Beiträge von -pat-

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    Original von Maggo#13
    Aber warum zum Geier dreht der die Mühle die Hälfte der Zeit in den Begrenzer?


    die Übersetzung des Getr. passt nicht immer optimal mit den Geraden und den darauffolgenden Bremspunkten.


    Er muß die eine oder andere sec. im Begrenzer fahren weil er nicht vom Gas gehen kann da der Bremspunkt noch zu weit vor ihm liegt, er kann aber nicht hochschalten weil der Bremspunkt schon zu nah liegt.
    Somit jagt er im Begrenzer, steht auf dem Gas, hat vollen Schub.
    Bremst dann in die Kurve und die Drehzahl fällt.


    Je länger eine Strecke ist desto schwieriger ist es ein Getr. optimal abzustimmen.


    der 2 Punkt ist die Tatsache, dass er genug Drehmoment hat, um auch aus dem unteren Drehzahlbereich im selbigem Gang heraus beschleunigen zu können.


    mfg
    -pat-

    Zitat

    Original von santi


    Beim ITR ist übrigens auch ein 25% Torsen Sperrdiff verbaut und auch bei den EP3 gabs das als Option. Zumindest in CH.


    Gruss santi


    Hi!
    Die beiden habens auch:
    Civic MC2
    Civic MB6


    S9B Getr. mit 25% sperre


    mfg
    -pat-