Beiträge von niedster

Kann mir auch vielleicht noch mal jemand das Gutachten schicken. Ich will damit mal mein Glück beim TÜV versuchen. Vielleicht klappts ja, auch wenn es zurück gezogen wurde.

Flash: Du hattest es doch sogar als PDF-Version, wäre prima wenn du es mir schicken könntest.

E-Mail: niedster@gmx.de

Gruß Markus

Eine meiner 2006er OEM-Felgen ist leider auch mal am Bordstein hängen geblieben. Die Kratzer würde ich gerne ausbessern lassen.

Hier kommen doch eine Menge Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet, oder? Kann mir hier jemand eine gute Adresse sagen, wo ich das machen lassen kann?

Gruß Markus

Was auch noch interessant sein könnte für alle die nicht so viel umbauen wollen.

Bei Spurverbreiterungen bis 15mm pro Rad müssen die Kanten an der Hinterachse nicht angelegt werden und man bekommt sie direkt beim TÜV eingetragen.

Bei Spurverbeiterungen ab 20mm pro Rad müssen die Kanten laut TÜV-Gutachten an der Hinterachse angelegt werden. Hier ein Ausschnitt aus dem H&R-Gutachten für 20mm Scheiben:

"A4. Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhausausschnittskanten in einem Winkelbereich von ca. 30° vor und hinter der Radmitte anzulegen und um ca. 5mm auszustellen."

Wenn man Glück hat schaut es der TÜV-Prüfer nicht nach und man bekommt es trotzdem eingetragen.

Aber wer auf Nummer sicher gehen will und nicht vor hat etwas an der Karosserie zu verändern, der sollte lieber die 15mm Scheiben nehmen.

Ich selbst fahre einen 2006er mit OEM-Felgen und werde mir auch die 15mm Scheiben zulegen. Kosten insgesamt für VA+HA so um die 150€.

Zitat

Unter Verkauf tummeln sich 06er für 20.000,-€,

Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, kannste mal ein paar links posten?
    Ich hab für meinen 06 vor ein paar Wochen 21500€ gezahlt und er war der billigste 06er den ich im ganzen Web gefunden habe.

Zitat

Wie du hast unter 50% vom Listenpreis bezahlt? Das wären < 19.000 ?

Sorry, ich glaube ich war da ein bisschen auf dem falschen Dampfer. Hab da so ein Hondaprospekt auf dem Rechner, da steht was von Verkaufpreis: 44.440 €.
    Aber hab aber eben im Internet nochmal gecheckt und du hast natürlich recht, er kostet nur 37-38 t€ neu. UUUPPPSSSS :blush:

Das mit den 50% vom Listenpreis stimmt dann natürlich nicht mehr. Ich hab 21.500€ Euro bezahlt. Das war dann vielleicht doch nicht so ein "Mega-Schnäppchen". Ist mir aber auch egal, bevor ich nochmal ein halbes Jahr lang suchen muss...

Danke für den Tip mit der Werks- bzw. Zusatzgarantie, dass werde ich nochmal genau checken was ich da jetzt eigentlich habe.

PS: Es ist ein "echter" 2006er!!! Bin zwar Neuling, aber ein bisschen kenn ich mich dann schon aus ;).

Zitat

dann is ja gut. bzw schlecht weil dann musste ja noch ewig warten bis du das erste mal rumfahren darfst. Hmm aber auch die Zeit geht vorbei.

Nee nee, das passt schon bei mir. Ich befinde mich momentan beruflich noch auf einem Auslandseinsatz in Indien und komme erst im April 2009 wieder heim, quasi pünktlich zum Saisonstart :D!
    Mache jetzt über Weihnachten und Neujahr lediglich zwei Wochen Urlaub zu Hause in DE, da werde ich wohl die eine oder andere Stunde in der Garage verbringen und ihn schonmal ein wenig streicheln... :blush:

Zitat

Wo hast Du den denn her wenn ich fragen darf? Würde mich sehr interessieren in welchem Autohaus der Verkäufer immer mitfährt! Ich bin schon in 3 AH's gewesen und hab jedes Mal ohne Begleitung nen S mitgenommen. Von daher wäre ich mit solchen Aussagen immer seeeehr vorsichtig.

Ich hab ihn aus Bonn von so einer Autohaus-Kette, die verschiedene Automarken vertreibt, nennt sich MAG-Autowelt?! Hab ich vorher auch nicht gekannt.
    Und ich gebe dir natürlich recht, ob das alles stimmt was der Verkäufer mir erzählt hat kann ich natürlich nicht nachprüfen. Aber mit der Werksgarantie bis 04/2010 fühle ich mich eigentlich auf der sicheren Seite.
    Bei eurer Ausfahrt am 01.03. wäre ich gern dabei, aber wie gesagt bin leider noch nicht im Lande... :(

Zitat

Bei Gebrauchten weiß man eh nie was die schon erlebt haben, aber der wirtschaftliche Vorteil beim Kauf ist immens.

Da hast du allerdings recht. Wenn ich mir die Honda Listenpreise anschaue, dann hab ich nicht einmal die Hälfte gezahlt. LOL

PS: Heisse übrigens auch Markus :P

Zitat

Wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen. Und aufpassen im Winter!

Ich denke da werde ich keine Probleme haben, da ich nur im Sommer fahren werde. 8)

Zitat

Super Kennzeichen gibts bei uns leider nicht da wir schon 3 Buchstaben vom Landkreis haben.

Das ist leider nur das Kennzeichen von dem Autohaus von dem ich den S2000 gekauft habe, hab den Wagen gestern erst abgemeldet. Mein Landkreis hat leider auch drei Buchstaben :x. Von daher wirds leider nix mit S2000 hinten. :cry:

Gruß Niedster

Hallo S2000-Gemeinde,

da es bei mir mit dem S2000 jetzt endlich auch geklappt hat, wollte ich nur mal kurz hallo sagen.

Ich bin 26 Jahre und komme aus der Hanauer Gegend (nähe Frankfurt).

Einen S2000 will ich mir eigentlich schon seit etwa 5 Jahren kaufen. Leider fehlte mir meistens das nötige Kleingeld oder es kam etwas dazwischen.

So wirklich verstärkt auf die Suche bin ich dann vor ca. 6 Monaten gegangen und das war auch der Zeitpunkt seit dem ich hier im Forum als stiller Leser im Hintergrund aktiv bin.

Den passenden habe ich erst vor 2 Wochen gefunden, da wie alle hier Wissen der Markt sehr klein ist und ich mich farblich und baujahrmäßig festgelegt hatte.

Meine Ansprüche waren:
    - Moonrock
    - Innen schwarz
    - BJ ab 2006 (mit VSA und Euro4)

Wie gesagt vor ca. 2 Wochen habe ich im Internet dann einen entdeckt, der genau meinen Ansprüchen gerecht wurde und habe noch am selben Tag zugeschlagen. :]

Es ist ein Vorführwagen mit EZ04/06 und 12500km. Das schöne ist, dass mir die Honda-Herstellergarantie um ein Jahr verlängert wurde, also bis 04/10.

Ich hatte erst noch kurz gezögert, weil Vorführwagen ist ja immer so eine Sache und das dann auch noch über eine Dauer von zwei ein halb Jahren. Der Verkäufer machte jedoch einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und hat mir versichert, dass bei allen Testfahrten jemand vom Autohaus dabei war und "aufgepasst" hat.
    Und die meisten der gefahrenen 12500km hätte der Geschäftführer gefahren, wenn er ihn über Wochenende mit nach Hause genommen hat, von daher denke ich passt das schon.

Irgendwelche Umbaumaßnahmen habe ich eigentlich nicht geplant. Mir gefällt der S2000 so wie er ist. Lediglich die hässlichen Kennzeichenhalterungen werde ich entfernen sowie die absolut überdimensionierten Scheinwerferwaschdüsen durch kleinere ersetzen, das diese meiner Meinung nach die gesamte optik der Front beeinflussen. Wie es gemacht wird habe ich ja hier im Forum bereits gelernt.

Des weiteren will mich bei allen die hier im Forum aktiv sind für die tollen Tips bedanken und mein Lob aussprechen.

Schönen Gruß
    Niedster