Beiträge von EvoVII

    *grml* Mad
    235 bin ich auch schon gefahren in Österreich, aber naja...Polizisten sollten halt nicht irgendwo stehen, sonst ist man schon im Ö3 mit der Meldung "wahnsinniger Raser...". Rolling Eyes
    Vor allem wäre es nicht gut gekommen, wenn jemand mit L17 135km/h über der erlaubten Geschwindigkeit geblitzt wird. Rolling EyesConfused
    200 auf der Autobahn sind ja vom fahrerischen her nicht interessant, aber mit 150 dauert es einfach so laaaaange bis man endlich wo ankommt. Very Happy


    Mfg Hubi

    Ein BMW 330ci hat 231 PS und wird bei 250 abgeregelt (recht viel schneller geht er allerdings ohnehin nicht).
    Beim A6 2,5 Tdi gibt es den quattro mit 180 PS, der hat 223km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Der normale 2,5 Tdi hat 155 PS und 219km/h. Allerdings haben schon sehr sehr viele Leute einen Chip drinnen ---> sicher um 20 PS mehr und ein paar km/h mehr.
    Irgendwie geht ihr mir alle schwer am Wecker mit euren Autobahngeschichten "gemütliche 180 heim", "bei 210 ist mir dann hinten einer aufgefahren" .....
    ICH MÖCHTE AUCH SO SCHNELL FAHREN DÜRFEN!!!! Mad
    Sonst gefällt mir Österreich aber sehr gut. Very Happy


    Mfg Hubi

    Mein Vater ist früher öfters unbeabsichtigt überhaupt ohne Nummernschilder durch die Gegend gefahren (also weder vorne noch hinten), weil wir in Österreich ja Wechselkennzeichen haben und er einfach nicht darauf geachtet hat, ob das Kennzeichen auch wirklich auf dem richtigen Auto oben ist. Er ist zweimal von Passanten bei der Ampel darau hingewiesen worden, aber ein Polizist hat sich noch nie dafür interessiert...

    Mfg Hubi

    Hi Freunde der Parkplatzorgien (zweideutig?! Rolling EyesVery Happy ),

    im Winter hatte ich einmal so ein lustiges Parkplatz-Proleten-Erlebnis. (Also ich in der Rolle des Proleten... Rolling EyesLaughingVery Happy )
    Meine Mutter hatte einen neuen 320d Touring zum Probe fahren und ich bin dann halt alleine durch die Gegend damit gekurvt und kam zufälligerweise Rolling Eyes zu diesem großen Parkplatz.
    Prompt bin ich auf einen "Konkurrenten" getroffen. Very Happy War zwar etwas unfair, weil das irgendein jugendlicher mit einem Fiat Panda oder sowas war, aber naja... Wink Der hat immer probiert mit der Handbremse umzudrehen, was ihm aber nicht wirklich gelang. Da lasse ich mich nicht zweimal bitten und habe ihm das natürlich gezeigt. Very Happy Nachher ein paar schöne Runden durch die Gegend gedriftet, er hinter mir immer her...sehr amüsant einfach. Smile
    Also...so leicht proletuid sein, hat manchmal schon was lustiges. Wink Vor allem, wenn es mehr mit dem Auto fahren an sich und weniger (bzw. gar nichts) mit lauter Musik und unnötig tiefergelegten Autos zu tun hat. Nod


    Mfg Hubi

    Hi QP,

    wenn du bei hohen Geschwindigkeiten mit einer Vollbremsung ausweichen willst, wird dir das Heck um die Ohren fliegen, dass du nur so schaust... Shocked
    Prinzipiell hilft ABS beim Bremsen und vor allem beim gleichzeitigen Bremsen und Ausweichen, aber wenn du bei hoher Geschwindigkeit eine Vollbremsung machst, wird das Heck so leicht, dass es dann beim gleichzeitigen Lenken erbarmungslos ausbricht.
    Kupplung treten kann fast nie total falsch sein, wobei bei provozierten Drifts (also nicht durch irgendwelche Tiere oder ähnliches hervorgerufen), denke ich, vor allem der Gegenpendler mit etwas Gaseinsatz wesentlich einfacher wieder zu bändigen ist, wenn man auch wirklich richtig viel Gas gibt (das schlechteste ist sicher nur vom Gas zu gehen). Dieses "richtig" viel Gas geben ist halt dann eine Frage der Nerven und des Könnens und natürlich auch oft der Fahrbahnbreite bzw. des Gegenverkehrs.

    Mfg Hubi

    Schönen guten Abend

    Sorry, aber es gibt einfach Autos, die ein nicht ganz unkompliziertes Fahrverhalten haben. Ältere Porsches (auch neue wie der GT3), Renault Clio Sport V6, Lancia Stratos, Lamborghini, M3 etc. haben allesamt ein lebendiges Heck, das vor allem bei Lastwechseln nicht leicht wieder einzufangen sind. Ich persönlich finde es kein verantwortungsloses Verhalten von Honda ein Auto mit solchen Eigenschaften zu bauen. Gerade das macht doch auch einen Reiz aus. Wem das nicht gefällt oder wer damit wirklich überhaupt nicht zurecht kommt (das bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich persönlich würde damit wahrscheinlich nicht wirklich zurecht kommen. Das soll auch nicht heißen, dass jeder zerstörte S2000 von einem unfähigen Vollidioten gesteuert wurde. Unfälle passieren den besten Fahrern und das nicht nur einmal), kann sich das Fahrwerk ja von Tunern so richten lassen, dass es an seiner Aggressivität verliert.
    Also ich verstehe die Vorwürfe an Honda absolut nicht, sorry.


    Mfg Hubi

    Schönen guten Tag Freunde des 4-Zylindrigen Motors,

    heute hatte ich die Ehre in einem 360 Spider Probe sitzen zu dürfen. Fahren darf ich nur, wenn ich ihn bei dem Gewinnspiel von der Billa auch wirklich gewinne. Very Happy
    Also die Sitze finde ich im Schulterbereich nicht so toll. Irgendwie waren sie unangenehm einenengend, obwohl ich nicht unbedingt so extrem breite Schultern habe.
    Gott sei Dank war das ein Handschalter, dass ich auch einmal so einen einfach geilen Schaltknüppel in die Hand nehmen durfte. Die Kupplung ist wirklich verdammt hart und man braucht schon eine gehörige Portion Kraft. Also 2 Stunden im Stau anfahren und wieder bremsen...das macht dann wahrscheinlich keinen Spaß mehr. Ich habe nur fünf mal ein wenig geschalten (alles im stehen halt... Sad ) und nachher kam mir die Kupplung von meinem Auto vor wie Butter.
    Der Ferrari, der dort stand, war wirklich verdammt schlecht gepflegt und schon sehr mitgenommen. Entweder wurde der von Gewinnspiel zu Gewinnspiel gereicht oder der Besitzer hatte einfach zu viel Geld. Die Felgen an jeder Ecke irgendwie angekratzt, der Schaltknüppel hat soviel Kratzer gehabt, dass es nicht mehr lustig war (Ich habe keine Ahnung wie man einen Schaltknauf so zerkratzt. Ist mir echt schleierhaft. Confused ), innen war er dreckig bis zum geht nicht mehr und an den Türecken waren kleine Dellen und Kratzer. Thumbs Down
    Interessiert mich aber nicht, ob der noch gut erhalten ist oder nicht, wenn ich ihn für ein Wochenende gewinne, weil das Ding einfach brungeil ist! Very Happy


    Mfg Hubi

    @lost-in-emotions

    Danke für den Fotovergleich. JETZT seh ich es auch endlich! Da ist NOCH weniger Ähnlichkeit als ich vermutet hätte! Very HappyWink

    Also wirklich rein objektiv betrachtet (ich habe weder einen Honda noch einen BMW und bin eigentlich ein absoluter BMW-Fan) gibt es bei dein beiden Autos einfach keine Ähnlichkeiten. Das Grundprinzip ist gleich: Lange Motorhaube mit Frontmotor, Sitze auf bzw. gleich vor der Hinterachse, Heckantrieb, 2 Sitze, aber das war es auch schon. Wenn man nach diesen Kriterien geht, würden ziemlich viele Autos dem S2000 ähnlich sehen. Rolling Eyes (zb. Morgan Aero 8 Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes ).
    Oder hab´ ich einfach zu wenig Phantasie, dass ich mir hier Ähnlichkeiten hineindichte??? Rolling EyesConfusedWink


    Mfg Hubi

    ShockedShocked
    Also das sieht schon sehr sehr heftig aus. Dass euch nichts passiert ist, lässt auf einen sehr sehr sehr aufmerksamen Schutzengel schließen.
    Mich würde der Unfallhergang auch interessieren, aber ich verstehe, wenn du nicht genauer darauf eingehen willst.
    Zu dem kurz angeschnittenen Vorwurf, dass sich ein S nicht von selbst zerlegt: Shit happens. Seien wir froh, dass ihnen nichts passiert ist. Fehler sind da um daraus zu lernen.


    Mfg Hubi

    Roboduck macht dir nichts draus...mein Vater kann einen Alfa Romeo Montreal von einem Ferrari und Lotus nicht unterscheiden. Rolling Eyes
    Wie, zwar in anderem Zusammenhang aber richtig, in der derzeitigen Autorevue steht: "So viel Größe musst du haben, dich nicht um kleinkarierte Statements zu kümmern. Und wer sich auskennt, kennt sich sowieso aus."
    In diesem Sinne... Smile


    Mfg Hubi

    Ähm wieviel Leute gibt es, die einen Roadster unter 900kg besitzen und nur auch in Erwägung ziehen bei sowas mitzumachen??? Habe ich da was überlesen oder stimmt da was nicht?

    Mfg Hubi

    P.S.: Das 50 Liter Bierfass wäre aber doch ein Ansporn. Very Happy