Beiträge von Wizard

PIT schrieb am Mon, 26 May 2003 09:07

@Wizard

tut mir leid, dass es nun auch Dich erwischte, zumal Du Dich ja auch immer so lehrmeisterisch gegenüber den anderen Unfallern verhalten hast bzgl Erhöhung der Versicherungsprämien.

So schnell kann's gehen und Du bist auch einer von ihnen.

Ich will hier keinesfalls Dir in den Rücken fallen, aber man muss froh sein, dass bei solch einem Unfall nicht mehr geschehen ist, und Blech ist absolut ersetzbar - egal wie schnell oder in welcher Art und Weise es sich verbeult.

Shocked
    Habe ich was verpasst???Ich lehrmeisterisch??
    Habe noch nieeee irgend ein Post in der Richtung geschrieben!
    Hast Du Dich wohl geirrt!
    EvilEvilEvilEvilEvilEvilEvil

Evil or Very Mad
    So bevor noch weitere schlaue Menschen Ihren Kommentar hinterlassen!
    Natürlich bin ich froh das es nur (fast)Blech war!
    Natürlich zerlegt sich der S nicht alleine!
    Natürlich bin ich froh in einem S gesessen zu haben und nicht in einem MX5!

attachment.php?attachmentid=2776

War auch vieleicht wie man so schön sagt eine Verkettung unglücklicher Ereignisse.
    Das Bild ist die Unfallstelle mit den Bewegungen des S!
    Die Gerade(Noch mit minimalem rechts knick) ist so 20m nach einer Rechtskurve.
    Nein wir waren nicht zu schnell,bis dahin lief der S ruhig seine Bahn.Bin recht weit innen gefahren und sehr wahrscheinlich mit mindestens einem Rad etwas neben die Fahrban gekommen.Das natürlich gerade als ich nach der Kurve beschleunigt habe.

Der S brich leicht aber kontrolierbar nach links aus.Gegenlenken und den Wagen einfangen.
    Ab jetzt wird´s häßlich,nachdem der Wagen eigentlich wieder langsam die Spur finden sollte peitscht er förmlich aus dem links Rutscher völlig unkontrolierbar nach rechts weg.
    Kennt man eigentlich nur vom Motorradfahren als Highsider!
    Danach ging alles ganz fix,der S stellt sich quer und rutscht mit der Schnauze in den Erdwall links.Das hebt Ihn an und legt (rollt)Ihn aufs Dach.
    Alles innerhalb von 15 - 20 m !!!
    So viel zur Geschwindigkeit!
    Das dabei der Scheibenrahmen bis auf´s Lenkrad runter kommt ist
    nicht so aufbauend! Die Bügel hinter den Sitzen sind das einzige
    was Dir den "KOPF" rettet!
    Airbags sind noch zu,da kein Frontal Aufprall vorlag!
    Aber sonst ist so ziemlich jedes Blechteil verformt.

Ach so,es war trocken und recht warm.
    Wäre der Erdwall nicht gewesen wäre es auch nicht zum Überschlag gekommen.
    Was meiner Meinung nach völlig unakzeptabel ist ist das extrem hektische gegenschleudern und der Frontscheibenrahmen, (Im Prospekt als "hochfester Spezialstahl" beschrieben,der wie Butter wegknikt!

Naja, wir werden uns ja sicher auf dem 24 Stundenrennen sehen
    wo ich dann leider mit dem Golf zwischen Euch parken werde! Very Happy

Freue mich schon!!!!

Gruß Wizard!

Ja letzte Woche Freitag hat er sich zerlegt!
    Sollte nur eine kurze gemütliche Ausfahrt werden und ist ein mittleres Disaster geworden.
    Der Scheibenrahmen konnte mich jetzt nicht überzeugen!
    Ist auf dem Dach gelandet aber das die Scheibe flach fällt hätte ich nicht erwartet.

Ende vom Lied,Narbe auf der Stirn,Beifahrer stark durchgeschüttelt und S2000 Schrott!

Also ich sag nur Schwein gehabt und hoffe das keiner der
    größer als 1,80m ist den Stunt wiederholt!!

Als abschreckendes Beispiel:

attachment.php?attachmentid=2747

Ja ich sag nur allzeit gute Fahrt!!

Shocked
    Hagel auf dem S ?? AUAAAAAAAAAAAAA! Confused
    Also das sollte kein Problem sein!
    Unsere Firma hat aus dem Grund in Bayern sowie in Freiburg und im Osten Stützpunkte eingerichtet wo Hagelschäden begutachtet und beseitigt werden!
    Ich bin ab Sonntag in Freiburg aber wenn ich Dir einen Rat geben darf dann Handel einen guten Preis mit Deinem Honda Dealer aus
    (um die 1500,- - 2000,- €) und lass den Schaden auf jeden Fall durch drücken entfernen und nicht lackieren!!!!
    Die Qualität ist auf jeden Fall besser als so etwas zu lacken!!
    Der Wagen bleibt original und hat nicht schon Spachtel und den zweiten Lack drauf!

Viel Erfolg und bei Bedarf 0800-DENTWIZARD anrufen, da sagt man Dir genau wo Du den Schaden beseitigen lassen kannst!

Gruß WIZARD

Laughing
    2. Gang Kurven???
    Wenn Du enge Kurven meinst alla Serpentienen dann schalt doch in den ersten Gang!?!?!?!
    Also bis 70 Km/h geht der erste und da hat der S wohl genug Dampf
    um im schönen Drift aus der Kurve zu beschleunigen. Twisted Evil

Oder einfach über 70 Km/h durch die Kurve.....passt.....passst.......passsssssssssst.......nicht ,bum!
    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Surprised @ S2K Italien !!
    Hatte das gute Stück auf der italienischen S2000 Seite
    schon vor einiger Zeit mal bestaunt aber bisher leider keinen
    deutschen Anbieter gefunden.
    Ist das Anbaumaterial (Befestigung) auch dabei? Ist auf den Fotos von PIT leider nicht zu sehen!Die sieht auf PIT´s Fotos auch nicht ganz so aus wie auf der Seite im italienischen Forum.
    attachment.php?attachmentid=1761

Wäre es möglich so was über Dich zu bestellen?

Gruß WIZARD!

Mad
    Ja sind denn noch Alle unterwegs?
    Oder ist Morgen Autofreier Sonntag? Dann habe ich das wohl verpasst! Embarassed
    Werde ich wohl Morgen mein eigenes Ding machen und lauern ob nicht doch jemand heimlich mit dem S unterwegs ist! Twisted Evil

Gruß WIZARD!

Smile
    Also das letzte mal hat jemand das original Cassettenradio versteigert,das lag bei über 100,-€
    Denke mal das CD-Radio wird wesentlich weiter gehen,wer kein Firlefanz am Radio braucht und noch das Cassettenradio drin hat wird sich bestimmt freuen!
    Bin eigentlich traurig drum das ich mit meinem neuen Radio die Fernbedienung nicht mehr nutzen kann.Gibt zwar da einen Adapter für aber der ist so teuer,so traurig kann ich da gar nicht werden! Laughing

Gruß Wizard!

Very Happy
    Gruß zurück,der rollt auch nur als Freizeitmobil wenn die Sonne lacht!Bin auch eher selten in Mettmann unterwegs da ich in Hahnenfurth wohne und das mehr in Richtung Wuppertal liegt wo der Wagen auch seine Garage hat.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden,das Frühjahr steht ja fast schon vor der Tür und wenn Du mal was blaues lautes dreimal in Mettmann aufschlagen siehst dann war ich das!
    Gruß Wizard!

Ps.Die Wahrscheinlichkeit ist höher mich im Firmenwagen (Silberner Golf Variant mit DENT WIZARD Aufschrift und S2000 Typenschild auf der Kofferraumklappe) in Mettmann zu treffen!

Embarassed
    Also in Fachkreisen sagt man sich das Plütt Insolvenz angemeldet hat.Aber dann rückt er bestimmt erst recht einen raus mit der Option den dann am Wochenende Schrott zu fahren! Crying or Very Sad

Gruß und das isses nicht wert!

Rolling Eyes
    @ Speedcowboy

Verstehe ich jetzt nicht?!?!
    Ich dachte Du hättest jetzt von ANDY hier im Forum ein ähnliches Rep Set bekommen?Hast aber jetzt bei meiner Ebay Auktion mitgeboten??
    War Dir mein Preisvorschlag hier zu teuer?
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Gruß WIZARD!