Hi Jimmy,
da hat der Thorsten ja scheinbar noch ein paar Pferdchen gefunden , warst du das Auto schon abholen, und merkt man den Unterschied vorher/nachher ?
Gruß Karl-Heinz
Hi Jimmy,
da hat der Thorsten ja scheinbar noch ein paar Pferdchen gefunden , warst du das Auto schon abholen, und merkt man den Unterschied vorher/nachher ?
Gruß Karl-Heinz
ZitatOriginal von S2H
Danke für deine Erklärung! Wie hast du das Handling auf GT3RS Niveau optimieren können?
Da ich das Auto hauptsächlich auf dem Track bewege, habe ich natürlich mehr Sachen umgebaut als dies für "normales" sportliches Fahren nötig wäre, das fing an mit einem Callaway-Eibach Gewindefahrwerk, das in Zug-und Druckstufe verstellbar ist, dann kamen von Pfadt Race engineering die Fahrwerksbuchsen sowie deren verstellbare Rennstabis rein, es ging weiter mit SKF Rennradlagern und
hochfesten ARP Radbolzen, und dann kam noch ein ZR1 Bodykit dran damit ich auch entsprechend breite Räder fahren kann, und etwas mehr Abtrieb habe, im Strassenbetrieb fahre ich 10x19 vorne und 12x20 hinten mit 275/30/19 bzw. 325/25/20 Reifen, und auf dem Track 11x18 vorne und 13x18 hinten mit 295/30/18 bzw. 335/30/18 Semislicks, so umgebaut läßt du jeden GT3 RS in den Kurven, und beim Anbremsen derselbigen ganz alt aussehn, darüber hinaus wurde noch ein Brembo Big- Brake Kit mit 380er Scheiben vorne, und 350er hinten, sowie Fischer Stahlflex Bremsleitungen verbaut, dann noch diverse Sachen an der Peripherie des Motors, Recaro Pole Position Sitze, sowie ein 34er Raid Airbag Sportlenkrad, und fertig ist das fast perfekte Ringtool, ein paar Sachen habe ich bestimmt noch vergessen ;), aber das waren schonmal die wesentlichen Umbauten, und ganz wichtig, alle Umbauten sind von einem "richtigen" TÜV abgenommen und eingetragen worden, und nicht wie bei einer hier im Forum bekannten Betrugsfirma mit dubiosen Gutachten und Eintragungen.
Auch wenn es sich jetzt so anhört als ob eine C6 Serienmäßig nichts könnte, auch eine vollkommen Serienmäßige C6 läßt sich sehr sportlich bewegen , nur wenn man sich Porsche, Ferrari und Co als "Gegner" auf dem Track aussucht sollte man diese Umbauten machen.
Gruß Karl-Heinz
@ Bernd, alle die von dir genannten Leichtatlehten sind schon witzige Autos, sind in ganz wenigen Passagen einer Rennstrecke auch villeicht minimal schneller, aber auf eine ganze Runde haben die nicht den Hauch einer Chance gegen "richtige" Autos, die Fahrer von solchen Autos kommen immer mal zu mir und können nicht glauben das ich sie auch in relativ engen Passagen außenrum überholt habe, und wie gesagt, Leistung kann man nie genug haben , man muß sie ja nicht immer voll einsetzen, man kann aber wenn man will, und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, und mit dem Verbrauch anfängt, denen sei gesagt das sich das Auto auch mit 9-12 Litern bewegen läßt ohne das man ein Verkehrshindernis darstellt.
ZitatOriginal von Kiyoshi
Ist nix fuer enge Paesse/Strassen.
Agil isse schon nur ist die Lenkung laenger uebersetzt und das Ding ist halt seeehr breit, so, dass es manchmal noch knapper wird als mitm S.
Und bei feuchter Strasse ist noch 10x mehr aufpassen angesagt als mim S.
@ Yves, das sind alles Sachen die man ändern kann, die Vette ist halt ein Ami, aber die Basis ist hervorragend, meine habe ich mittlerweile auf dem Niveau eines GT3RS was das Handling angeht, und Motormäßig gehn die C6en sowieso besser als die vergleichbaren Flachkäfer, ich habe mir jetzt einen LS7 Motor (7ltr. aus der Z06) gekauft, der noch leicht getunt wird, es sollen so um die 600PS werden, dann kann man auch mit den GT2 Porsche und getunten Nissan GTR mithalten was die Power angeht ;).
Gruß Karl-Heinz
ZitatOriginal von Houze
Ist ein netter Typ. Ha den mal persönlich kennengelernt auf einem Autotreffen. Der kann bei japanischen Sachen immer gut helfen. Soll nicht heißen das der illegale Sachen einträgt, aber der kennt sich halt aus
Der Typ in Kehl ist im ersten Moment auch ganz nett, aber im Nachhinein entpuppt der und seine Komplizin sich dann doch als das was sie sind, und das möchte ich hier nicht kommentieren
Es gab eine Zeit, da hatte ich mehrere Handynummern von dem besagten Herrn, seine Festnetznummer, die Faxnummer und die E-mailadresse im Kopf gespeichert, und habe trotzdem über Monate niemanden bei der Bande erreicht, ich kann dir nur empfehlen, lasse die Finger davon, da wirst du eine Bruchlandung erleben, und was denen ihre Eintragungen wert sind, nur soviel mein Auto ist seit über einem Jahr zwangsstillgelegt.
Gruß Karl-Heinz
ZitatOriginal von walter_s
Ach übrigens kann mir mal jemand am Streckenplan zeigen was jetzt BTG genau bedeutet ?
:
Hallo Walter, BTG bedeutet Bridge to Gantry, was in etwa soviel heißt, wie Brücke zum Gerüst, das bedeutet wenn du bei der Tourizufahrt auf die Strecke fährst kommst du bevor es runter in den Tiergarten geht unter einer Brücke durch mit der Bilsteinwerbung drauf, von da an läuft die Zeit, bis man hinter dem Galgenkopf wieder auf die DöHö kommt, da steht die Schilderbrücke mit der Audiwerbung drauf, das ist die Gantry, hier mal ein Video, das wir im März mit einer Lingenfelter ZR1 bei 2°C und mit normalen Straßenreifen aufgenommen haben mit Harrys Laptimer, das Video startet automatisch unter der Bilsteinbrücke, und hört kurz vor der Gantry wieder auf, das ist die BTG
Habe mein Auto neu gekauft, EZ 01.2007, bin dann wunderbare 50.000km damit gefahren, bevor ich auf die bescheuerte Idee kam das Auto bei XYZ (vom Mod geändert, da dieser Vorfall ein laufendes Gerichtsverfahren ist) Racing "Tunen" zu lassen, deren Motor hielt knappe 5.000km, dann war Schluß mit lustig, das war im Juni 2009, also habe ich mein Auto 55.000km selbst gefahren, nach der Reparatur bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) hatte das Auto auf wundersame Weise 5.000km mehr auf der Uhr, also knapp 60.000, obwohl angeblich niemand damit gefahren ist, seit Oktober 2010 ist mein Auto wegen illegaler Eintragungen aus dem Verkehr gezogen worden, sonst hätte ich bestimmt schon die 100.000er Marke geknackt.
Nicht schlecht gefahren, aber zu einer BTG Zeit fehlt das Stück von der Bilsteinbrücke bis zur T13, wofür ein Auto in der Leistungsklasse ca. 25sec. braucht, und am Ende schaltet die Kamera auch schon 2-3sec vor der Schilderbrücke ab, macht zusätzliche 27-28sec. und somit eine BTG Zeit von ~ 7:37, und eine komplette Runde, wenn man davon ausgeht das er von der Schilderbrücke bis zur Bilsteinbrücke (DöHö)ca.22sec. braucht, knapp unter 8min, das geht mit dem 430 Scuderia noch eine ganze Ecke schneller
ZitatOriginal von Maggo#13
Was fährst Du mit der Vette für ne BTG?
Meine beste gemessene Zeit mit Semislicks war eine 7:38, und mit den Dunlop Sportmaxx die ich auch in dem Video drauf hatte, sind es knapp unter 8min.
@ Los Eblos, der hat nicht rechts geblinkt, bei den modernen Karren geht der Warnblinker an wenn die irgendwo am Limit fahren, sieht man auch in dem Video.
ZitatOriginal von hubert k
...wie wärs mit einem Starenkasten auf der Döttinger Höhe ?!
Ist zwar nicht DöHö, aber immerhin ist auf der Brücke in Breidscheid eine 50Km/h Begrenzung 8o, es soll Leute geben die hier schon den Führerschein verloren haben, weiß ich aber auch nur vom hören sagen.
PS. An dieser Stelle fährt man "normalerweise" ca. 130 Km/h
http://imageshack.us/photo/my-…edblitzerbreidscheid.png/[/IMG]
Hier mal ne' Runde aus der Corvette, damit ihr mal seht wie das richtig geht
Gruß Karl-Heinz
http://www.youtube.com/watch?v=1PYpsmmv5n0
war natürlich ein Scherz
ZitatOriginal von Kiyoshi
Das zieht der Heizi sich grad jeden Abend rein vorm Schlafengehen.
Er hat noch meine Cam in Koelle
Nicht das der auch noch auf den Geschmack kommt, und ins Corvettelager wechselt
@ Yves, was macht das Video?
ZitatOriginal von Anika
Ja Lars, wie schlimm war der Unfall eigentlich?
Der Motorradfahrer hat sich bei dem Sturz "nur" ein paar Rippen gebrochen, wurde aber vorsorglich um schwerere innere Verletzungen auszuschließen ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz geflogen.
Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit einer "Tuninggfirma" die Kompressorumbauten mit TÜV, und alle andere möglichen Eintragungen für den S2000 anbietet, gerne auch Adressen von ehemaligen Geschädigten.
Bitte nur per PN.
Vieen Dank schonmal, und Gruß Karl-Heinz
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Könnt ihr mir Zeigen welche Halterung das ist???
Schau mal hier Marius:
http://shop.bild.de/tomtom-car…&wtmc=shop.off.psm.google
und noch viele interessante Infos aus dem Touriforum, unter anderem auch von Harald Schlangmann, dem "Erfinder" von Harrys Laptimer.
http://www.touristenfahrerforu…=60012&highlight=laptimer
Gruß Karl-Heinz
ZitatOriginal von nuyoricas
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
Ich hatte das vor ein paar Wochen mal von einem Bekannten drin, funktioniert eigentlich ganz gut, nur an manchen Stellen auf der Nordschleife ist der Empfang nicht so toll, dann hängt es etwas hinterher, hab' bei mir jetzt auch drauf, und mit der TomTom Halterung mit eingebauter GPS Antenne sollte es auch besser funktionieren, aber für die 13€ wo es kostet kann man nicht mehr verlangen.
Gruß Karl-Heinz
Habe mich heute nacht um halb vier für beide Termine angemeldet, da waren für Mai noch 43 und für Oktober noch 79 Plätze frei, ich würde mich wenn ich keinen Termin mehr bekommen hätte auch auf die Warteliste setzen lassen bzw. einfach an dem Tag hinkommen und mit den Mädels vom DSK sprechen, die lassen einen meistens noch mitfahren,habe ich schon öfters gemacht.
Den Mai Termin werde ich mit der Vette fahren, aber den anderen will ich mit dem "S" fahren, hoffe das ich den bis dahin soweit fertig habe.
Der Pistenclub hat auch seinen ersten Termin für 2011 bestätigt, am 01.04.2011 von 8:00 Uhr - 14:00 Uhr findet auf der Nordschleife ein Trackday statt.
Geht doch
ZitatOriginal von 2xuage
Du wirst verknackt, wenn du des öfteren als Gewerbe leute betrügst...
Aber was willst du uns damit sagen? Hast was angestellt?
EDIT: Und was hat das im Bereich Tuning zu suchen?
Du bist noch nicht so lange hier im Forum, sonst wüßtest du was gemeint ist, werde demnächst mal etwas mehr dazu schreiben