Beiträge von karl-heinz häb

    Die wurden teilweise wärend,und nach der Podiumsdikution am Nürburgring genannt,und da ich vor Ort war und noch ganz gute Ohren habe,und auch noch nicht am Verkalken bin denke ich schon das es so war,die Preise von der Scuderia kann man übrigens bei denen auf der Seite nachschauen,mal eine Gegenfrage wo hat STR und der Hahne ihre Halbwarheiten her?.
    Der DSK hat mit der Geschichte hier ja nichts zu tun,bist du auch da?

    Ich wollte zwar hier nichts mehr zu dem ganzen Blödsinn hier mehr schreiben,nur soviel,die SH nimmt pro Person für ihren "Lehrgang" ~2500€,das macht bei 300 Teilnehmern unterm Strich einen Umsatz von 750.000€,und von diesem Umsatz bezahlte sie bisher an die Streckenbetreiber ca. 3% an Streckenmiete,das sind 22.500€,wenn man das wieder auf die Teilnehmer umlegt sind das 75€ pro Person,jetzt wollte die NAG eine Erhöhung der Streckenmiete von der SH von 18.000€,das entspräche 60€ pro Person,jetzt frage ich mich ob das soooo viel ist wenn man sich vor Augen hält was die SH für ihre "Lehrgänge" von den Teilnehmern abkassiert?,wenn ich der Streckenbetreiber wäre hätte ich noch mehr verlangt,denn die einzigen die den Hals nicht voll bekommen ist die SH,die haben jahrelang das Geld mit der Schubkarre da oben raus gefahren,war ja früher auch egal,da war der Ring noch unter Leitung des Landes und die Verluste wurden auch vom Steuerzahler bezahlt,die jetzigen Betreiber müßen aber irgendwann mal Gewinn machen,und deshalb finde ich die Erhöhungen gerechtfertigt,auch gegenüber des Industriepool,die hatten den Ring auch für das "Trinkgeld" von einer Million € für 16 Wochen gemietet,das machen die Touris fast an einem guten WE.
    Und noch was es werden auch dieses Jahr wieder Trackdays stattfinden,da braucht man keine Scuderia zu,und das auch noch erheblich günstiger.



    Wenn du dich doch so gut da auskennst wieso fragst du mich denn,warst du überhaupt schon mal am Ring?,ich bin jede Woche mindestens einmal dort oben und spreche mit den Menschen vor Ort,und die sagen dir was anderes als STR,das würdet ihr besser auch mal machen anstatt blind solchen Parolen hinterher zu laufen,deren Mitglieder oder Anhänger oder wie man die nennen soll rufen in verschiedenen Foren zum Boykott des Rings auf ,wo hast du denn eigentlich deine Informationen her?,warscheinlich doch nur aus dem Internet,und wie gesagt es gibt immer zwei Meinungen zu einer Sache,und ich vertrete halt die andere Seite,und das mit den "frustrierten Ringschützern"beruht auf einem Hintergrundwissen was ich hier aber nicht weiter erörtern möchte,nur soviel, da sind Leute dabei die früher schon eng mit dem Ring verbandelt waren,und jetzt nichts mehr da zu melden haben,deshalb der Frust,aber das weißt du Schlaumeier ja bestimmt schon alles.


    So das wars jetzt von mir zu dem Thema,wenn du mehr dazu wissen möchtest dann komm hier hoch und informiere dich vor Ort,und glaube nicht alles was im Netz steht ;)


    Gruß Karl-Heinz

    Zitat

    Original von schwedenkreuz


    Du magst ja recht haben. Dann könntest Du aber durchaus substantieller argumentieren als nur pauschale Aussagen zu treffen.
    Aber wenn Du andre Informationen hast, wäre das ja klasse. Dann könntest Du hier mal mit den vermeintlichen Halbwahrheiten aufräumen. Bisher hast Du aber zu den Vorwürfen noch nichts konkretes geäußert.


    Bei der gegenwärtigen Abmahnvorgehensweise der Nürburgring Automotive würde ich übrigens schon vermuten, dass alles wahr ist, was man bei Eifelzeitung, Mike Frison und Wilhelm Hahne lesen kann. Sobald da irgendwas war, was nicht stimmen sollte, kamen bisher noch immer schwerste juristische Geschütze und die entsprechenden Sachen wurden geändert/gelöscht.



    Sorry Leute,das ganze hier noch mal aufzuarbeiten ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit,da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen dazu,meldet euch beim Touriforum an,da gibt es mehrere Threads dazu www.touristenfahrerforum.de ,das am Ring nicht alles mit rechten Dingen zuging,und auch noch zugeht steht außer Frage,das streitet auch niemand ab,die Frage ist doch nur wie man die Kuh wieder vom Eis bekommt,und da sagen die selbsternannten "Ringschützer" man solle den Ring boykottieren und da nicht mehr hin fahren,da frage ich mich wem damit geholfen ist,den Ortsansäßigen Betrieben,die Save the Ring ja unterstützen und denen es helfen will jedenfalls nicht,ich gebe zum Bsp. jedes Jahr mehrere tsd.€ da oben bei den ansäßigen Firmen aus,sei es die Gastronomie,die Reifenhändler,mein Tuner der direkt an dem Ring sitzt,oder die Tankstellen wo ich mehrmals täglich tanke,und ich bin nur einer von vielen,jetzt frage ich euch was würden die Betriebe denn da oben machen wenn wir alle den Aufrufen von so ein paar frustierten Ringschützern folgen würden,genau,dann könnten die nämlich dicht machen,deshalb finde ich das STR dem Ring nicht hilft,sondern ihn gefährdet,und was Olli mit seinem Post ausdrücken wollte,ist das die weltweiten Kunden von R4R bei denen nachfragen ob am Ring überhaupt noch was läuft,und wie kommen die darauf solche Fragen zu stellen,richtig,weil STR und Konsorten auf der ganzen Welt ein Szenario am Ring darstellen was so nicht ist,und das wollte der Fredy Lienhard(der Chef von R4R) seinen Kunden auf der ganzen Welt mit dem Artikel in FB mitteilen,es ist doch traurig das es soweit gekommen ist duch diese unsinnigen Aktionen von STR,und ändern werden die damit auch nichts,das regelt sich schon villeicht bei der nächsten Wahl von alleine.


    Gruß Karl-Heinz

    Die Heinis sind nicht der Herr Richter oder Lindner,das ist der Mike Frison mitsamt seiner Gefolgschaft,zuerst Land und Leute mit teilweise sehr sehr zwielichtigen Behauptungen verückt machen und aufhetzen,und dann wenn sie es den Herrn mal ins Gesicht sagen könnten was sie da verbreiten glänzen sie durch Abwesenheit,ich habe keinen von den Vögeln gestern da gesehn,wie nennt man sowas nochmal,"Angst vor dem Feind",anders kann ich mir deren Nichtanwesenheit erklären.
    Ansonsten war der einstimmige Tenor aller Anwesenden,das ein Anfang gemacht sei,und man darauf aufbauen kann,achja nicht alles was in der Rhein und Eifelzeitung steht entspricht immer der Wahrheit ;)


    Gruß Karl-Heinz



    PS: Wenn ihr zu Hause von den Paparazzi belagert würdet,und die eure Frauen und Kinder verfolgen würden,ich denke dann würde jeder so handeln wie der Kai Richter.





    Da werden teilweise auch sehr viel Halbwahrheiten,bzw. Sachen publiziert,die schon längst wiederlegt sind,also was da so geschrieben wird ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß,gerade das vom Mike Frison und vom Hahne halte ich teilweise total übertrieben,das da oben nicht alles mit rechten Dingen zugeht ist unbestritten,aber die neuen Betreiber können da am wenigsten für,das wurde alles schon viel früher verbockt,und zwar von Kaffitz,Deubel und co.,das Ding steht halt jetzt mal da,und da muß man halt das beste draus machen.
    Wenn ich so einen Pachtvertrag hätte angeboten bekommen,den hätte ich übrigens auch direkt unterschrieben,und noch was,der Ring war schon immer ein Zusatzgeschäft für das Land Rheinlandpfalz,und ich werde auch wieder den Kurt Beck wählen,denn die CDU bei uns ist ja auch ein Lügensumpf,schaut euch doch nur mal die ganzen Parteispendenaffären der letzten Jahre an,und die Grünen glaube ich sind auch nicht sehr Hilfreich wenn es um Motorsport im allgemeinen und den Ring im besonderen geht,wenn die mal was zu sagen haben,dann gibt's am Ring höchstens noch Ökorennen mit irgend welchen Solarmobilen.

    Hi Walter,es ist eigentlich beides,der Motor hat soviel Kraft,da würden so 255er Reifen auf der Stelle verauchen wenn man ohne ASR voll beschleunigen würde,die Dinger hier haben schon Mühe die Power auf die Straße zu bringen,da kannst du locker 30 und mehr Meter lange Striche auf den Asphalt malen,und natürlich braucht man die auch um schnell um die Kurve zu fahren,denn sonst könnte man in der Kurve auch nicht beschleunigen,weil der Motor einfach in jeder Lebenslage Kraft im Überfluß hat.
    Ich fahre die im Moment mit -2,5° Sturz,und dabei laufen sie ganz gleichmäßig ab.


    Gruß Karl-Heinz

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    @ Karl-Heinz, Du faehrst aber wohl ein bisschen breitere Schlappen auf der Corvette.
    Welche Groessen haste drauf?


    Heute kamen meine Kumho's an,hier mal der Unterschied Corvette Hinterreifen und S2000 Hinterreifen 8o,was an dem Kumho auffällt,ist das er aussen sehr wenig Profil hat,bin mal gespannt wie lange die halten,laut dem Tyre Trade Center haben die Kumho wesentlich besseren Grip als die Toyo im Trockenen,aber bei Nässe unfahrbar.


    Gruß Karl-Heinz :)



    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1650/pict0088pe.jpg]

    Also ich habe ein H&R Rennfahrwerk in meinem "S",und damit ca. 30.000km Nordschleife und ca 30.000 km "normale" Straßen gefahren,fahre nur mit dem Original Hardtop,und das Auto macht nicht mehr Geräusche wie am ersten Tag als es neu war,von daher würde ich sagendas es dem Auto nicht allzuviel ausmacht.


    Gruß Karl-Heinz

    Ich werde dieses Jahr auch mal den Kumho auf der Corvette fahren,habe bisher immer Toyo 888 oder Michelin Cup gefahren,der Michelin hat einen etwas besseren Grip,braucht aber länger bis er funktioniert und ist bei Regen fast unfahrbar,da zuwenig Negativprofil,und nur 4,5mm Profil beim Neureifen,der Toyo funktioniert schon nach ein paar Kilometern sehr gut,und auch bei Regen kann man mit ihm noch erstaunlich schnell fahren,überdies hat er für einen Semislick erstaunliche Lebendauer,aber er ist sehr laut vom Abrollgeräusch her,werde demnächst wenn ich die Kumho's mal getestet habe nochmal berichten.
    Achja,die Corvette hat die gleiche Gewichtsverteilung wie der "S",und ist lediglich 150kg schwerer,und deshalb durchaus mit dem "S" vergleichbar ;)


    Gruß Karl-Heinz :)


    hier mal ein Link zum Tyre Trade Center am Nürburgring,da mal auf Abverkaufsliste klicken,da gibt's noch günstige Kumho's,villeicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.


    www.tyre-trade-center.de

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Cooler Auftritt bei MotorvisionTV, Karl-Heinz! (Vermutlich war das noch Nürburgring 2010)
    Hättest bei Deinen früheren Autos aber gerne auch den S2000 aufzählen dürfen ;-)



    Ja,war noch Ende 2010,da hast du Recht,hätte den S2000 natürlich auch nennen müssen,ist mir irgendwie durchgegangen,hole ich nächstes mal nach ;)

    Ja Olli,


    heute das war ja Oberhammergeil,aber ich denke wir sind hier im falschen Forum,wir wollen den Jungs doch nicht die Nase lang machen ;),aber die kommen ja auch wieder auf die NOS,spätestens beim DSK :thumbup:.


    Gruß Karl-Heinz