Ich bin gestern mal einen S2000 zur Probe gefahren. Auweia, ist das eine Gurke. Kein Wunder, dass der Boxster S in dem Sportauto-Test haushoch gewonnen hat. Die Nähmaschine hat viel zu wenig Drehmoment, bei 1,5 Tonnen macht so ein Mopedmotor einfach keinen Sinn.
Die Bremsen sind zu schwach ausgelegt und sehr fading-empfindlich.
Der Verdeckmechanismus ist eine glatte Fehlkonstruktion, zu allem Überfluss auch noch mit fummeliger Persenning. Und dann dieser pseudo-futuristische Plastiklook mit Mäusekino im Innenraum, billiger gehts kaum.
Das einzig Positive an der ganzen Karre war das Getriebe, fast so knackig wie im Porsche (aber nur fast)
Der S2000 ist eine Gurke!
-
-
Ich enthalte mich meiner Meinung.
P.S.: Wie passt man mit 200kg in einen Boxster? Der S2000 hat nämlich nur 1300kg. -
No more Comment! -
Wahrscheinlich hast Du Dich da im Auto geirrt!!!
Wir sprechen hier über den S2000! Der geilste offene Sportwagen bis 100'000sFr (Technisch wie auch Qualitativ) darüber währe es Der Tuscan Speed six...
Na ja irren ist Menschlich!!!
Mit besten Grüssen Christian -
-
Iss ja lustig wie unterscheidlich die Eindrücke sein können. Ich bekomme solche Autos als Firmenwagen, der preis kann mir also (fast) egal sein. Habe den Boxster und den Boxster S jeweils einige Tage gehabt zum Probefahren. Der Boxster ist total für die Tonne (vom Image abgesehen) und der Boxster S ist wirklich okay. Macht im Teillastbetrieb dank höherem Drehmoment sogar deutlich mehr Spaß als der S2000, letzterer verursachte bei mir aber das definitve Sportwagen-Vergnügen, so wie ich es beim 911er erlebt habe. Das kann man schwer beschreiben - ein Auto hats oder hats nicht. Der Boxster hats nicht, der Boxster S ein wenig. Ein Lotus Super 7 oder in Doonkervort hats, eine Elise auch, ein TT oder SLK überhaupt nicht.
--> S2000 kam her -
Da erinnere ich mich an Die Worte meiner Chefin!
Ach du möchtest einen S2000? So einen wollte ich auch das ist wirklich ein ganz tolles auto! Nur leider ist der Kofferraum zu klein und da ich nur ein Auto habe muss er schon gross genug sein! Ansonsten hätte ich mir den S2000 gekauft der hat einfach ein absolut starkes handling und erst das Getriebe, einzig bei denm Bremsen macht Porsche niemand was vor!
Eigentlich der einzige wahre Grund der für den Boxster S spricht ist der Kofferraum, aber nach diesem Kriterium sollte man sich ja kein Auto aussuchen wenn es nur zum Spass da ist! Sonst kauft man sich besser einen Jaz!!!
Noch zu den Bremsen: Ja Porsche hat die besten Bremsen, aber ist das ein so grosser Mehrpreis wert???
Ausserdem Erinnere ich mich immer wieder gerne an den Vergleich in der Sport auto zwischen dem 911 Carrera und dem NSX-R!!! LINK Eine Eindrückliche darstellung zu was HONDA fähig ist!
HONDA bleibt mein Favorit!
Christian -
Jedem seine Meinung. Ansonsten sag ich nix
-
Sehe das genauso wie Stephan G.
Viele Grüsse
Ingo -
Naja, wer auf Fehlkonstruktionen steht, bitte schön!
Meiner Meinung nach ist der Boxter ein Wagen den Porsche so verhunst hat wie Mercedes die A-Klasse. Erinnert mich irgendwie an diese Frauen-Porsche von früher...
Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich finde den Arsch dieser Karre so hässlich... -
Tschuldigung, bin im Moment etwas schlecht gelaunt...
-
Ich denke gerade darüber nach, was man für einen S2000 hat, wenn man die Preisdifferenz von Boxster S und S2000 in Mugen-Teile investiert.
*sabbaaaa* -
Dennis schrieb am Thu, 20 March 2003 21:47
Ich finde den Arsch dieser Karre so hässlich...
Sag ich doch. Beim Boxster weist du nicht wo vorn und hinten ist!
Jetzt hab ich ja doch was gesagt
Ok, ab jetzt bin ich still -
da will doch nur einer ärgern,
selbst leute, die nen richtigen porsche vor der tür haben zollen dem "S"chatz nach ner probefahrt respekt für seine kompromißlosigkeit.
allein die tatsache in ein fremdes forum zu gehn um was mie szu machen zeigt doch was für jemand das ist, stimmts ?
ich geh zum nächsten beitrag.
liebe grüße
marki -
Cool! Noch ein S2000 weniger auf der Strasse
Und nun weis sicha uch, dass ich die geilste Gurke auf Raedern fahre!
Mus smal darueber nahcdenken ob ich meinen naechsten nciht in gruen ordern soll -
Wißt ihr was das Problem bei euch Porschefahrern ist, ebenso wie bei Mercedesfahrern ???
Eure Arroganz.
Wenn ich die gegelten Häupter der Juppies in den Boxstern und TTR´s sehe könnte ich k.... (ihr wißt schon was)
Darum verzichte ich lieber auf den Imagefaktor und fahre S2000, jetzt mal ganz abgesehen davon ob ich mir was teureres leisten kann/will oder nicht.
Hab ich gerade gefunden:
Wär doch mal ne Email wert rauszukriegen welchen Porsche die fährt. Nicht daß das ein 924 er ist. Dann muß sie schon sehr hübsch sein
ZÄ steht übrigens für Zahnärztin
hubbs -
Tja ich wuerd mich ja melden...leider weis sich nciht was Elternschaft heiss!
Das mit der Distanz versteh ich...ich soll nciht zu nahe auffahren oder?! -
cornichon-green wäre das richtige, stocky
@ boxter-s
du hättest den drehzahlmesser mal über 6.500 bringen sollen.
da gibts was, was du in nem boxter nie erleben wirst
übrigens:
deine kollegen ,die zu 2/3 renter sind und bei jeder temperatur geschlossen im raum köln vor mir herkruffen, behindern mich ganz schön in meiner persönlichkeitsentfaltung.
marki
"HIER HERRSCHT STURM !!!" -
NICE TRY!!!
Aber ... hmm ... egal ich liebe Gurken! -
Ok...ich hab hingeschrieben:
Hallo,
fahre leider keinen Porsche - dafuer 2 Honda S2000. Aber muesste sowiso mal wieder dringend zum Zahnarzt. Da ich fast immer offen quer fahre und durch den Spass den mir mein S2000 bereitet immer Grinsen muss kleben mittlerweile ziemlich viele Fliegen dauerhaft an meinem Gebiss. Da ich Angst vorm Zahnarzt habe koennten Sie mir doch vielleicht die Furcht in einem kleinen zweisamen Gespraech nehmen.
Mit freundlichen Greussem,
Yves
P.S.: Welchen Porsche FAhren Sie denn?!