Benchmark für "Nordschleifer"
-
-
Ein Traum von einem Auto!
-
Aber warum zum Geier dreht der die Mühle die Hälfte der Zeit in den Begrenzer?
-
Mit dem Auto schaff ichs auch!!!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Aber warum zum Geier dreht der die Mühle die Hälfte der Zeit in den Begrenzer?die Übersetzung des Getr. passt nicht immer optimal mit den Geraden und den darauffolgenden Bremspunkten.
Er muß die eine oder andere sec. im Begrenzer fahren weil er nicht vom Gas gehen kann da der Bremspunkt noch zu weit vor ihm liegt, er kann aber nicht hochschalten weil der Bremspunkt schon zu nah liegt.
Somit jagt er im Begrenzer, steht auf dem Gas, hat vollen Schub.
Bremst dann in die Kurve und die Drehzahl fällt.Je länger eine Strecke ist desto schwieriger ist es ein Getr. optimal abzustimmen.
der 2 Punkt ist die Tatsache, dass er genug Drehmoment hat, um auch aus dem unteren Drehzahlbereich im selbigem Gang heraus beschleunigen zu können.
mfg
-pat- -
Der erste Punkt ist richtig (auch wenn man ueber die FAhrweise diskutieren kann)
zweiter Punkt bin ich nicht wirklich einverstanden weil dann haette er ja frueher hochschalten koennenMeiner Meinung nach geht das sauberer als da gezeigt
-
Net schlecht!
Besonders wenn man bedenkt, dass da sicher paar Sek. verschenkt wurde:
Das häufige Fahren im Begrenzer hat mich auch sehr gestört.
Ich dachte erst, dass der Coronel bei dem Dampf, den er bei jeder Drehzahl abrufen kann, einfach bisschen früher hätte hochschalten können. Aber das Hochschalten ist bei dem Getriebe ein Desaster.
Der hat paar mal den Dritten nicht auf Anhieb reingekriegt
Ansonsten hat jedes Hochschalten etwa 0,5 Sek. gedauert.Der hat ja 'n verstellbares FW. Meint Ihr nicht auch, dass er bei den Aussenaufnahmen reichlich unterdämpft gewirkt hat?
Aber der fette Flügel hat's wieder gerichtet -> bis zu 1,5g quer.Gruß
Markus
-
Wenn der doch auf der Döttinger Höhe in den Begrenzer läuft, und das schon am Anfang, stimmt doch was mit der Übersetzung nicht. Sonst gings noch flotter.
Gruß
Markus