie gesagt vor ca. 2 Wochen habe ich im Internet dann einen entdeckt, der genau meinen Ansprüchen gerecht wurde und habe noch am selben Tag zugeschlagen.
Es ist ein Vorführwagen mit EZ04/06 und 12500km. Das schöne ist, dass mir die Honda-Herstellergarantie um ein Jahr verlängert wurde, also bis 04/10.
Ich hatte erst noch kurz gezögert, weil Vorführwagen ist ja immer so eine Sache und das dann auch noch über eine Dauer von zwei ein halb Jahren. Der Verkäufer machte jedoch einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und hat mir versichert, dass bei allen Testfahrten jemand vom Autohaus dabei war und "aufgepasst" hat.
Und die meisten der gefahrenen 12500km hätte der Geschäftführer gefahren, wenn er ihn über Wochenende mit nach Hause genommen hat, von daher denke ich passt das schon.
Irgendwelche Umbaumaßnahmen habe ich eigentlich nicht geplant. Mir gefällt der S2000 so wie er ist. Lediglich die hässlichen Kennzeichenhalterungen werde ich entfernen sowie die absolut überdimensionierten Scheinwerferwaschdüsen durch kleinere ersetzen, das diese meiner Meinung nach die gesamte optik der Front beeinflussen. Wie es gemacht wird habe ich ja hier im Forum bereits gelernt.
Des weiteren will mich bei allen die hier im Forum aktiv sind für die tollen Tips bedanken und mein Lob aussprechen.
Schönen Gruß
Niedster