Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen.
1. 50 mm auf allen 4 Rädern => muss ich bördeln lassen, meine Werkstatt sagt wahrscheinlich nicht aber das letzte Wort hat der TÜV
50 mm sei die einfachste und Kostengünstigste Version
2. ca. 20mm
Meine Werkstatt sagt es müssten neuen Radbolzen montiert werden
( Naben ab und dann neu montieren ) ???
Hat schon jemand so etwas drunter ?? Was ist mit Fahrverhalten ??
Beiträge von uwe_o
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Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mein leid über den hohen Ölverbrauch hier angezeigt.( 1l/1000Km )
Nach intensieven Gesprächen mit Honda D und Unterstützung durch meine Werkstatt war gestern der Generalinspekteur vor Ort und hat meinen Wagen in Augenschein genommen.
1. Mangel => Ölverbrauch
- Bekomme einen neuen Motor
2. Mangel => Scheppern im Antriebsstrang beim Kuppel
( Kardanwelle hat zuviel Spiel)
- Neue Kardanwelle und wahrscheinlich ein Austauschgetriebe
3. Mangel => Kupplungsrasseln
- Nun die zweite Austauschkupplung ( Version 8 von Honda )
Der Wagen ist nun exakt ein Jahr mit 16500km
Wie gesagt laßt Euch bei Problemen nicht unterkriegen !!
Nur schade wenn nun das Wette schöner wird, geht meiner zum zerlegen. -
Hallo,
wenn Du SLF als nähe ansiehst dann ja. -
Hallo,
ich mache meinen fast immer zu wenn ich Ihn nicht im Blick habe ( Eisdiele ) die 10 sec.( mit veriegeln ) nach dem Einparken habe ich Zeit, erspart unannehmlichkeiten. Sieht auch beim Starten elegant aus.
Tip: Wenn die Sekunden auch noch gepspart werden sollen, im langsamen rollen, Handbremse 1Raste und Dach öffen/Schließen.
Siehe alte AUdi-Werbung als der Fahrer vor dem Cafe nur zum umparken geöffnet hat: "Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren".
Ich habe sogar bei meinen Alfa Spider ( hatte damals am hydraulischen Verdeck gespart ) immer geschlossen.
War einige Mühe immer ums Auto rumlaufen und einzeln verriegeln.
Peinlich war es nur in der Firma ( habe 3 Jahre in der Fa. gearbeitet welche die Hydraulische Ventilsteuerung für alle Cabrios aus Europa gebaut hat ), wenn der Chef aus dem Fenster geschaut hat und mir beim manuellen Öffnen zugesehen hat.
Kommentar: "Ich kenne eine Fa. die macht die Dächer automatisch auf !" -
Hallo Hubert,
ich hatte meinen letzte Woche zur Durchsicht 15TKm.
Ich schaue heute abend nach der Arbeit gleich mal auf die Bezeichnung und gebe Dir Bescheid. -
Hallo Micky,
ich wünschte das mein Motor "soviel Öl braucht" ich muss auf 1000km ca. 1 Liter nachfüllen. Nach Aussage Honda ist dies völlig normal.
Mein Motor macht auch Geräusche ( Klappern Steuerkette oder Ventile klingt wie ein Diesel) aber nur bei Kälte.
Auch normal bei VTEC - Motoren !!
Ich bekommen immer die Aussage es ist alles normal, bei meinen sämtlichen Mängeln. ( Diese Aussagen kommen aus der Zentrale )
Ich konnte nun mit meiner Werkstatt eine Begutachtung meines Wagens von Honda Deutschland durchsetzten.
Ich habe meinen Ende März 02 gekauft und habe die Optimierung machen müssen. -
Hallo,
er muss aber umlackiert sein, das Gelb gab es doch erst ab 2001 oder ?? -
Hallo Andre,
kleiner Tipp mach das Radio lauter.
Sorry konnte es mir nicht verkneifen.!.!
Habe diese Problem nicht oder es fällt mir nicht auf. -
Hallo Andre,
ich hatte dieses Problem bei meinem auch.( EZ 03/02 )
Bei Kälte erst schwer starten und dann nach dem anspringen => hochregeln wieder aus.
Hab eine neue Batterie bekommen weil diese die Leistung nicht mehr hatte.
oder
Batterie abklemmen eine weile warten das sich die Elektronik resetet. NAch dem neue anklemmen und starten regelt der Motor erst einmal stark, fahre ein paar km und dann sollte es wieder funktionieren. -
Hi Nick,
meiner ist EZ03/02 es ist das letzte Modell vor dem Facelift.
Ich habe nun 15000 km gefahren.
Im Moment ist der Honda das Modell mit den meisten Mängeln die ich bisher gefahren habe. ( in 10 Jahren hatte ich bisjetzt 4 Neuwagen 2 x Opel Vectra, 1 Alfa Spider).
Auch wenn Ihr mich alle steinigt der Alfa war qualitativ der beste Wagen bisher.( 0 Mängel über 4 Jahre und 75Tkm => nur Verschleißteile Bremsklötze und Reifen). Alfa war auch sehr kulant als nach 3 Jahren ( und 60Tkm ) alle 4 Bremsscheiben runter waren wurde 50% der Kosten übernommen.
1 Vectra : Problemlos neuer Motor weil dieser kurz vor dem Begrenzer geklappert hat. ( vieleicht war es auch nur irgendwo eine lose Schraube )
Nach mehreren Schreiben in die Zentrale ( Beantwortung erfolgt immer so nach 8 Wochen und nachtelefonieren ). Wurde mir geschrieben es ist ein sportlicher Wagen es ist halt so. Keine Stellungnahme zu den ganzen Mängeln.
Beim Letztes Telefonat mit der Zenrale habe ich deutlich meinen Unmut vorgetraten. Dies ist mein erster und letzer Honda, ich werde auch Ihr Produkt bzw. Ihre Kundenorientierung weiterempehlen.
Antwort Hr.Thomas Schmidt Honda Deutschland am Telefon:
" Dann können wir es auch nicht ändern !"
Soweit der Kunde ist König.
Ich muss auch sagen das mein Autohaus sehr bemüht und zuvorkommend ist.Bekomme immer einen kostenlosen Leihwagen, Auto ist immer gesäubert. Der Service ist sehr Gut, das AH kann ich nur empfehlen. -
HAllo,
das Öl 10W40 ist von Honda nicht freigegeben.
Zitat Honda Deutschland nach einer Freigabeanfrage von mir:
" Das von Ihrem Vertragspartner eingefüllte Öl (10W40) wurde seitens Honda nicht geprüft und freigegeben. Ob und inwiefern die Verwendung dieses Öls Auswirkungen auf den Motor Ihres S2000 hat. können wir daher nicht erkennen. Wir empfehlen Ihnen, sich bei den Ölsorten sich immeran den Angaben im Handbuch zu orientieren. "
Zitat Ende.
Mein Händler hat dieses Öl aufgefüllt wegen meines hohen Verbrauches 1L/1000 km ( hatte aber vorher die Technikabteilung konsultiert und die hatten um den Verbrauch zu senken zugestimmt)
Ich hatte letztens meine 1Durchsicht und habe natürlich nur das freigebene Öl verwenden lassen,(5W40) damit steigt zwar wieder der Verbrauch ist aber egal. Denn zwischen den Zeilen wenn ein Defekt auftritt werden wir keine Garantie übernehmen.
D.h. es gibt Diskrepanzen zwischen den internen Abteilungen und der Kundenabteilungen von Honda.
P.S
Meiner ist schon wieder in der Werkstatt ( außerplanmäßig zum 5mal in nun 12 Monaten ).
Er wird zelegt ( Antriebsstrang, Getriebe ) machen starke Geräusche. ( Scheppern, verwinden beim schalten ) und Motorrasseln ( wie Diesel ) bei Kälte.
Mal sehen was gefunden wird ?? -
Hallo,
bei mir wurde genau ausgemessen ( weil hoher Ölverbrauch )
zwischen min und max geht genau 1Liter rein. -
Hallo Don Promillo,
schau auf diesen Link
http://www.sct-s2000.de/ -
Hallo,
ich hatte meinen waen zu hohen Ölverbrauch reklamiert.
Werkstatt hat mir 10W40 reingekippt( nach Rücksprache mit Honda D)n um den Verbrauch zu senken, darauf wollte ich eine Freigabe von Honda D dafür bekommen,
Zitat Honda D: "Das von Ihrem Vertragspartner eingefüllte Öl ( 10W40 ) wurde seitens Honda nicht geprüft und freigegeben.
Es sind nur die im Handbuch eingetragenen Öle zu verwenden.
Ob und inwiefern die Verwendung dieses Öls Auswirkung auf den Motor Ihres S2000 hat können wir daher nicht erkennen"
=> Zwischen den Zeilen Es wird sonst keine Garantie übernommen.
Wer hat nun recht Werkstatt oder Honda Zentrale.
Habe meinen heute zur Durchsicht habe auch nur auf die aufgeführten Öle bestanden.
Damit hat sich die Frage der Ölsorte für mich beantwortet.
Ist mir auch egeal schütte zwischen den Durchsichten eh 15 Liter nach. Darum werde ich nur das günstigste Öl fahren. -
Hallo,
hab mal ne Frage wann fängt bei Euch das Regeln des ABS an ( Pulsen im Pedal )
Wenn ich langsam ( ca. 50 ) über schlechte Straße fahre und leicht anbremse fängt das ABS an zu regeln.
Kenne diese Problem von meinem Vectra vor 10 Jahren, da ging dann der Sensor kaputt.Denn die Räder dürften bei dieser leichten Bremsung noch nicht blockieren oder liegt es am Fahrwerk ? -
Hallo,
ich habe es mir so auferlegt.
Fahre 10 km bis max 3500 U/min oder etwa 10-12 min mit dieser Drehzahl. Habe bis heute mit dieser Methode keine schlechte Erfahrung gemacht.
Bei -10 °C ist nach ca. 4km das Wasser warm ( 3 LED leuchtet) im Sommer nach ca. 2,5 km. Die restliche Zeit gebe ich fürs Öl.
P.S. Ich werde auf der BAB schon schief angesehnen wenn mann mit max 105 km/h herumschleicht. Aber nichts daraus machen der Motor ist wichtiger, als Image. -
Hi,
bin ich mit meinen 36 wirklich schon ein Grufti, aber ich bin immer noch nicht vernünftig ( sagt meine bessere Hälfte )
Ich muss aber gestehen habe mir den Wagen mit jugendlichen 35 Jahren gekauft. -
Hallo,
ich habe in letzter Zeit Geräusche aus der Kupplung.
Wenn ich beim Rangieren immer auskupple, knallt und scheppert es recht laut. Klingt wie das Drucklager, ist dies bei Euch auch?
Ich habe seit 3000 km eine neue Kupplungsscheibe Version 7, weil Geräusche bei 3000 U/min.
Mal am Rande muß die erste LED der Temperaturanzeige bei kalten Motor leuchten? -
Hallo
nochmals Zusammenfassung.
1 Liter Verbrauch bei normaler fahrweise ohne VTEC bis Drehzahl 5000 U/min.
Das Öl 10w40 wurde von meinem Händler nach verschiedenen Test über 0W40, 5W40 als letztes eingefüllt.( mir wurde von der Werkstatt mitgeteilt das dies 10w40 einzufüllen ist um den Ölverbrauch zu reduzieren ( nach Rücksprache mit Honda D ). Mit 10W40 ist der Verbrauch geringfügig zurückgegeangen.
Habe mit dem Wagen nun 13500 km weg und schon 3 Ölwechsel wegen der verschiedenen Öltests.
Was ich auch spüre der Wagen hat nicht mehr die volle Leistung, nach einer Spritzour im Sommer zu Gardasee. Hatte 2 std. Sto and Go und auf einmal nahm der Wagen kein Gas mehr an un konnte nicht mehr beschleunigen. ( keine Überhitzung 3 LED leuchteten auf der Temp.Skala ) Nach ein paar Km gemächlicher Fahrt wurde die Leistung besser.Ich glaube nach dieser Fahrt hat der Ölverbrauch schlagartig zugenommen.
Ich wollte darauf hin einen Leistungstest machen lassen, meine Werkstatt erklärte mir ich müßte dies selber bezahlen.
Die Kosten würden sich auf ca. 150€ belaufen weil kein Tester in der Nähe ist. -
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum über meinen hohen Ölverbrauch ( ca. 1l/1000km ) angesprochen.
Darauf wurden in der Werkstatt verschiedene ÖL`e getestet. Zum Schluß 10W40 wurde auf anraten Honda D. eingefüllt.
Nun kam die nichtssagende Antwort von Honda Deutschland ( nach 6 Wochen !!! ( mußte vorher anrufen da wurde mir mitgeteilt das noch nichts bearbeitet wurde => soviel zu Kundenfeundlichkeit, darauf kam einen Tag später die Antwort )
Zitat:
"Nach Prüfung aller vorliegenden Informationen , ist für uns kein technischer Fehler im Sinne unserer Garantiebedingungen an Ihrem Honda S2000 erkennbar.
Das von Ihrem Vertragspartner eingefüllte ÖL (10W40) wurde von seitens Honda nicht geprüft und freigegben. Ob und inwiefern dieses ÖL Auswirkungen auf den Motor des S2000 hat, können wir daher nicht erkennen "
Ich zitiere nun die Garantiebedingungen :
" Wir garantieren Ihnen ein Produkt das den Stand der Technik entspricht. "
=> Darausfolgere ich das heute 1l/1000km Öl Stand der Technik ist. Ha,Ha
Soviel Öl hat mein erster Wagen Bj.77 mit kaputten Ölabstreifringen nicht mal gebraucht !! d.h. wir haben uns in 26 Jahren nicht weiterentwickelt.
Ich arbeite seit 10 Jahren in verschiedenen Firmen und verschiedenen Positionen in der Automobilzulieferindustrie, wenn wir solch eine Reklamationsbearbeitung durchführen würden,hätten wir nichts zulachen und mann würde uns den A.... aufreissen.
Fazit.
Ich werde dieses Problem einen Anwalt übergeben um diesen Mangel abzustellen.