Beiträge von EvoVII

Ist sicher ganz witzig zu fahren (speziell das Coupé), aber mir ist er einfach zu japanisch-amerikanisch. Ist das gleiche wie mit dem Lexus: Schönes Auto, gute Qualität, guter Motor usw., aber irgendwie fehlt einfach der letzte Schliff, irgendwas passt da einfach nicht, finde ich. Confused

Das Coupé ist noch eher gelungen als das Cabrio. Das Cabrio gefällt mir persönlich gar nicht. Und wie gesagt...selbst beim Coupé, finde ich, ist irgendwas verbockt worden. Confused

Der Vorgänger hatte eindeutig mehr Charme. Nod

Mfg Hubi

Grias eich Freunde der hochjubelnden 4 Zylinder! Very Happy

Also ich habe da irgendwie zwei Standpunkte zu Giampi´s Bericht.

1.) Verantwortungslos, bescheuert (mit einem Modena anlegen wollen?!?!?!?! Rolling EyesRolling EyesShocked ), vorsätzlich gefährdend usw..
    2.) Verständniss; nicht alle, aber genug von den S2000-Fahrern hier machen sicher genau die gleichen Sachen (halt mit anderen "Konkurrenten", weil: wie oft sieht man schon einen Modena vor sich?!?!?!), ABER: Sie posten das hier nicht in der Art wie du! Wink (Böser Fehler deinerseits. ;); fast so bescheuert, wie sich mit einem Modena anlegen zu wollen. Wink (das Wort "bescheuert" ist nicht böse gemeint, ehrlich!)).

Zu dem Thema, dass schnelles Fahren auf kurvenreichen Straßen nicht so gefährlich ist wie drängelndes Autobahnfahren bzw. man das meiste selbst in der Hand hat, hier eine wahre Begebenheit, die vor etwa 2 bis 3 Wochen einem Bekannten von mir passiert ist:

Der Fahrer (ca. 25 Jahre; von Kindheit an Go-Kart gefahren, hin und wieder Formel-1, Fahrtechnikkurse usw; also glaubt mir: der Typ kann wirklich verdammt gut Auto fahren und hat sein Auto unter Kontrolle) fährt mit 3 Freunden (Beifahrer schläft) auf einer Freilandstraße 10 Uhr abends (also finster). Funkelnagelneuer BMW 330d Touring mit Bi-Xenon usw, der Beifahrer schläft. Er fährt also eine Freilandstraße mit ziemlich viel Kurven, keine besonders schnellen. Dann kommt eine Linkskurve, er kennt sie, ist sie schon einige Male gefahren. Die Kurve ist weit von jeglicher Zivilisation. Genau in dieser Kurve, wo man nicht besonders gut aussieht, überquert eine Familie (Mutter, Tochter, Vater) die Straße. Die Familie hört das Auto nicht, beachtet es nicht oder sonst etwas...man weiß es nicht, warum sie über die Straße gehen. Der Vater ist schon auf der anderen Straßenseite, die Mutter kann sich noch retten. Der Fahrer erwischt das 11jährige Kind frontal, es wird durch die Windschutzscheibe geschleudert. Der Beifahrer wacht zum Zeitpunkt des Aufpralls natürlich auf; das Kind stirbt noch in seinen Armen.
    Ein 11jähriges Kind stirbt neben dem Fahrer und neben den Eltern.

Der Fahrer wird zu 100% frei gesprochen; er hätte den Unfall nicht verhindern können, war nicht alkoholisiert und nicht zu schnell unterwegs.

Der Fahrer war nicht zu schnell...hmmm. Jetzt sollte man sich einmal überlegen, wie das oft aussieht, wenn man eine geile Freilandstraße fährt...und kommt jetzt nicht mit den Märchen daher, dass hier alle IMMER zu 10000% auf Sicht fahren. Das ist einfach SCHWACHSINN!!

Ich möchte hier nicht den Heiligen raushängen lassen; ich bin wirklich keiner. Absolut nicht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man sich über sowas einmal Gedanken machen sollte, wie das sein muss einen Menschen nieder zu fahren. Natürlich ist es irgendwie Schicksal, wenn einem sowas passiert, wie oben beschrieben, aber oft wird es provoziert. Ich selbst denke leider zu selten an solche möglichen Folgen und bin nicht stolz darauf.

Das soll jetzt auch nicht an Giampi gerichtet sein. Wenn du jemand rechts überholst (ja ich habe das auch schon gemacht), hast du damit nicht gleich Menschenleben gefährdet und schon garnicht das einer Schwangeren allein erziehenden Mutter oder sowas...das ist doch auch Blödsinn, was hier teilweise geschrieben wird.

Vielleicht regt euch der Bericht ja etwas zum Nachdenken an.

Mfg Hubi

P.S.: Ich bin übrigens 18 und nicht unfallfrei, falls das was zur Sache tut.

Tobiwan schrieb am Tue, 09 September 2003 18:06

Ich fahre nun seit 8 Jahren mehr oder weniger unfallfrei..

Hm. Wie darf man das verstehen? Hat das nicht Colin Mc Ray auch gesagt, wie er zu Citroen wollte?! Rolling EyesVery HappyWink

Mfg Hubi

P.S.: Nur ein kleines Späßle Wink

Ich würde mir wegen der Haltbarkeit auch keine Sorgen machen.
    In fast jedem Forum schreiben in erster Linie Leute, die entweder Probleme mit dem Auto haben oder es tunen wollen und dafür Tipps suchen.
    Wenn jemand jeden Tag problemlos mit dem Auto fährt, wird er dies nicht in einem extrigen Thema behandeln. Also ich würde auf jeden Fall nicht auf die Idee kommen. Wink

Mfg Hubi

P.S.: Ich fahre aber selbst keinen S2000. Bin auch nur einmal bzw. zwei Tage Probe gefahren. Wenn ein Motor so willig bis 9000 Touren dreht, muss er fast halten. Very Happy

Passt zwar nicht zum Thema, aber ich bin zufällig drauf gestoßen, weil ein Link auf der Seite war: http://www.auto-motor-sport.de/d/43622/d_ams_news_special_ha

Lest euch das einmal durch. Ich finde das wirklich sehr amüsant. Very Happy Da bauen die ein 1001 PS-Auto und dann müssen sie es auf 330 runterdrosseln (okay...330 sind nicht wenig, aber trotzdem! Wink) damit es nicht "unfahrbar" (Zitat) wird. LaughingLaughing
    Naja...vielleicht gehen sie 10% mit dem Preis runter... dann kostet er ja nur noch 900.000 Euro. Rolling EyesConfusedLaughing

Einfach lächerlich. Da sieht man wieder wo Größenwahn hinführen kann. Wenn es allerdings so funktioniert hätte, wie angekündigt...ich hätt´s geil gefunden. Very Happy

Zum Thema: Aston Martin hat absolut Stil und Flair. Die Preise sind zwar objektiv betrachtet doch etwas zu hoch, aber irgendwie auch wieder nicht, weil: Es ist einfach Aston Martin! Ich habe einmal in Echt einen DB5 (oder war es ein DB6?! Confused ; der von Goldeneye) und das erste, was man sich denkt, wenn man den sieht, ist einfach ShockedShocked

Mfg Hubi

Liegt der Gurt um die Hüfte an? Ich denke einmal nicht... Confused

Bei solchen Sitzen, wären H-Gurte wirklich keine schlechte Idee, weil es ganz schön gefährlich sein kann, wenn der Gurt nicht richtig anliegt...

Okay...genug der Safety-Nörgelei: Die Sitze sind einfach GEIL

! Very Happy

Mfg Hubi

Alles besser als Mercedes und Audi. Smile

Der 7er ist mir ein wenig zu heftig (Design wie Technik).
    Z4 und der neue 5er gefallen mir absolut. 6er, 1er usw. muss ich erst in Echt sehen um was sagen zu können. Beim Z4 gefielen mir die Fotos auch nicht besonders.

Mfg Hubi

Hallo,

die Designer aus Ingolstadt und Stuttgart bringen es doch tatsächlich fertig, dass man einen unteren Mittelklassewagen von einem Luxussportcoupé nicht unterscheiden kann; geschweigedenn den Nachfolger vom Vorgänger.

Meine Meinung zu dem Thema. Wink

Mfg Hubi

Hallo,

hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit OMP oder Sabelt gesammelt??
    Ich bin am Überlegen mir von einer der beiden Marken Sportsitze zuzulegen und weiß nun nicht, welche ich nehmen soll, da mir der Verkäufer sagte, das sei alles nur Geschmackssache.
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Confused

Mfg Hubi

Tja...es gibt Leute, die sollten besser nicht über Autos reden, da sie anscheinend wirklich sowas von gar keiner Ahnung haben, dass jeder Saug graust.

Mein Vater gehört zu dieser Sorte Mensch: Wenn man ihm einen Ferrari 355, einen Honda NSX und einen Lotus Esprit (alle drei in rot) hinstellt, wird er nie herausfinden, welches Auto was für eines ist... Rolling Eyes

Mfg Hubi

Zwock ich würde nicht von dir auf andere schließen. Nicht alle fahren in ihrer Jugend unverantwortlich. Wink
    Kommenden Samstag habe ich mein fünftes Fahrtechniktraining, da ich persönlich nicht glaube, dass ich schon gut Auto fahre. Wird aber noch werden... WinkCool

Ich weiß, dass sich meine Erfahrungen nicht mit Testberichten decken. Deswegen war ich auch so überrascht. Vielleicht wurde das Auto nicht ausgefahren oder nur getreten oder nur auf Kurzstrecken gefahren oder sonst irgendwas...ich weiß es auch nicht.

In Österreich kann man bereits mit 16 Jahren zu fahren beginnen. Bis 17 muss man mindestens 3000km mit den Eltern absolvieren und ab dem 17. Geburtstag darf man dann alleine in Österreich fahren. Ab dem 18. hat man den normalen Schein.

Zu dem "unverantwortlichen Verhalten meines Vaters": Erstens ist er daneben gesessen, zweitens probiere ich nicht mit einem nur haftpflichtversicherten M5 Dinge, die ich noch nie gemacht habe und drittens bin ich sicher nicht erfahren, aber als "Fahreinsteiger" würde ich mich nicht bezeichnen sorry.

Mfg Hubi

Nicht saumäßig. Ich hätte nur einfach eine brachialere Leistung erwartet. Das soll aber nicht heißen, dass man sich vor 200 PS - Diesel fürchten muss. Wink

Insgesamt ist das Auto einfach gelungen, auch wenn der Motor etwas drehfreudiger sein könnte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der, den ich Probe gefahren bin, nicht irgendetwas hatte oder vielleicht auf den ersten paar tausend Kilometern ziemlich getreten wurde, weil die meisten Autozeitschriften nichts von derartigen Dingen berichten. Confused

Mfg Hubi

Hallo,

ich hatte vor zwei Tagen das Vergnügen einen M5 für 2 Stunden fahren zu dürfen, da mein Vater über einen Bekannten diesen für einen Nachmittag bekam.
    Also ich freute mich schon wahnsinnig drauf, so ein RICHTIG starkes Auto fahren zu dürfen. 5 Liter Hubraum, 8 Zylinder und 400 PS ohne Aufladung klingen ja nicht schlecht. Very Happy (auch bei dem Gewicht...).
    Also leider muss ich sagen, dass ich sogar ein wenig enttäuscht war. Ich bin einmal mit einem Jaguar S-Type R gefahren und was ich mich so erinnere, ist der um einiges besser gegangen. Natürlich ist immer eine Mörderkraft vorhanden und wenn man beim Überholen auf der Bundesstraße die Dritte schön ausdreht und ihm kurz die Vierte gibt, hat man im Handumdrehen 180 oben, aber so einen wirklichen Bumms oder sowas gibt es da nicht. Wenn ich ehrlich bin, wirkte der Motor teilweise sogar träge. Sad Natürlich nicht so träge wie ein neuer Golf mit einem 75 PS - Benziner, aber für das, was die Zahlen versprechen doch ein wenig... Confused
    Vom Sound erwartete ich nicht viel. In unserer Stadt gibt es ein paar M5 und die ich habe noch nie ein Fauchen oder Brabbeln gehört, wie die bei mir vorbeigefahren sind. Das liegt, wie ich jetzt festgestellt habe, jedoch nicht am Auto, sondern an den Fahrern. Das Ding hat nämlich einen mördermäßig geilen Sound. Very Happy Wirklich allererste Sahne... Smile
    Die Lenkung ist mir persönlich ein wenig zu indirekt ausgelegt, aber prinzipiell okay und schon ein wenig sportlich.
    Die Kurvenlage ist sehr gut, aber nichts weltbewegendes trotz der breiten Reifen. Der neue Fünfer hat auf jeden Fall eine wesentlich bessere Kurvenlage trotz der schmäleren Reifen.
    Bremsen sind ausgezeichnet.
    Schaltung ist für das Auto perfekt. Nicht zu kurz, aber doch knackig und exakt.

Was mich wirklich negativ überrascht hat, war, dass im ersten Gang schon fast soetwas wie ein Turboloch existiert. Wenn man nicht mindestens 3000 Touren Vorgas gibt, nimmt er fast kein Gas an und es geht nicht viel weiter. Konnte mir allerdings nicht erklären warum das so war... Confused Es war ein 2001er Baujahr mit ca. 45.000km. Also eigentlich sollte der seine volle Leistung bringen. Rolling Eyes
    Was mich etwas enttäuschte, aber nicht verwunderte, war auch, dass man nicht mit rauchenden Reifen wegfahren konnte. Die Kupplung rutschte einfach immer durch. Keine Chance da mit durchdrehenden Reifen wegzufahren. Dafür drehten sie teilweise im zweiten Gang auf trockenem Asphalt noch durch. Very Happy
    Zum Driften ist er übrigens wirklich sehr gut geeignet. Wink Gütmütig, ehrlich und ohne Tücken. Smile

Insgesamt ein schönes und gelungenes Auto. Wenn man genug Kleingeld hat (auch für das Benzin Wink ) und ein gut motorisiertes Understatement-Auto braucht, ist der sicher perfekt.

Mfg Hubi