Beiträge von EvoVII

Thomas_S2K schrieb am Thu, 04 December 2003 00:59

ein paar v8ter waren hier auch schon unterwegs.

viel spaß und fahr vorsichtig im nassen Wink ... immermal profil checken (auch innenseite) und das öl ja sowieso Wink ...

ansonsten: herzlich willkommen ... Twisted Evil

Ist schon beeindruckend, wieviel Sorgen sich manche hier um die Versicherungsprämien machen...
    Wirken sich die Unfälle in Österreich eigentlich auch auf die deutschen Versicherungen aus? Wenn Ja, dann spar ich noch ein bisserl und kauf mir einen gebrauchten S2000. Einfach nur so, dass ich ihn zamlegen kann. WinkVery HappyVery Happy

Mfg Hubi

Ich habe noch nie gehört, dass eine Vollkasko in Österreich nicht bezahlt hätte, weil der Fahrer zu schnell war. Die zahlen nur dann nicht, wenn man betrunken war, sonst irgendwie benebelt, übermüdet, eine Stoppuhr mitlief, das Auto technisch nicht in Ordnung war (NEIN damit hat ein Auspuff oder Spoiler nichts zu tun!!!!), man gesundheitlich nicht voll da war usw. Also ein normaler Mensch, der durch zu schnelles Fahren einen Unfall verursacht, sollte auch von der Versicherung das bekommen, wofür er bezahlt und das ist auch in Deutschland so. Von den hunderttausend Fällen jedes Jahr werden vielleicht 0,001% nicht bezahlt und die wahrscheinlich auch nur deshalb nicht, weil der Unfallverursacher zu gemütlich ist, sich vor Gericht zu geben.

Mfg Hubi

Ich find´s auch ein bisschen zuviel des Guten. Rolling Eyes Ich würd´s nicht so extrem ausdrücken, wie M!, aber ganz Unrecht hat er nicht, finde ich.

Gibt es eigentlich für den S2000 so eine Lichter-Galerie, wie es die Rallye-Autos bei den Nachtetappen immer oben haben?? Das würd ich geil finden. NodVery Happy

Mfg Hubi

sfeder schrieb am Wed, 03 December 2003 09:46

und ich stehe sowieso nicht auf solche zusammengeflickte autos. sonst hätte ich mir eben ein GOLF zugelegt Very Happy

hatte übrigens bereits ein golf III cabrio Embarassed

aber mein motto: Einmal Golf, Nie mehr Golf Laughing

sportliche grüsse
    sascha

Mein Motto ist eher: Lieber Golf spielen als Golf fahren. Smile

Mfg Hubi

ratte schrieb am Tue, 02 December 2003 23:39

Ohne provozieren zu wollen: Was passt Euch denn am OEM-Lenkrad nicht? Ist kleiner besser? Oder ists nur der Drang nach Individualität?

gruss
    ratte

Genau! Färbt euch die Haare, wenn ihr auffallen wollt! WinkVery Happy

Mfg Hubi

Zwock schrieb am Tue, 02 December 2003 23:11

Alexander G schrieb am Tue, 02 December 2003 22:47

... Ich meine keiner sollte mit 18 ein Auto mit 240ps Fahren ....

Und jetzt: EVO VII !! Wo bleibt EvoVII ?? Na? Na? Naaaa?? Laughing

Tatataaaaaaaa! Hier bin ich zur Stelle! LaughingLaughing

Alles Schwachsinn sage ich da nur. Das Auto kann mit 18 Jahren gar nicht stark genug sein! LaughingWinkVery Happy
    Kauft euern Töchtern 993er Turbo-Porsches, kauft euren Söhnen Honda NSX und M3´s! Sind doch eh Vollkasko! Very Happy

Also: Halligalli ause mit de Knedl! Laughing

Mfg Hubi

P.S.: Ich finde es wirklich amüsant, wieviel ernst gemeinte Antworten auf einen so schlechten Fake-Thread kommen, wobei mein Einsteiger-Thread ja wohl ungeschlagen bleiben wird. *hehe*

Am besten eine rundes aus dickem Metall und 10cm Durchmesser. Wink

Nein Spaß beiseite, glaubt ihr, dass so ein aufgeklebtes Logo nicht mit viel Pech Verletzungen zufügen kann? Ist nur so eine Überlegung von mir...ich weiß auch nicht, wie so ein Airbag genau aus seiner Verpackung kommt. Confused

Mfg Hubi

Ist schon klar. Smile Trotzdem wäre es für meinen Vater nicht so glimpflich ausgegangen, hätte er keinen Airbag gehabt.

Übrigens glaube ich nicht, dass ein Lenkrad mit 280mm Durchmesser wirklich Spaß macht beim Fahren. Autobahn sowieso nicht, aber selbst auf der Landstraße nervt das wahrscheinlich mit der Zeit mehr als einem Freude bereitet.

Mfg Hubi

Black_Devil schrieb am Mon, 01 December 2003 22:55

Hy

EVO Ich hab ja die Sparco REV Sitze die H-Gurten kommen schon noch keine Angst smile

Gruss Thomas

P.s Ich denk mall ich werde immer so fahren das ich nicht ab der Piste komme Very HappyVery HappyVery Happy

Das mit den Sitzen und H-Gurten relativiert das Sicherheitsrisiko. Ohne Käfig (in einem Cabrio ja nicht wirklich alltagstauglich möglich) geht das ganze Zubehör allerdings immer noch an seinem eigentlich Zweck vorbei.

Die Aussage über deine Fahrweise ist, sei mir bitte nicht böse, absoluter Schwachsinn.
    Erstens kaufst du dir keinen S2000 und baust dir keine Sparcos ein, wenn du IMMER SO fährst, dass du aus eigenem Verschulden NIE von der Straße abkommen kannst.
    Zweitens ist ein Airbag nicht in erster Linie dazu da, Verletzungen bei einem eigen verschuldeten Abflug zu vermeiden, sondern bei Unfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist...auch die anderen bauen Mist; und das nicht zu wenig.

Hier eine "persönliche" Erfahrung:
    Mein Vater fuhr mit seinem Volvo V70 XC vor etwa 1,5 Jahren von einem Bekannten zuhause. Auf der ausgebauten Bundesstraße war eine Kreuzung. Es war nacht, er hatte das Licht eingeschaltet und fuhr exakt 100, weil er wusste, dass 100 Meter weiter die Polizei seht (ein Freund, der früher wegfuhr, hatte es ihm gesagt) und hatte nichts getrunken. Der entgegenkommende Typ, stand auf der Abbiegespur und wartete. Er wartete aber nicht bis mein Vater vorbei war, sondern bis er ca. 20 Meter vor ihm war und fuhr dann los. Der Typ war weder betrunken noch wollte er sich umbringen. Er meinte nur: "Ich habe kein Auto entgegenkommen sehen". Rolling Eyes In der Nacht ein mit Licht fahrendes Auto nicht sehen...naja.
    Ergebnis: Frontalcrash mit Aufprallgeschwindigkeit etwa 105km/h. Mein Vater wurde zu 100% frei gesprochen. Er hatte blaue Flecken vom Gurt. Sonst NICHTS. Der andere Typ hatte sich den Arm und ein Bein gebrochen. Ich weiß nicht, wie mein Vater ausgesehen hätte, hätte er keinen Airbag gehabt.

Aber wie schon einmal gesagt. Der Ausbau des Airbags bringt nur den Fahrer selbst in Gefahr. Somit ist es okay. Ich persönlich sehe darin aber wenig Sinn.

Mfg Hubi

Ich weiß nicht so recht... rein fahrerisch ist es sicher ganz lässig, aber irgendwie ist der Nutzen, dem der mögliche Schaden im Falle eines Unfalls gegenübersteht, nicht groß genug.
    Fahrt man einen Civic Type-R, haut sich einen Käfig rein und H-Gurte, ist es sicher keine schlechte Sache, da der Airbag dann nicht mehr benötigt wird, aber in einem S2000... Confused
    Ich find´s keine gute Idee, aber gefährden tut man im Endeffekt eh nur sich selbst...also warum auch nicht?! Muss jeder selber wissen.

Mfg Hubi

XS2000 schrieb am Sun, 30 November 2003 15:41

ist die für den " S " lässig ??
    und wenn ..dann welche Reifenkombi..??

@lg XS 2000

attachment.php?attachmentid=6471
    [Admin: Bild eingefuegt, mehrfache Dateien gelöscht]

Nein ist sie nicht. Also vergiss sie wieder ganz schnell.

WinkWinkWink

Mfg Hubi

hubert_k schrieb am Sat, 29 November 2003 12:19

Eher schon den Gallardo, der würd mich schon reizen, andererseits könnte man mit dem Geld so viel anderes anstellen und ich find es einfach unmoralisch einen Wagen für >100000 Euro zu fahren, wenn anderswo Menschen verhungern.
    Vielleicht gibts ja mal ne Steuer auf Luxuswägen, die wird dann aber wohl genauso unsinnig verpulvert wie viele andere auch.

hubbs

Stimmt. Ich habe auch jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich vier Stunden sinnlos über irgendwelche Bergstraßen fahre, Unmengen Benzin verbrauche, die Umwelt verschmutze und das Geld im Endeffekt zum Fenster rausschmeiße (hoffentlich net in den Graben Rolling Eyes ). Ich kann fast nicht ruhig schlafen, wenn mir eine Skibrille um 130 Euro kaufe oder das dritte Paar Puma-Sparco-Schuhe, weil sie einfach so geil sind, auch wenn ich mit einem Paar auskommen würde. Mir kommen fast die Tränen, wenn ich mir den knallroten Hummer vor meinem Teller ansehe, der gerade aus dem Aquarium in dem feinen Restaurant herausgeholt worden ist, und ich genau weiß, dass ich mit einem stinknormalen Schnitzel oder Nudeln genauso satt geworden wäre. Oh Gott...ich ertrage diese Ungerechtigkeit nicht mehr. Crying or Very Sad

Okay...jetzt ist genug; ich setz mich jetzt wieder ins Auto und fahr ein paar Runden. Wink

Die Welt ist ungerecht. War sie immer, ist sie, wird sie immer bleiben. Ich bin froh, das gute Los (mag es auch noch so wenig geben im Vergleich) gezogen zu haben.

Mfg Hubi

Mfg Hubi

hubert_k schrieb am Fri, 28 November 2003 17:22

@ hubi
    warum ist der Gallardo bei euch 50000 Euro teurer als bei uns?

hubbs

Das würde ich auch gerne wissen. Hat auf jeden Fall mit der Steuer, Nova oda sonst irgendsowas zu tun. Bei uns kostet ja der S2000 auch ca. 41.000€.
    Wobei mich das derzeit eher weniger tangiert, weil ich sowieso kein Geld habe und mir somit über sowas eher wenig Gedanken machen muss. Wink

Mfg Hubi

stocky schrieb am Thu, 27 November 2003 22:54

Ja de rWagen wollte halt ins Gelaende...nur leider war da die Leitplanke dazwischen. Very Happy

Naja...es gibt derzeit eine Rückholaktion bei Volvo, co XC 90 wegen Bremsproblemem zurückgerufen werden. Er meinte nur: "na da sagen wir dem Händler gleich, dass ich Bremsprobleme hatte Wink ". Das war allerdings nicht so wirklich ganz ernst gemeint... Rolling Eyes

Schade nur, dass er nicht mein Auto (wir haben letztens getauscht übers Wochenende) angelehnt hat. Das hätte ihm ein määääääääächtig schlechtes Gewissen gekostet und mir Narrenfreiheit für die nächsten zwei bis drei Jahre. Very Happy Da hätte ich dann die letzten 5 Zehntel auf meinem Lieblingsfeldweg rausholen können; oder es zumindest probieren können. WinkVery Happy

Mfg Hubi

stocky schrieb am Thu, 27 November 2003 21:54

Klingt ja sehr vielversprechend.

Hab leider andere Prioritaeten momentan aber das mach ich bestimmt auch mal.

Stocky...falls du zu wenig fern schaust... MAN MUSS PRIORITÄTEN SETZEN!!!!!

So einfach ist das. Wink
    Meine sind gesetzt. Smile

Mfg Hubi