Offensichtlich Prolet Eventuell Landwirt
Beiträge von EvoVII
-
-
Ich bin noch immer für die Autorevue (bei deutschsprachigen Autozeitschriften). Es gibt einfach keine Zeitschrift, welche die Artikel mit soviel Wortwitz und Charme schreibt. Der informative Teil kommt in 90% aller Fälle auch nicht zu kurz, aber die Artikel sind einfach ein Genuss zu lesen und zwar WIRKLICH ein Genuss. Sorry, aber der Humor der deutschen Autozeitschriften, hält sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen.
Was da Leute schreiben, dass die Supertests im Sport Auto nicht so spannend geschrieben wären usw.... ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vom Informativen her ist Sport Auto absolut top, aber Spaß im eigentlichen Sinn machen die Artikel nicht.
Mfg aus Österreich -
6er BMW! Eindeutig!
Kommt spätestens 2006, glaube ich, mit einem 10-Zylinder und 600PS als M6. -
Sehr schöner Beitrag Nick! *respect*
-
Also von vorne finde ich ihn ausgesprochen gut!
Von hinten sind diese Wülste bei der Nummerntafel schon etwas irritierend. Kann mir nicht vorstellen, dass das so in Serie geht.
Die Lufteinlässe auf der Seite sehen billig aus. Da sollten sie sich was besseres einfallen lassen.
Mfg Hubi -
Beim 7er ist BMW, meiner Meinung nach, einen Schritt zu weit gegangen. Sowohl vom Design als auch von der Bedienung her. Ich bin mit dem 745i auf dem BMW-Winterfahrtechnikkurs gefahre und ich habe einmal 10 Minuten gebraucht, bis ich die Sitzeinstellung gefunden habe, den Gang eingelegt gehabt habe und das Licht eingeschaltet gehabt habe, weil die Schalter so motivationslos irgendwie im Auto sitzen.
Was BMW beim 7er übertrieben hat, haben sie beim neuen Z4 meiner Meinung nach richtig gemacht. Das Design ist zukunftsorientiert und ist wesentlich stimmungsvoller und proportionaler als beim 7er. Warum ich BMW so sympathisch finde, ist allein schon die Tatsache, dass BMW so ziemlich die einzige deutsche Automarke ist, die nicht so einen Einheitsbrei produziert. Oder findet ihr es gut, dass man, selbst wenn man sich bei Autos auskennt, kaum die Front eines CL von einer C-Klasse unterscheiden kann? Oder haltet ihr es für gut, dass ein jeder neuer Audi so aussieht, wie das Vorgängermodell??
Preis-Leistungsverhältnis ist beim Z4 natürlich schlechter als beim S2000 (bei welchem deutschen Auto auch nicht?), aber der Z4 ist halt ein bisschen luxuriöser, würde ich sagen. Der S2000 ist ein richtiger Sportwagen für Leute, die noch am Auto fahren an sich Spaß haben. Die meisten Leute, die einen Z4 kaufen, werden halt mehr darauf achten, dass es nicht besonders viele Windgeräusche auf der Autobahn gibt und dass sie "komfortabel" reisen können. Ich persönlich bevorzuge aber das erstere.
Also bitte nicht so auf das Design von BMW schimpfen. Lieber über Mercedes, Audi und VW schimpfen.
Mfg Hubi -
Eigentlich wollte ich heute mit meinem Vater eine Probefahrt machen, so wie es auf der Einladung oben stand, aber das war nur so gmeint, dass man sich einen Termin ausmachen kann.
Sie haben 2 Modelle dorstehen gehabt: Silber mit Schwarz-Grauem Interieur (2,5 Liter) und einen weinroten mit schwarzem Interieur.
Der 2,5 Liter ist ab nächster Woche dann angemeldet und steht zur Probefahrt frei.
Innen gefällt er mir wirklich ausgesprochen gut. Die Armaturen, Lenkrad usw. sind echt spitze. Seitenhalt der Sitze kommt mir ein wenig mangelhaft vor, ist aba schwer zu sagen, wenn man nur 2 Minuten drinnengesessen ist.
Außen gefällt er mir im Gegensatz zu den Fotos eigentlich sehr gut. Das einzige, was mich wirklich stört, sind diese fetten, runden Blinker.
Vor allem von schräg hinten, finde ich die Linie echt nicht schlecht. Von vorne fehlt irgendetwas...vielleicht würde da so eine ähnliche Motorhaube wie beim M3 helfen (mit so einer kleinen Auswölbung für den Motor).Trotzdem insgesamt gelungen, finde ich.
Mehr nach der Probefahrt in 1-2 Wochen.
Mfg Hubi -
Ich habe das Coupé noch bevor es bei den Händlern stand zufällig bei Film - bzw. Fotoaufnahmen in Prag gesehen. Hat mir absolut nicht gefallen.
Mfg -
5 Kilo abnehmen, Beifahrersitz raus und maximal 10 Liter tanken!
Mfg Hubi -
Ich denke gerade darüber nach, was man für einen S2000 hat, wenn man die Preisdifferenz von Boxster S und S2000 in Mugen-Teile investiert.
*sabbaaaa* -
Ich enthalte mich meiner Meinung.
P.S.: Wie passt man mit 200kg in einen Boxster? Der S2000 hat nämlich nur 1300kg. -
Meine Mutter hatte einmal ein 3er Cabrio. Das Cabrio war innen immer ziemlich verdreckt und staubig, wenn es öfter wo offen gestanden ist. Dass jemand seinen Müll im Cabrio entsorgt hätte oder jemand hineingespuckt hätte, ist Gott sei Dank nicht vorgekommen. Ein Vogel hat sich einmal nicht mehr zurückhalten können und hat seine Spuren auf dem Beifahrersitz hinterlassen.
Da meine Mutter aber ohnehin nicht sehr oft offen gefahren ist (Frauen.....tztz), hat sich das alles sehr in Grenzen gehalten.
Mein Vater hingegen hatte die Angewohnheit, das Auto immer nur dann offen wo stehen zu lassen, wenn es zu regnen begonnen hat.
Ein Bekannter meines Vaters hat einmal sein Cabrio vor einer Disco offen stehen lassen (würde ich gar nicht empfehlen) und als er zu später Stunde aus der Disco rauskam, war prompt eine kleine Kotzlacke auf dem Sitz.
Da kommt natürlich wenig Freude auf.
Also ich persönlich würde es immer zumachen, wenn ich länger als eine halbe Stunde weg bin. Allerdings sieht es schon besser aus, wenn man das Verdeck nicht extra wieder aufmachen muss, wenn man gerade irgendwo wegfährt.
Mfg Hubi -
Schriftliche Matura ist ab 5ten Mai und mündliche ab 17ten Juni. Dann bin ich endlich fertig mit dem ganzen Zeugs.
Naja..so ein 850 ist nicht so wirklich mein Ding. Erstens fällt sogar meinem Vater auf, der sich bei Autos nicht besonders gut auskennt, dass der T5 ein bisschen mehr als 120 PS hat (das ist so ca. die obere PS-Grenze) und zweitens ist das irgendwie ein Postkastl auf vier Rädern.
Was kleines, offenes, schnittiges wäre scho mehr was für mich.
Der bayrische ist elendiglich an der Mauer verendet.
Also ich könnte mich hier jetzt auf die unterschiedlichen Straßenverhältnisse (einmal mehr nass, einmal weniger) in der Kurve und auf die 7 Jahre alten Reifen (allerdings mit noch gutem Profil) ausreden, aber das wäre ein wenig billig.
Das Ding ist mir in einer ziemlich langen Kurve bei 85-90 km/h am Schluss der Kurve (entweder habe ich kurz noch ums Euzerl mehr Gas gegeben, es war nasser oder die Kurve hat zugedreht. Ist schwer zu sagen, was schuld war) sehr stark und ehrlich gesagt ohne wirkliche Vorankündigungen stark ausgebrochen, ich habe den großen Fehler gemacht, dass ich statt am Gas zu bleiben oder auszukuppeln einfach nur vom Gas gegangen bin und aprupt und zu stark gegengelenkt habe bzw. zu spät den Gegenpendler abgefangen habe ----> Eindreher und dann war irgendwie die Mauer inklusive so einer kleinen Erhöhung (ist kein wirklicher Gehsteig gewesen) im Weg.
Der Unfall hat schwer an meinem Selbstbewusstsein geknabbert und dann habe ich 2 ÖAMTC-Kurse und einen 3 tägigen BMW-Winterfahrtechnikkurs gemacht. Jetzt glaube ich zwar nicht perfekt Auto fahren zu können, aber es hilft schon sehr, wenn man schon einige Male auf einer Übungsfläche ein ausbrechendes Auto abgefangen hat. Also ein Unfall in dieser Art wird mir, glaube ich, nicht wieder passieren. Zumindest nicht einer mit so einem groben Fahrfehler.
Mfg Hubi -
Passt! Da hab ich schon mein Matura-Auto!
Mein Vater würde Augen machen.
Wobei mit dem 1,6 Liter in der Normal-PS-Version würde ich auch mehr als zufrieden sein.
Mfg -
Es soll auch erfolgreiche Rennfahrer geben, die keine Ahnung von ihrem Gefährt haben.
Überhaupt glaube ich kaum, dass mir die Nomiklatur der Alkene (oder wie die Dinger auch immer heißen mögen.) fürs Autofahren weiterhelfen würde.
Fahrphysik an sich interessiert mich ja und die Grundprinzipien, was ein Auto warum macht, sind mir auch bekannt und die verstehe ich auch. Nur der Rest geht mir halt am Ar.... vorbei.
Auto habe ich kein eigenes..
Ich fahre immer mit den Autos meiner Eltern und mit dem vom Lebensgefährten von meiner Mutter (V 40 1,6; V 70 D5; S 60 AWD. Ganz leicht Volvo-lastig also.)
Ich hatte einmal ein Auto....allerdings nicht besonders lange...
Der jugendliche Übermut.....eieiei.
War ein BMW 325ix Bj ´88. Geiles Auto. Gut gegangen, Allrad usw.... naja.
Zur Matura kommt dann ein Autos ins Haus. Ich bin schon heiß am Verhandeln mit meinem Vater.Er will natürlich ein Vernunftauto mit Fronantrieb und wenig PS (eh klar) und ich so ziemlich das Gegenteil.(auch klar)
Ich hoffe, dass ich mich mit ihm auf ein unvernünftiges Auto mit Heckantrieb und wenig PS einigen kann. Mazda Mx5 wäre wirklich sehr nett.
Mfg Hubi -
Also ich habe leider keine Playstation 2, aber ich glaube der gute alte Parkplatz ist noch immer besseres Übungsgelände.
Wobei der Trainingseffekt ohnehin eher fraglich ist, wenn ich jetzt mit einem butterweichen (mehr oder weniger zumindest) Volvo übe und dann dort mit einem Jazz mit Slicks und richtigem Sportfahrwerk fahre.
Egal...schlechter wirds auch nicht werden.
Mfg -
Hi GF!
Das ist ein humanistisches/neusprachliches Gymnasium. Ab der dritten Latein, aber der Fünften kommt dann noch Französisch dazu (Englisch ist logischerweise von Anfang an).
Wir sind in unsere Schule der Zweig mit den wenigsten Stunden in naturwissenschaftlichen Fächern. Das war auch ein Grund, warum diesen Zweig gewählt habe.
Und jetzt stehe ich in Chemie und Physik auf Nicht Genügend.....Naja....wird schon werden.
Ja das ist ein Z3. Glaube sogar ein M, aber da bin ich mir nicht sicher. Sieht doch nett aus so auf dem Schotter gelle?
Mfg Hubi -
Habe mich gestern zu dieser Slalom Challenge in der Jazz-Klasse angemeldet. Vielleicht werde ich ja endlich entdeckt.
Über die Civic-Klasse habe ich mich nicht drüber getraut.
Habe per e-mail erfahren, dass man dort für beide Klassen eine Lizenz benötigt, aber man kann sich auch dort vor Ort eine Tageslizenz kaufen.
Findet aber eh erst im Oktober statt.
Wenn mir wär besonders sinnvolle Trainingsmöglichkeiten empfehlen kann, wäre das natürlich sehr nett.
Mfg Hubi -
Ich habe zufällig einen wirklich sehr amüsanten Artikel übers Benzin-Sparen gefunden.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Artikel wirklich amüsant gemeint war.
Hier der Link: http://www.zyn.de/Benzinsparen?ticket=&page=full
Vor allem die Gewichtsreduktion ist lesenswert.
Mfg Hubi -
Nick auf die Idee mir das selber zu suchen bin ich natürlich noch nicht gekommen.
*einbisschenironischmein*
Ah....Kamm war das. Wusste ichs doch!
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort Nick!
Habe schon ein paar halbwegs gute Seiten gefunden im Netz. Muss noch schauen, was ich da alles verwenden kann. Das Hauptproblem ist ja auch, dass ich spätestens nach 3 Minuten aussteige, wenn ich mir solche Physik-Seiten durchlese.
Mfg Hubi