Beiträge von JMax

    A2 hinter Braunschweig, richtung Berlin, gerade ebene Platte

    3 Spuren keine Sau da, an einem Sommermorgen. 22° Celsius

    Außentemeratur

    und er ging laut Tacho 269

    . Ich weiss es noch genau weil ich wie ein Irrer gedrückt hab um die 270 zu sehen. Wollte er nich. Meiner ist 10/2000 und hat 23TKM runter.

    EDIT. Ich fuhr mit geschlossenem Verdeck.

    Urs das mit dem Hohen Ross finde ich nun n bisserl fies. Ich fahr schließlich auch den S2000. Bin halt nur objektiv. Ich bin auch nicht megaproBMW, denn dann hätte ich mir den M roadster gekauft damals und nicht den S. Bin kein Markenfetischist sondern fahre das Auto, was mir persönlich am meisten zusagt...

    Hi Leutz

    hab ich mich doch tatsächlich zu einer Probefahrt im neuen BMW Z4 hinreissen lassen. Ich muss sagen ich war von dem Wagen angenehm überrascht. Smile

    Die beiden Autos (S2K und Z4) bis ins Letzte miteinander zu vergleichen ist für mich wie nen Apfel mit ner Birne zu vergleichen, daher werde ich das nicht tun. Ich sag nur mal was mir am Z4 sehr gut gefallen hat und was weniger und werde Vergleiche nur in dem Rahmen ziehen, wo es sinnvoll erscheint.

    Verdeck:
    + Genial gelöst, große beheizbare Scheibe, gute Sich nach Hinten, Verdeck bildet seine Eigene Persenning. Hakt sich automatisch ein, keine manuellen Klammern.
    - Optisch nicht so formschön, wie das des S2k

    Fahrdynamik:
    +Also Kurven machen im Z4 genauso viel Spass wie im S2K. Ok ich weiss, ein S2K wurde nur richtig gefahren, wenn die Fliegen an den Seitenfenstern kleben, aber das habe ich weder im S2K gemacht noch im Z4 versucht.

    +Der Motor spricht extrem gut an, auch wenn man hier das Gefühl hat, dass der S2000 aggresiver nach vorne zieht.

    - Sound. Zu brav, aber es ist eben ein BMW. Aber da kann man natürlich etwas dran ändern Very Happy

    - Die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig, beim ersten Anfahren hab ich den erstmal abgewürgt. Trotz 6 Zylinder und mehr Drehmoment Rolling Eyes

    + OK man muss schneller schalten im S2K (ich habe extrem die hohen drehzahlen vermisst) aber die 6-Gang Schaltung ist auch gut ausgewogen und es macht Spass den schalten.

    + Das Fahrewerk ist GENIAL - straff abgestimmt, denoch irgendwie weich und gleichzeitig hart - hat BMW wirklich klasse hinbekommen.

    ? Vebrauch... naja kann ich nicht richtig einschätzen. Nach 50km sportlichen Fahrens waren´s 7,50 EUR rein in den Tank.

    - Die Lenkung könnte straffer sein im oberen Geschwindigkeitsbreich. Bei 220 immer noch Butterweich, das hat mir nicht gefallen, obwohl

    + die Spurtreue bei 240 extrem gut war, das Ding liegt wie ein Brett auf der Strasse

    Komfort

    + Laufruhe. Ich war echt überrascht, wie leise der ist selbst bei hohen Geschwindigkeiten trotz Stoffverdeck. 220km/h und ich konnte mich noch normal mit meiner Freundin unterhalten. Nettes Gimmick ist das Radio, welches lauter wird mit zunehmenden Innengeräuschen.

    + Sitze echt klasse, sehr bequem. Die Sache mit dem aufklappbarem Navi Screen ist auch elegant und schön gelöst.

    Optik
    Kann man sich drüber streiten, jeder empfindet es anders:

    Mein subjektriver eindruck war:

    +sehr elegante Seitenführung
    +sehr schöne Perspektive der Linien aus dem Innenraum gesehen
    -breites tiefhängendes Heck
    -zu "brave" Front.

    Sehr edel anmutender Innenraum, sehr gut durchdacht, klasse aufgeteilt.

    FAZIT: Mit dem Z4 hat BMW einen wirklich schönen raodster kreiert, der Z3 ist wirkich ne Gurke verglichen mit dem Auto.

    Abzusehnder Nachteil: Es wird zuviele davon geben, erst recht wenn die Z4er mit dem 4 Zylinder kommen werden, dann hat wieder jede Arzttochter einen Sad Schade, dass dieses schöne Auto wieder an seiner Produktionmasse leiden wird...

    Also ich werde den S2000 ersteinmal behalten, denn diese Optik ist für mich bis heute ungeschlagen, er macht nach wie vor viel Spass und mit dem Z4 werde ich wohl wieder liebäugeln wenn die M-Version kommt Smile

    Mein Vater meinte zu mir (er fährt BMW Limousine) als er bei mir im S das erste mal mitfuhr:

    "Hmmm, die Milch die ich eben getrunken habe, ist jetzt garantiert schon zu Butter geworden"

    Ich musste nur lachen Very Happy

    ZH-127-129 schrieb am Wed, 30 April 2003 17:24

    Vielmehr stören mich ganz andere Dinge (Flugzeuge, Baustellen, Eisenbahn (weiss eigentlich jemand was die für Lärmvorschriften haben?), usw...)



    Sei froh dass Du heute und net in den 60ern oder 70ern lebst, da hätteste richtig Spass mit den TL Triebwerken einer Boeing 707 oder 727 gehabt. Evil or Very Mad

    Die heutigen High Bypass ZTL´s die die Flieger haben sind nun wirklich leise genug... Ich wohn selber (mit Absicht) in einer Einflugschneise und fühle mich bei weitem nicht gestört... JetSound rulez, da stinkt sogar ne HKS ab Very Happy (und mehr Power haste auch *ggg)

    JMax

    Nee, nee is scho a Linkslenka Very Happy

    Aber machst Du so. Nimmst Du krass Besenstil in die rechte Hand und hälst den waagerecht. Dann drehst Du handgelenk um 90° GEGEN den Uhrzeigersinn, so dass Besenstil voll senkrecht, woissu ? Jetzt Du mir sagen wo Daumen ist. Rechts oda ? Very HappyVery HappyVery Happy

    Tres simple...

    der Daumen ist rechts unter dem Knauf, da wo der Lederansatz is... Wink

    Nachtrag:

    Daumen links, Handfläche rechts, is doch der "normale" Zustand, sprich da ist die Gefahr gegeben den wieder in den 4ten zu ziehen, weil kein Druck nach rechts anliegt Confused

    Ay caramba,

    was macht ihr mit euren ´S Shocked ? Das was ihr hier beschreibt, ist für mich immer das totale Horrorszenario gewesen. Der Schiss davor hat wohl geholfen, dass ich mich noch nie im S verschaltet habe Very Happy

    Als ich meinen S gekauft habe, habe ich erstmal lange geübt die Gänge einzulegen ohne hinzuschauen um ein Gefühl dafür zu kriegen.

    (hey ich war damals 24 - Sprich UNTER 25 und habe den S nicht verbogen, verheizt oder bin sonstwo damit eingebaut - incl S02 bei miesestem Wetter Very Happy bin jetzt Anfang 26 und mein S is immer noch eins A Zustand. Hat jetzt 19500km runter)

    Mein Tip, wie man 100% verschaltungen von 5ten in den 6ten verhindern kann. Den Schaltknauf nicht "normal" in die Hand nehmen sprich handfläche links, daumen rechts um den Knauf sondern umgekehrt. Man lege die Handfläche auf die linke Seite vom Kauf, als ob man diesen zum Beifahrer hin "wegdrücken" wollte und dabei in den 6ten ziehen. Klappt immer, geht schnell und man muss nicht drauf achten, ob man sich "verfummelt". Höchstens wenn man mit der Hand aufs Bein der Beifahrerin abrutscht Cool

    Also quält eure Engines und Gearboxes net weiter Rolling Eyes

    Greetz
    JMax