Beiträge von Rayman

Zitat

Das ist absoluter Bödsinn ,die Airbag Leuchte muss sobald du den Zündschlüssel rumdrehst ca. 3 sekunden Leuchten und dann ausgehen tut sie das nicht gibt es keinen TÜV da der Airbag TÜV Relevant ist ( Sicherheits einrichtung ) !

Das hat der Kittelmann auch gesagt! :nod:

Danke erstmal für eure Antworten! :)

Also, der TÜV hat genau das bemängelt! Die Anzeige geht gar nicht an. Nicht bei der Einschaltung der Zündung und weder wenn der Wagen läuft. Kein kurzes aufleuchtet oder flackern. Gar nichts! Weiß überhaupt nicht, wo ich da mal schauen könte... :(

Hallo an alle!

Ich habe heute bemerkt, dass meine Airbag Lampe nicht mehr leuchtet! 8o
    Ist eine Sicherung durch etc.? Muss nämlich bald zum TÜV!

Könnt ihr mir bitte helfen! Danke! :roll:

Hey Jung´s!
    Eins muss ich los werden:
    Finde ich schon toll, wie die erfahrenen Fahrer oder Forumnutzer den neuen helfen! ;)
    Das mit dem Standgas hatte ich auch. Ist auch bestimmt hier mehrmals im Forum angesprochen worden. Darum finde ich es trotzdem gut von einigen, dass sie sich die Zeit nehmen und vernünftig antworten! :)
    Weiter so! :thumbup:

Jetzt habe ich aber auch ´ne Frage:
    Wenn man die Drosselklappe reinigen will, soll man die ausbauen oder einfach mit einem Lappen drüber wischen? :roll:

Aha, daher die Erfahrung! ;)

bpaspi
    Du hast das Öl oder den Motor ja in extrem Situtationen getestet (Rennstrecke). Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sehr schnell was falsch machen kann, wenn man nicht das richtige Öl hat.
    Was ist aber mit einem "normalen Fahrer", also einer der Morgens seine 7-8 km zur Arbeit fährt, tagsüber bischen durch die Stadt fährt und den Wagen jede zweite Woche mal im V-Tec Bereich bewegt? Sind das nicht andere Belastungen für den Motor?
    Damit meine ich nur, dass man vieleicht verstehen kann, wenn einige auf das 10W60 stehen, da es eben andere Beanspruchungen sind und das Öl nicht so gefordert wird, wie z.b. auf der Rennstrecke?! :roll:

Zitat

Original von eddy_s2k
    wegen dem 10W60 einfach mal den "SUCHE" button verwenden ;)

Das habe ich! Hast du? :D

Denn einige schwören auf dieses 10W60! :nod:
    Darum wollte ich mal von bpaspi wissen, ob er sich da so gut auskennt. :P

bpaspi
    Du bist dir ja sicher, dass ein 10W60 für den S2000 nicht geeignet ist.
    Ein 5er Öl scheint zu flüssig zu sein. Also wäre ein 10W40 oder 10W30 das beste Öl für einen "S", oder?!
    Nicht das ich an deinen Kentnissen Zweifel habe, aber hast du dich so mit dem S2000 Motor beschäftigt, dass du Öl-Spezifikationen so eingrenzen kannst? :roll:

@ Vienna

Wie es aussieht, hast du dich mit diesem Wagen ja schon beschäftigt, weil du ja auch sagt, dass der Wagen gepflegt ist, alle Inspektionen gemacht etc.
    Ich sage: Wenn der Wagen diese km-Leistung schon hat, dann ist das Ding ganz sicher nicht unnötig getreten worden, sondern schön warm gefahren worden usw. Sonst hätte er auch nicht diese km-Lesitung erreicht! :nod:
    Außerdem sind diese Honda-Motoren dafür ausgerichtet, dass die lange halten (vorrausgesetzt, dass man den Motor / Wagen gut behandelt).
    Also, wenn der Wagen keine größeren Mängel hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem ist der Preis echt nicht schlecht! :P

Zitat

Original von highfidelity
    Die Schäden nur auf die Viskosität zu schieben kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.

Meine ich auch! Es gibt hier einige, die schwören auf 10w60 und haben noch nie einen Motorschaden wegen dem Öl gehabt. Die Schuld nur afus Öl zu schieben, finde ich persönlich nicht richtig!
    Weiß man denn, ob einer seinen Wagen vernünftig warm gefahren hat etc.?
    Wie schon gesagt, einige fahren 5W40 und haben einen Motorschaden gehabt. Wie aber bpaspi schon sagt, muss nicht am Öl liegen.
    Außerdem soll das 10W 60 gut geeignet sein, wenn man den Wagen nicht bei so kalten Temperaturen fährt und bei einigen hat sich das klappern der Ventile verringert, nachdem sie von 5W 40 auf 10W 60 gewechselt sind... :nod: