Kumho V70A vs Toyo R888

  • hey leute...


    habe vl. vor - da es meine KU15 nicht mehr gibt mir für die saison neue gummis zu holen...


    dachte da an die r888 und die v70a - preislich liegen die ziemlich gleich...


    fahr vl. 2-3 trackdays im jahr und suche also den straßenfreundlicheren semislick... wenn ich dadurch 1 sek. am ring verliere kann ich glaub ich gut damit leben...


    habe mit jmd. gesprochen der meinte, dass der v70a auf leichten hecktrieblern sehr gut funktionieren soll - besser als der R888 ...


    was noch wichtig ist -> die R888 bekomme ich nur in medium, die v70a in H/M/S...


    die günstigere alternative wäre natürlich auch der R1R von toyo - hat da vl. schon jemand ringerfahrungen?


    Grüße


    Michael

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - ADVAN AD08R - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Was mir dazu einfällt ist das der Kumho bei der Rallye sehr gerne auf den E30ern gefahren wird.
    Die schwören alle drauf....
    Eigene Erfahrungen keine.


    Die sind dem S recht ähnlich vom Konzept.


    Aber der hat schon sauwenig Profil :)

  • also ich hab mich damals gegen die R888 entschieden da sie mir nicht lange genug halten. Fahre nun die Federal und bin sehr zufrieden. Brauchen auch nicht soo lang zum warm werden und sind außer im Regen gut im Alltag zu bewegen.

  • Zitat

    Original von S2kDriver
    also ich hab mich damals gegen die R888 entschieden da sie mir nicht lange genug halten. Fahre nun die Federal und bin sehr zufrieden. Brauchen auch nicht soo lang zum warm werden und sind außer im Regen gut im Alltag zu bewegen.


    kannst du bitte noch etwas mehr über den Federals schreiben?
    Dimensionen? Erfahrungen? etc. etc...


    Meine Toyos sind nämlich auch runter :twisted:

  • Meine geliebten A048 neigen sich auch dem Ende zu.


    ich werde mich wohl in der 2. Hälfte des Jahren zwischen Kumho oder Yokohama Neova entschieden.


    Meine Wunschbereifung wäre ja 225/255
    da ich die CE28N in 7,5J17 und 9J17 habe.


    Die Kumho V70 würde ich mir folgender Dimensionen bestellen:
    VA: 225 k60 mittel
    HA: 255 K90 hart
    Die Mischungen haben sich bei meinen A048er auch schon bewehrt.
    Ganz billig sind die allerdings nicht...


    Ich hab aber leider keine Quelle wo man die Neova in 225/255 kaufen kann nur 225/245 wären aber günstiger als die V70 und bestimmt auch top.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von walter_s
    Was mir dazu einfällt ist das der Kumho bei der Rallye sehr gerne auf den E30ern gefahren wird.
    Die schwören alle drauf....
    Eigene Erfahrungen keine.


    Die sind dem S recht ähnlich vom Konzept.


    Aber der hat schon sauwenig Profil :)


    hm... toyo, kumho und yokohama haben alle 5mm neu ;)


    bin noch unschlüssig... zu wenig infos :/

  • Ich glaub ich habs:
    Für meine CE28N in 7,5J17 und 9J17 bestell ich mir:
    Die Kumho V70
    VA: 225 k60 mittel
    HA: 255 K90 hart


    ...und für meine BBS LM in 7,5J17 und 8,5J17 bestell ich mir:
    YOKO Neova
    VA: 225/45-17
    HA: 245/40-17


    Dann hab ich den 9J Volk Felgen Tribut gezollt.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • klingt vernünftig ;)


    falls ich mich für straßenreifen entscheide hol ich mir die R1R ... die werden auch noch lange lieferbar sein...


    sonst nehm ich die V70 - aber denke da eher an k60 mittel VA & HA

  • Bernd wenn du wo eine quelle findest für den advan neova ad08 sag bescheid ich such auch schon ein bisschen länger nach diesem reifen!!


    bei hot version vol.106 verwendet der ARVOU S2000 den ebenfalls nur in 265/35/18 rundum aber erfolgreich wie man an den zeiten sieht....


    lg alex

  • wenn Du eine Kredit Karte hast:


    dann bestell sie bei www.Camskill.co.uk
    aber nur in den Dimensionen bzw. 225/245 17"


    Welche Felgen fährst Du? 17" 18"

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Ich werde dieses Jahr auch mal den Kumho auf der Corvette fahren,habe bisher immer Toyo 888 oder Michelin Cup gefahren,der Michelin hat einen etwas besseren Grip,braucht aber länger bis er funktioniert und ist bei Regen fast unfahrbar,da zuwenig Negativprofil,und nur 4,5mm Profil beim Neureifen,der Toyo funktioniert schon nach ein paar Kilometern sehr gut,und auch bei Regen kann man mit ihm noch erstaunlich schnell fahren,überdies hat er für einen Semislick erstaunliche Lebendauer,aber er ist sehr laut vom Abrollgeräusch her,werde demnächst wenn ich die Kumho's mal getestet habe nochmal berichten.
    Achja,die Corvette hat die gleiche Gewichtsverteilung wie der "S",und ist lediglich 150kg schwerer,und deshalb durchaus mit dem "S" vergleichbar ;)


    Gruß Karl-Heinz :)


    hier mal ein Link zum Tyre Trade Center am Nürburgring,da mal auf Abverkaufsliste klicken,da gibt's noch günstige Kumho's,villeicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.


    www.tyre-trade-center.de

  • Ja Yves,geht mit Tüv,ist aber noch etwas Arbeit,diese Corvette hat sie eingetragen,ich habe die gleichen Felgen von Motec, 11x18 VA und 13x18 HA und Reifen,mir fehlt nur noch ein Gutachten für über 300Km/h wegen der Reifen,sonst dürfte der Sache nichts mehr im Wege stehn.


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/8400/dbhocki10101000671hajo.jpg]

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Ja Yves,geht mit Tüv,ist aber noch etwas Arbeit,diese Corvette hat sie eingetragen,ich habe die gleichen Felgen von Motec, 11x18 VA und 13x18 HA und Reifen,mir fehlt nur noch ein Gutachten für über 300Km/h wegen der Reifen,sonst dürfte der Sache nichts mehr im Wege stehn.


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/8400/dbhocki10101000671hajo.jpg]


    whow, genauso muss eien Vette aussehen!