Beiträge von nick66

    Ich habe schon ein paar Jahren vorne TAROX F2000 Scheiben auf meinem S2000 und Mini R53 GP.
    In Anfang mit Ferodo DS2500 Beläge weil ich die vorher auch gefahren bin und zufrieden war, aber nach eine Weile fingen auf der Nordschleife beim Mini die Bremsen an zu vibrieren.
    Fühlte an als ob die Scheiben verbogen waren.


    Danach bei beide Auto's umgeschaltet auf TAROX Beläge Compound 114 und dass super in Kombination mit Goodridge Stahlflexleitungen und gute Flüssigkeit.
    Alles in OEM Abmessungen ohne erweiterung von Bleche und ohne Luftkanale zu die Bremsen.


    Mit der S2000 Trackday Spa NULL Bremsproblemen.
    Aber Pagid müss auch gut sein, aber habe nicht viel Lust wieder mal etwas anders zu testen.


    Reifen momentan Yokohama AD08 R, kann ich auch emphelen.

    Gratuliert mit deinem S2000, die Farbe müss man live sehen wie das gelb metallic(Freund von mich hat einer und ich ein roten).


    Vielleicht oder sicher war deinem ITR schneller aber das Erlebnis ist ganz anders. Heutzutage sind alle Kompakts wie Golf GTI, Civic Type R usw mit Turbomotoren viel schneller als der S2000 aber das Gefühl ist auch ganz anders.
    Beide hat seinen Reiz.


    Viel Spass und Vorsicht!

    Sehr gute Reifen hast du gewahlt. :thumbup:
    Habe der AD08R seit letztes Jahr statt der Bridgestone RE50(MZ), woll nie mehr der Bridgestone.
    Liegt schon ein neuen Satz (vorne und hinten) in meinem Garage.

    Ich habe schon 6 Jahren und etwa 50000KM ein KW V3 auf meinem S2000, kann nür vergleichen mit Original FW mit schon 100000KM und ich bin sehr zufrieden damit.
    Auto steht etwas tiefer auf die Räder und Strassenlage ist viel besser. Bei Anbremsen von hohen Geschwindigkeit wird auch das Heck nicht so leicht als mit Original FW.
    Das Rostfreistahl bleibt auch nach die Jahren wie neu, müss wohl sagen dass ich nicht im Winter mit meinem S fahre so kein Salzeinwirkung.
    Ich habe wohl noch die alte Version mit die blöde Art von Einstellung unten aber mittlerweile ist dass verbessert mit ein Drehrad.
    Nach Einbau ist ein Achsvermessung durchgeführt mit etwa minus 2 Grad Stürz hinten.

    Dann ist eigentlich 2,2 a 2,3 Bar WARM immer gut bei der AD08 R.
    Die Drück WARM ist die beste Methode weil 1,9 Bar KALT wird auf Rennstrecke einfach 2,5 a 2,6 Bar WARM und dass ist zu hoch.
    Ein guter Reifendrückprüfgerät an Bord ist ein guter Investierung. Und dann einer womit Luft Ablassen kann.
    Besser bei Tankstelle etwas mehr Luft drin und nachmessen/ablassen mit guter eigene Gerät nach warmfahren.
    Ich habe einer von Sparco http://www.pro-racing.nl/autos…ometer-63-mm-0-4-bar.html

    Auf Rennstrecke 2,2 Bar WARM funktioniert richtig gut habe ich erfahren auf Nordschleife/GP Strecke Nürburgring und Spa Francorchamps.
    Ist +/-32 a 34 psi wie beschrieben in http://www.yokohama.com.au/New…ssures-in-race-tyres.aspx


    Dass kann stimmen mit 1,6 Bar KALT aber ich frage mich ab ob so niedrig kalt fahren gut ist für die Reifen.
    Ich mache es auch wohl, zB. Sa Nordschleife fahren auf 2,2 Bar WARM und nichts an die Reifen machen
    nachher und dann Sonntagmorgen wieder warmfahren weil ich zu faul bin Sa Abend Luft dabei zu machen und dann So nach warmfahren wieder ab zu lassen.
    Wegen die Geschichte von der Federal 595 mit rissenden Seiten wegen mit zu wenig Drück warm zu fahren, fahre ich dann auch zuerst fast ein halbe Stunde ruhig warm auf die Landstrassen rundherum der Ring.


    Die richtige Luftdrück auf die normale Strasse ist mir immer noch nicht 100% deutlich, ich habe die Neigung dann immer die Luftdrück dann etwas höher einzustellen weil ich denke dann weniger Verschleiss zu haben?!


    Nach 6 Jahren RE50 MZ bin ich begeistert von der AD08 R. :love:

    Wann man alles durch ein Fachmann mit neue Original Teile reparieren lass, ist man schnell bei 10000Euro Kosten schätze ich.
    Mit gebrauchte Teile. die man dann suchen müss, kann es billiger. Eventuall selbst viel
    (de)montieren, aber darein müss man Lust haben und auch Platz für haben.
    S2000 in Teile verkaufen kann auch interessant sein. Habe ich mal mit ein BMW gemacht die ich geschrottet habe, war interessant aber hat Zeit gekostet vorher das meiste verkauft war.

    Sieht traurig aus dein S2000. Mein Beileid.
    Ist zwar zu reparieren aber ich kann verstehen dass du lieber Abschied nimmst und probierst ein andere Nette S2000 zu finden.
    Problem ist nür dass du nicht immer weiss ob damit mit was passiert ist und so ja was genau dann.
    Viel Glück!

    Bekannte von mich hat Motorschaden und sucht ein Komplettmotor in guten Zustand.
    Er ist nicht hier auf Forum deswegen frage ich mal hier.


    Schon Herzlichen Dank

    Hast du ein neuen Dichtring gesteckt oder der alten gefunden?
    Ich habe meinen MAP Sensor letzte Woche auch entfernt und nuer etwas Bremsreiniger durch das Loch in der Drosselkappe gespritzt nach ein Tipp von einen anderen S2000 Fahrer weil die Leerlauf oft zu niedrig war und nachher war Leerlauf wieder ok.
    Letzten WE 1000 KM gefahren ohne Problemen.

    Schöner S :thumbup: und Farbe ist Geschmaksache. Graue sieht mann schon soviel.
    Deswegen wollte ich einen roten S und dass nicht jeder rot schön findet ist mir egal. :)
    Dunkele farbe finde ich auch schön aber mann sieht alles darauf und unseren daily ist schon Schwarz und die 2 Auto's vorher waren schwarz und dunkelblau.


    Viel Spass noch mit deinem Weissen!!! ;)

    Dass erste wass mir gefallen hat an der S, schon nach den ersten Probefahrt, ist der Erlebung in das Auto.
    Ich fahre S seit März dieses Jahr und habe ungefähr 15000km damit gefahren bis jetzt, auch einige Runden auf der Nordschleife, und immer habe ich das Gefühl in etwas besonderes zu fahren.
    Aber ein E46 M3 hat mir auch immer angesprochen, wohl am liebsten ein Cabrio obwohl das Coupé warscheinlich in Steifheit besser ist.
    In der S habe ich wohl entdeckt dass Kurven fahren mit ein Auto auch Spass machen kann. Seit mein Freundin und ich S fahren stehen unsere Motorräder unter das Staub in der Garage und wir denken darüber sie zu verkaufen.


    Ich denke wohl dass ein E46 M3 einfacher schnell über der Schleife zu fahren ist dann ein S weil der M immer noch electronischer Hilfmittel hat.


    Wann ich auf der NS fahre dann bin ich bei der Langsamen und auch die Curbs fahre ich nicht über. Ein Bekanner von mir wer sehr viel auf der NS fahrt und wohl viel die Curbs mitnehmt hat letztes Jahr auch ein Bruch an sein Porsche GT-3(1999) an der Hinterradabhängung.
    Glücklich war er gewarnt durch ein fremdes fahren von sein GT-3 und hat er der NS in Zeit verlassen.

    Mann mann Olli, ich lese erst jetzt wass dir passiert ist auf der Schleife. Ich denke dass mein Freundin deinen S auf der Abschlepper gesehen hat dann.


    Glücklich hast du selbst keine Verletzung bekommen aber schade von deinem S, aber ich verstehe dass die Versicherung zahlt?!


    Ich bin letztes Jahr mit einen E36 in der Leitplanken von der Schleife gefahren, reparieren war möglich aber auch ich habe dann entscheiden dass nicht zu machen.
    Dann habe ich dieses Jahr einen S gekauft womit ich schon einige Runde auf der Schleife gefahren habe.


    Nächste Besuch an der NS schaue ich aus nach deinem M3, auch ein tolles Auto mit ein schönes Lärm. Der M3 hat wohl mehr Gewicht und dass bemerkt mann in der Kurven denke ich aber der Motor ist bestimmt viel kräftiger vor allem wann es hoch geht ein Vorteil.


    Viel Spass mit der M3 und vielleicht treffen wir einander Mahl an der NS.