In der neuen Autorevue ist ein Vergleichstest von Focus RS, 147 GTA und Golf R32. Bei den Rundenzeiten und Handlingkurszeiten ist der RS trotz des doch stark vorhandenen PS-Nachteils deutlich vorne. Dann kommt der R32 und dann erst der stärkste nämlich der Alfa, weil er laut dem Bericht ein zu weiches Fahrwerk habe (was man allerdings erst im Grenzbereich merke).
Der Focus erntete durchgehend gute Noten. Das Ding ist echt gelungen. Über das Design lässt sich streiten. Von vorne finde ich ihn echt geil. Von hinten ein bisschen langweilig. Da sollte noch eine schöne Schürze drauf.
Beim Golf bemängelten sie einfach diese Emotionslosigkeit und die Tatsache, dass man einfach einen besser motorisierten Golf fährt, aber nichts besonderes.
Der Alfa hat zwar Schwächen auf der Rennstrecke, aber ist im Gesamten gesehen durchaus gelungen, weil das Design einfach schön, stilvoll und sehr gelungen ist. (ich weiß.....nicht alle werden so denken, aber trotzdem schaut er gut aus. )
Beim Preis ist der Focus um einiges billiger!
Mfg Hubi
Beiträge von EvoVII
-
-
Der S2000 wird in 20 Jahren allein schon deshalb gefragt sein, weil so lange nur wenige überleben werden.
Also wenn es wer übers Herz bringt mit diesm Auto im Jahr nur 1500km zu fahren und ihn zu hegen und pflegen so gut es nur geht, der wird in 20 Jahren einen wunderschönen, seltenen, wertvollen Klassiker in der Garage stehen haben.
Mfg Hubi -
DANKE SSM!
Kottingbrunn kenne ich. Da ist auch eine Kartbahn. Ist gar nicht so weit von mir.
Also wenn das stattfindet einfach eine Nachricht an mich bitte. Schon mal Danke!
Mfg Hubi -
@ John
Ich kann nur die Situation in Österreich schildern, aber bei uns ist es so, dass du genau den gleichen Versicherungsanspruch hast, wenn die Teile nicht gefährdend oder auf das Fahrverhalten negativ beeinflussend sind. Das heißt du kannst dir jeden Auspuff, sei er noch so laut auf das Auto montieren und bei einem Unfall wird die Versicherung trotzdem bezahlen (den illegalen Auspuff allerdings nicht.). Wenn du dir allerdings in einen alten Golf, der nur 4 Trommelbremsen hat einen Turbolader einbaust, dass das Ding dann 250 PS hat und du irgendwann wo mit viel zu hoher Geschwindigkeit dagegenfährst, wird dir die Versicherung den Popo zeigen.
Das habe ich bereits von 2 Anwälten bestätigt bekommen. Also sollte es so stimmen.
Probleme mit der Polizei kannst du natürlich schon bekommen, aber das ist schon verkraftbar, wenn man dafür ein paar schöne Tuning-Teile auf seinem Auto hat.
Mfg Hubi -
John genau diese Geschichte mit dem Prüfstand und dem S600 hat mir der Typ, der mich fahren hat lassen, auch erzählt. Ich habe ihn nur milde belächelt, weil ich das Auto vorher noch nie gesehen hatte, aber nach der Probefahrt kann ich mir das schon durchaus vorstellen.
Ich habe nicht höher als 8000 Touren gedreht, weil ich nach 200 Meter fahren auch nicht so sicher war in dem Auto, dass ich ihn jetzt gleich vollgas durch die engen Gassen bei uns jauken wollte.Aber das mit den 11.000 Touren kann ich mir schon vorstellen. Der hat ja einen Motorradmotor drinnen, was ich weiß. Da gehn sich 11.000 schon aus.
Mit begei"S"terten Grüßen
Hubi -
Natürlich ist es lästig, wenn man den Polizisten erklären muss, warum der Spoiler denn nicht eingetragen ist usw., aber ist das doch nicht irgendwie egal???
Die Versicherung zahlt bei einem Unfall ohnehin, da der Spoiler das Fahrverhalten nicht beeinflusst oder sonst irgendwie gefährdend wirkt bzw an einem Unfall Schuld sein könnte (außer man montiert ihn nicht besonders gut und er verselbstständigt sich einmal auf der Autobahn.).
Mit viel Pech bekommt man im Jahr vielleicht zwei mal eine Strafe über sagen wir einmal 20 Euro oder sowas in der Art, weil dem Polizisten der Spoiler nicht passt. Ich glaube, dass dies die meisten von euch verkraften könnten.
Also bei Felgen, Bremsen usw. verstehe ich die Sorge über die ABE, aber bei allem anderen???
Falls es da doch noch mehr Haken gibt, bitte mir sagen, aber mir würden keine mehr einfallen.
Mfg Hubi -
Bei den Anmeldungen: "Dominiks Opel. Nicht nur optisch schön."
*ambodenliegevorlachen*
Hat vielleicht wer eine Ahnung, wann und wo sowas in Österreich stattfindet??? -
Hallo Freunde der 4-Zylindrigen Blasmusik!
Gerade vor einer halben Stunde war ein guter Bekannter bei uns mit seinem Heiligtum: Honda S600.
Auf meine Frage, ob ich denn eine Runde MITfahren dürfe, sagte er nur: "Ja sicher. Da steig ein. Unter 5000 Touren brauchst aba net schalten. Und unter 3000 stirbt er ab."
Etwas verdutzt war ich schon, aber lang nachgefragt habe ich natürlich auch nicht, ob ich nun wirklich fahren dürfe.
Also Ding ist wirklich die absolut Spaßmaschine. Bei 11.000 Touren fängt erst der rote Bereich an!!! Dann hat das Gerät, obwohl es die Größe eines Fiat Pandas hat hinten vier mördermäßig geile Auspuffrohe in der Anordnung wie ein M3. Ergo: Das Ding röhrt für 600ccm....das ist einfach UNGLAUBLICH!Ich bin zwar nur 10 Minuten gefahren, aber hat wirklich Spaß gemacht. Die Lenkung superdirekt. Das Fahrwerk ziemlich hart und der Sound einfach ein Sahnestück.
Die Schaltung hat so kurze Schaltwege wie ein Formel Ford Wagen. Wirklich extreeeeemst kurz.
Angeblich gibt es nur 2 Stück in Österreich. Sagt zumindest der Typ.
Mit begeisterten Grüßen
Hubi -
Ich hatte letztens ein ähnliches Erlebnis. Nur nicht als Verfolgter, sondern als Jäger.
Zuerst hat mich in der 100er-Zone ein M Roadster (Z3) überholt. Bei der Baustelle habe ich mich hinter ihm gehalten und dann nach der Baustelle Vollgas. Ich weiß natürlich nicht, ob der Typ voll am Gas gestanden ist, aber er muss schon bisschen Druck gemacht haben, da ich auch nicht mit so einem ganz schwachen Auto gefahren bin (neuer Volvo S60 mit 200PS). Leider hat er bei 200 zu beschleunigen aufgehört.Überholen war leider auch nicht mehr möglich, weil ich sonst wahrscheinlich meine Abfahrt nicht mehr dabremst hätte.
Mfg Hubi
P.S.: Roboduck lade dir einmal "Getaway in Stockholm 2" runter. Da fährt ein getunter Escort Cosworth (450 PS). Der klingt so wie von dir beschrieben. Wenn dich der versaugt, musst du dich nicht schämen. -
@ frank
In Österreich kostet das Coupé 21.000. Also um auf 27.000 zu kommen, muss man schon EINIGES an Extras nehmen. Ist ja dann auch nicht notwendig.
Trotzdem bleibt er ziemlich teuer für so ein kleines Auto. Das stimmt.
@ Pit
Der hintere Kofferraum vom Coupé ist mit 189 Liter angegeben (ohne dem Dach im Kofferraum natürlich). Der S2000 hat 143 Liter angegeben. Also noch weniger als in den S2000 wird man in den Smart nicht hineinbekommen.Der Kofferraum vorne ist beim Roadster und Roadster Coupé gleich klein. Da passt so gut wie gar nichts rein (50 Liter oder so ähnlich, glaube ich).
Nur wenn ich den halben Ikea ins Auto kriegen will, nehm ich mir auch keinen Roadster.Und für das Nötigste (Kiste Bier oder so
) sollte der Kofferraum vom Coupé reichen. Der vom Roadster reicht für fast gar nichts.
Mfg Hubi
P.S.: Geht eigentlich eine Kiste Bier in den S??? -
Der Vater eines guten Freundes von mir (ist selbst Rally-Fahrer) sagt seinem Sohn immer: "Wirklich schnö foarn kaunst nur, wenns schüttet oder schneit. Sunst steht die Kiwarei hinter heda Eckn!"
In diesem Sinne....
Mfg Hubi -
Der Link funkt nicht so ganz.
Mfg -
Stimmt leider Stocky!
Doch das Problem ist, dass mein Vater, falls er wirklich aus irgendeinem Grund bereit wäre soviel Geld für mein Auto auszugeben (ist allerdings wirklich sehr unwahrscheinlich), sicher kein Auto mit 240 PS kaufen würde, da er mich kennt (und meine Fahrweise).
Deshalb steht ein S2000 nicht zur Diskussion.
Der Smart hier wäre noch am EHESTEN ein S2000-"Ersatz" von allen möglichen Matura-Autos.
Mfg Hubi -
Moment Peter!
Für einen "Billig-Mercedes" halte ich das nicht.
Erstens ist der Smart ja nicht billig für seine Größeund zweitens ist Mercedes an sich ja nicht unbedingt eine schlechte Marke nur mir halt nicht besonders sympathisch.
Aber solange mir vorne nicht immer ein Stern ins Auge sticht, ist das schon okay.
Mfg -
Hallo Freunde der Blasmusik!
Ich lese die letzten 2-3 Wochen sehr eifrig sämtliche Berichte über das neue Smart Roadster Coupé.
Die Optik ist natürlich wieder einmal Geschmackssache, aber ich finde, gerade von hinten sieht das Ding schon verdammt gut aus.Von Vorne muss ich mir es selber erst einmal in Echt ansehen, um ein gültiges Kommentar machen zu können, aber ich finde es auf den Foto ganz okay.
Das, was mir einfach so gut gefällt an diesem Gerät ist das Konzept: Wenig Gewicht, geringe Außenmaße, wenig PS wegen dem geringen Gewicht (immerhin unter 10kg/PS), Mittelmotor, Heckantrieb. Natürlich wird ein Smart nie und nimmer an die Geilheit eines S2000 herankommen, aber Spaß wird er schon machen auf kurvigen Straßen.
Vor allem wäre der neue Roadster in der Erhaltung nicht besonders teuer (einmal abgesehen vom Anschaffungspreis5,1 Liter Verbrauch, Versicherung für nur 82PS (was ein gutes Argument wäre meinen Vater zu überzeugen so nebenbei erwähnt.
)
Die Nachteile sind sicherlich, dass es nur ein Sequentielles Getriebe gibt (was zwar schon um Welten besser sein soll als beim normalen Smart, aber sicher immer noch ein wenig lahm sein wird) und ein Smart ein Mercedes ist (ist mir nicht besonders sympathisch).
Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen und bin schon gespannt, wie mir das Design in Echt gefällt.
Hier noch ein paar Fotos für alle, die noch nichts davon gelesen haben:
Mfg Hubi -
Wie ist das eigentlich mit Vorführwagen???
Die müssten doch so ziemlich die mit den schlechtesten Motoren sein oder?
Weil welcher Vorführwagen (und schon überhaupt beim S2000) wird nicht als Kalter und immer voll beansprucht??? Ich denke einmal, dass die meisten von euch bei der Probefahrt auch nicht geschaut haben, ob er eh schon genug Kilometer oben hatte um den Motor nicht zu sehr zu beanspruchen. Die ganz ganz braven sind vielleicht 10km gefahren, bis sie bis in den Begrenzer gedreht haben, aber ich bezweifle, dass dies mehr als die Hälfte gemacht haben.
Also hat es überhaupt Sinn einen S2000-Vorführwagen zu kaufen, wenn man ihn nicht wieder nach 1-2 Jahren verkauft???
Mfg Hubi -
Weder der Porsche noch der Ferrari können ernsthaft gefahren sein. Sieht eher nach ein paar Kennenlern - oder Aufwärmrunden aus.
Zweite Möglichkeit: Gibt es da nicht so F40-Replica mit 150 Ps - Motoren?!
Mfg Hubi
P.S.: 6 Minuten Downloadzeit. -
Mir gefällt das Ding auch nicht.
Sieht weder geil noch schön noch sonst in irgendeiner Weise positiv aus.
Zum fahren sicher ein Traum, aber naja..... ein BISSCHEN Design wäre doch von Vorteil.
Mfg Hubi -
Da sag ich nur:
*saaaaaaabba*
-
@ michi
"Auch noch" wäre geil. Man stelle sich nur den RS4-Motor UND den S2000 Motor in einer Elise vor.
Das wäre doch einmal Konkurrenz zum TT Bimoto.
Es gibt die Elise mit dem RS4-Motor.
Lotus Esthi (den Tuner weiß ich leider nicht, aber er wurde irgendwie offiziell von Lotus anerkannt):
Absolutes Mördergerät das Ding!