Also am besten finde ich kaltgepresstes Olivenöl aus Italien. Schwierig zu bekommen und teuer, aber die Qualität ist nicht zu toppen.
mit kaltgepressten Grüßen
Beiträge von EvoVII
-
-
Wer weiß, was man(n) alles so vorhat in seinem Auto und wieviel Platz man(n) dazu benötigt?!?!
Mit zweideutigen Grüßen -
Vielleicht solltest du eine Abstimmung eröffnen, ob es legalisiert gehört oder nicht Peter?!
Wegen des ursprünglichen Themas:
Also ob es viele Autos gibt, die eine Bremse nur für die Vorderachse haben, bezweifle ich.
Das mit der PS-Verteilung von Oliver kommt mir sehr logisch vor. Allerdings muss man ja dann schon fast ein Mathematiker sein um so einen Burnout zu schaffen. -
Also ich habe zwar selber beim Fahren noch keine Erfahrungen gemacht mit Distanzscheiben, aber soviel kann ich sagen:
1.) Nicht nur die Optik verändert. Die Straßenlage sollte eigentlich besser werden. (Ist auch irgendwie logisch, wenn die Spurbreite mehr wird.)
2.) Der optische Unterschied ist schon sehr groß. 1-3 cm machen schon einiges aus, auch wenn es nicht nach viel klingt. Das Auto steht einfach fetter da.
3.) Kosten sind, was ich so weiß, sehr gering. Ich glaube, nicht mehr als 100€ für 4 Stück. (Für die Preisangabe übernehme ich aber keine Garantie. ). Montage ist in 15 Minuten erledigt. Einfach zwischen Achse und Felge dazwischengeben. Manchmal braucht man noch längere Bolzen (die werden aber auch manchmal schon mitgeliefert).
Hoffe ich konnte helfen -
Das war mir klar, dass das mit einem Evo nicht geht.
Kein Problem. Wäre trotzdem dankbar, wenn mir das jemand mal erklären könnte.
mfg -
Hallo!
Ich habe schon sehr viele Videos gesehen, in denen Leute diese Reifenvernichtungs-Burnouts machen.
Meine Frage jetzt: Wie geht das, dass man im Stehen so lange die Hinterreifen durchdrehen lässt???? Manchmal sieht man, dass die Leute anscheinend auf der Bremse stehen müssen, da die Bremslichter leuchten, aber wenn man einmal so fest auf der Bremse steht, dass man nicht losfährt, müsste es doch auch nicht wirklich möglich sein die Hinterreifen zum durchdrehen zu bringen?!
Vielleicht kann mir das jemand genau erklären, was man da genau machen muss.
Falls man das doch mit der normalen Bremse macht: Wie stark werden da die Bremsklötze und die Kupplung abgenutzt?? (Ist mir schon klar, dass das ganze nicht gerade schonend für die Verschleisteile ist, aber würde mich interessieren, ob sich das noch im Rahmen ist). Und wie macht man das dann mit Kupplungs-, Brems- und Gaspedal??? Drei Pedale mit 2 Füßen zu bedienen ist ja nicht gerade die leichteste Übung.
Bitte um Aufklärung
mfg -
Übrigens..... Was ist denn bitte ein "Ricer"???? Hab das noch nie gehört.
-
Dieser Hund hat eindeutig Geschmack bewiesen. Würde auch lieber die Antenne eines S2000 anknabbern als den alten, stinkenen Schlapfen vom Herrchen. -
Bau. Der Urquattro ist für mich bis jetzt der einzig, wirklich geile Audi!
Mein erstes Auto war ein BMW 325ix.
Jetzt werden vielleicht manche fragen: "Erstes Autos mit 17? Wieviel hatte der leicht schon?"
Eines! Und bei dem wirds auch bleiben bis ich maturiert habe. War eine blöde Geschichte.....hat nicht besonders lange gehalten das Auto, was einzig und allein an meiner Unfähigkeit lag. Aber ich arbeite an mir. Habe geglaubt mit dem eigenen Auto kann ich so schnell fahren, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Tja.....falsch gedacht. Hab irgendwie eine aufs Dachl gebraucht (das Auto hat keine aufs Dachl bekommen, aber war trotzdem zuviel kaputt, dass es sich ausgezahlt hätte, es zu reparieren.), dass ich merke, dass es so nicht geht. Tja....wahrscheinlich werde ich nicht ganz allein sein mit meinem Unfall am Anfang meines Autofahrens, aber das bleibt auch nur ein schwacher Trost für das schöne Auto. *seufz* -
Das ist die Doppelmoral der Amis.
Die spinnen einfach. -
Ja sicher sollte ein Auto eine ansprechende Optik haben. (Ich würde mir auch keinen Opel nehmen, selbst wenn er den geilsten Motor und das beste Fahrwerk hätte).
Trotzdem würde ich diese Autos nicht als hässlich bezeichnen. Ein Auto muss ja nicht ästhetisch sein um zu gefallen. Ein Evo schaut, meiner Meinung nach, einfach GEIL aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Maserati 3200GT schaut hingegen schön aus.
Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache mit einem Heckspoiler durch die Gegend zu fahren, dass Unwissende glauben, män hätte vergessen die Heckklappe zu schließen, doch stört mich das nicht (solange die Autos auch dementsprechen motorisiert sind. Bei getunten Fahrzeugen mit 90 PS finde ich das auch lächerlich).
Ich finde nicht, dass nur schöne Autos Spaß machen können, aber wie gesagt: Ist nicht jedermanns Sache eine Motorhaube zu haben, die so zerklüftet ist, dass es einem Sieb gleicht.
Mit AWD-Grüßen -
Hi Andoerfler!
Also ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es so wenig Schotterwege gibt.
Genaus wird sich kaum jemand einen Evo oder Impreza kaufen, weil er sonst mit keinem anderen Auto auf seine Hütte kommt. Diese Autos sind doch eher was für Leute, die nicht nur im Sommer auf trockener Straße schnell fahren wollen, sondern auch mal im Winter auf einer verschneiten Freilandstraße sich ein bisschen austoben wollen.
Hallo Nick!
Also bei der Design-Frage kann ich nicht wirklich dagegen sagen. Elegant ist ein Impreza oder Evo sicher auch nicht. Schon lange nicht ästhetisch.
Wegen der brutalen Turbos: Hat doch auch einen Reiz. Wird in der Stadt wahrscheinlich auf Dauer ein bisschen nervig werden, aber dort, wo diese Autos zuhause sind, fährt man doch sowieso nicht unter 4000 Touren odeeeeeeeeeeer?????????
Teuer finde ich diese Autos ehrlich gesagt gar nicht. Natürlich sind sie für ein Fortbewegunsmittel teuer. Ein 800 Euro-Golf bringt dich genauso von A nach B und oft aufgrund des Verkehrs auch nicht viel langsamer, aber ich denke, dass ein STI oder Evo schon fast billig ist. Man bekommt ein absolutes Renngerät und ein Auto von dem es im Prinzip keine straßenzugelassenen Konkurrenten gibt, die näher am Rallyesport orientiert sind. Insofern relativiert sich wieder der Preis, meiner Meinung nach. Ein Audi S3 ist für das, was er im Gegensatz zu einem Evo oder Impreza kann, sicher überteuert. Natürlich kann man da wieder sagen, dass der S3 wenigstens keinen überdimensionalen Spoiler notwendig hat, doch versucht ein Evo oder Impreza gar nicht vorzutäuschen, dass er schön wäre. Das sind einfach absolut geile Renngeräte, die es nicht notwendig haben "schön" auszusehen.
Und SOOO hässlich, finde ich sie ehrlich gesagt auch nicht. Überhaupt zähln doch nur die inneren Werte. -
Glaube ich auch nicht, dass man einen Evo oder Impreza mit dem S2000 vergleichen sollte.
Mal abgesehen vom Motor, ist allein schon der Antrieb Grund genug diese Autos nicht zu vergleichen. Der S2000 ist in erster Linie ein vergleichsweise billiger Sportwagen für schöne Sommertage (natürlich fahren einige Leute auch im Winter damit, aber das ist eher die Ausnahme). Der Impreza oder Evo sind ganjahres-Renngeräte. Egal ob trockener Asphalt, nasser Schotter oder Schnee: dieses Auto fühlt sich eigentlich überall zuhause und wird auch zumindest auf Schotter oder Schnee auch ziemlich alles abhängen, was noch eine Straßenzulassung bekommt (auf trockenen Asphalt werden auch nicht besonders viele andere Autos schneller sein; zumindest, wenn es kurvig ist).
Lang lebe der Allrad. -
Ich glaube das Geld hätten schon genug Leute.
Nur ist das Problem, dass die meisten Leute mit soviel Geld schon ein etwas reiferes Alter haben. Von diesen Leuten wollen die wenigsten ein Auto mit mördermäßiger Kraft, wenig Gewicht und vor allem absolut keinen technischen Hilfen.
So ein "alter" Herr erfreut sich halt mehr dran, wenn er mit seinem SL auf der Freilandstraße mal das Gas durchdrückt. Der will kein Röhren hören (schönes Wortspiel. ), dass man die Beifahrerin nicht mehr versteht. Der will auch keine qualmenden Reifen, wenn er es mal etwas zu gut gemeint hat beim Ampelstart.
Trotzdem gibt es noch ein paar jung-gebliebene reiche alte Leute, die es ihrem Kreuz zumuten können, einen richtigen Sportwagen zu fahren.
Hoffen wir doch, dass diese Leute nicht aussterben. -
Okay. Ihr habt mich überzeugt.
-
Also in Florida kann ich mir das echt nicht vorstelln, dass es da so richtig kurvige Straßen gibt. Die höchsten Berge dort sind Mülldeponien.
In Kalifornien gibt es wenigstens im Osten schöne Berge usw.
Ich hab ja gleich gewusst, dass Kalifornien besser gewesen wäre. (Nicht nur wegen der jüngeren und vor allem schöneren Badenixen. ) -
Also ich war in Florida. Da gibst du den Tacho rein und dann kannst du dich mal eine Stunde schlafen legen, weil es nur geradeaus geht.
Wird sicher ein paar nette Straßen geben in den USA, aber da zahlt man ja gleich 1000$, wenn man nur 20 Meilen zu schnell fährt. Ist auch nicht wirklich die Erfüllung. -
Wie wärs mit einem Cosworth?!
Die sind nicht wirklich teuer und gehn wie SAU! -
Also mal abgesehen von dem Feuerwehrauto und dem Taxi, die nicht gerade europäisch aussehen, kann das nur in den USA gewesen sein. Welcher Staat hat sonst so schlechte Autofahrer, die auf der geraden Straße solche Unfälle machen???
Natürlich kann ich die Umstände nur schwer beurteilen, aber ich ibn fest davon überzeugt, dass der Durchschnittseuropäer um 3-4 Klassen besser fährt als ein Amerikaner.
Habe da mal so ein Verfolgungsvideo gesehen. Das wird manchmal auf RTL 2 gespielt. Da fuhr irgendein Amerikaner "mit wahnsinnigen 160" (so sagte es die Polizei im Funk. Waren aber in diesem Fall km/h, da man im Hintergrund hören konnte, dass der Polizist eine andere Geschwindigkeit ins Mikrofon schrie). Es war eine dreispurige Autobahn und keine Autos weit und breit. In einer "Kurve" (bei uns würde man da bei 200 nicht mal ansatzweise vom Gas gehen) kam er ins Schleudern und prallte dreimal gegen die Leitplanke. Es war trocken und das Fahrwerk oder die Reifen können gar nicht so schlecht gewesen sein, dass der Fahrer nicht die Alleinschuld gehabt hätte.
Ist wieder mal ein Beweis für mich, dass die Amerikaner einfach nicht autofahren können. (Wie auch? Sind die jemals in ihrem Leben eine Passstraße gefahren? Außerdem lernen die in der Fahrschule nicht einmal, wie man eine manuelle Schaltung bedient. Da kann ja nichts rauskommen) -
Auf einem Schotterweg ist der S sicher nicht mehr schneller.
Im Winter muss der STI der absolute Wahnsinn sein (mal abgesehen vom Evo )
Bin mal auf Schotter mit einem Celica Turbo AWD mitgefahren (der mit die 4 runden Lichter). Fahrer war ein guter Freund von mir (Sohn eines österreichischen Rallye-Staatsmeisters )
Der fährt auch ungefähr so. Also querer kann ich mir auf jeden Fall nur schwer vorstellen.
Würd sich gut machen in der Garage. Ein S für die schönen trockenen Tage und ein Evo oder STI für den Winter und ein paar Schotteretappen.
*träum*