Beiträge von Zimmi77

Auf unbestimmte Zeit haben wir von Holland genug :D :lol:

Das Land als solches ist Geschmackssache - unsers ist es nicht.
    Keine Kurven, die Holländer fahren bescheiden Auto, Tempolimit ....
    Essen/Gastronomie in Holland ist jetzt nicht so berauschend.
    Es ist generell nicht grad günstig.

Dann fahr lieber an die dt. Nordsee - da haste keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der AB :D, günstigere Spritpreise (Holland ist locker 10-15 Cent/l teurer), bessere Küche ...

Küste, flaches Land und plattes Deutsch haste auch an der deutschen Nordsee - warum also nach Holland fahren?!

Also ab 2004 sind die definitiv "weicher" - wenn man OEM Fahrwerke vergleicht.

Ich hab einen 2005 er und bin auch öfters schon einen 2003er gefahren - Unterschied von Tag und Nacht.
    Wo mein 2005er recht ruhig um ne zügige Kurve schlängelt kommt der 2003er schon fast.

Mit einem vernünftigem Fahrwerk im 2003er ist er besser händelbar und sozusagen "zahmer".

Soweit mir bekannt, gab es die anderen Stabi`s ab Facelift, also ab 2004.

Ausserdem sitzt man im 2003er wesentlich tiefer drin - hat noch ein besseres Feeling zu Strasse und Auto - das liegt daran, dass irgendwelche Teile an den Sitzen anders sind seit 2004 - nicht die Sitze selbst, aber irgendwelche Teile drunter - hier gibts sicher Experten, die das Phänomen exakt definieren können :P

Viele sagen das BJ 2003 die beste Baureihe war - vermag ich nicht zu beurteilen - ich mag meinen 2005er total - eben wegen des Facelifts :D
    Aber das ist halt individuelle Geschmackssache.

Auch gab es im Jahr 2003 viele Sonderlackierungen - wie limegreen, MonzaRed und Imola Orange ...

Senna, ich hab das "Uhr-Problem" gelöst :D

Hab hier einen Thread aus 2005 gefunden:

Uhr 24 Std-Anzeige

Ich zitiere Lars:

Taste CLOCK gedrückt halten. Minuten blinken. Taste Clock weiter gedrückt halten. Nach etwa dem 5. Blinken springt die Uhr auf 24h-Mdus um. Dieses "springen" ist nicht sichtbar, falls die Uhr gerade eine Uhrzeit zwischen 0 AM und 9 AM anzeigt

Das hab ich gestern beim wilden rumdrücken bei meiner Uhreinstellung wohl unbewusst gemacht - denn heute früh zeigte meine Uhr 18:23 Uhr an, statt 6:23 :D
    Habs also zufällig gefunden und jetzt nach ner Beschreibung für Dich gesucht ;)

Also, kannst die Uhr nun umstellen ;)

Für einen Ölwechsel 135 € *kopfkratz* - also meiner kostete im Oktober grad mal 40 €.
    Oder meintest Du ne komplette Inspektion?
    Oder füllst Du "Super-Spezial-Öl" rein?

Grundsätzlich ist der S schon recht teuer im Unterhalt - aber der jährliche Ölwechsel fällt da nicht wirklich ins Gewicht ;)

Die Kosten einer 2 Zi-Wohnung (400-600 €) hat er bei aller Liebe auch nicht! Keine Ahnung wie Du auf diese Werte kommst?!
    OK, wenn Du alle 2-3 Monate Tuningteile im Schnitt von 1k € kaufst, dann vielleicht .... - aber der "normale" Unterhalt zu dem ich Versicherung, Steuern, Inspektion und Garagenmiete zähle liegen deutlich unter 400 € pro Monat!

Treibstoffkosten und Pflegeprodukte nicht mit gerechnet, die hast Du auch wenn Du andere Fahrzeuge fährst!

Die Reifen würde ich auch extra rechnen, die können bei entsprechender Fahrweise auch mal 2 Saison`s halten ... ok, 1,5 ;)

Aber zurück zum Thema:

Ich kenne diesen S nicht - bin aber grundsätzlich auch der Meinung, dass ein S, wenn er deutlich unter normalem Marktwert angeboten wird nicht ganz koscher sein kann ....

Die tolle Resonanz freut uns sehr!

Auch wir fanden es Klasse mit Euch - wurde ja mal wieder Zeit ;)

@Senna:
    Das mit der 24h Uhr geht AUF JEDEN FALL!
    Die letzten beiden Jahre hatte ich`s ja auch ...
    Nur muss ich`s jetzt bloss noch irgendwie rausfinden wie`s geht.
    Sobald wir`s haben, sag ich Dir bescheid ;)

Ah, wurde die Nikon rausgeholt :D

Schöne Bilder am besten find ich das zweite und das vierte - weil nicht so verwaschen sondern schön scharf (ich meint das Bild als solches - nicht das Motiv - denn das müsst Ihr Jungs beurteilen :D)

P.S. aber mit den - ich denke doch - hübschen Sommerfelgen gibts nochmal ein Fotoshooting oder?! ;)

Flash, schön Dich mal wieder zu sehen!

Peter, Du gibst bitte nochmal einen Hinweis ob oder ob nicht - kann auch kurzfristig sein.

Schade, dass Maggo nicht brav war und keinen Ausgang hat ... nunja, beim nächsten Mal ...

Ramona,
    Das Lokal ist recht gross und ruhige Ecke gibts da - die ich als solche dann reservieren würde ;)
    Egal ob Ihr dann tatsächlich kommt oder auch nicht - macht Euch da keinen Stress!
    Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!

Da wir mittwochs abends da sind und das nicht die urtypische Kneipen - und Partyzeit ist erwarte ich keine gröhlenden Gäste am Nachbartisch ;)

Zitat

Original von julia_wien
    wenn ich mit meiner nikon spiegelreflex losziehe,dann wähle ich den hintergrund schon sehr sehr genau aus! ;) aber danke für den impuls, mags wenn leute ihre meinung offen kund tun..schleimer gibts eh genug ;)

Na das klingt doch schon ganz anders :thumbup:;)

Freu mich auch, dass Du meinen Hinweis nicht bös aufgefasst hast und freue mich noch mehr auf weitere neue Bilder - dann von der Nikon ;)

freu mich auch schon auf den Frühling und wieder loslegen zu dürfen.

Aber Julia, bitte nimms nicht persönlich, die Hintergrundwahl (Motivwahl) bei Deinen Fotos hat noch einigen Optimierungsbedarf ;)

Auch wenn die Sonne schön scheint - machen der Mast, der hässliche Zaun und das olle Werbeplakat die ganze Stimmung zu nichte ...

Liebes Forum,

ich brauche alle Euren Stimmen für meine Bewerbung zur AIDA Taufpatin.

Den/die eine oder anderen habe ich bereits via Facebook angeschrieben, sofern er/sie in meiner Freundesliste ist :)

Für alle die, die mich noch nicht angeklickt haben, Ihr dürft das gern nachholen und bitte fleissig für mich abstimmen! 8)

Die Aktion läuft noch bis 24.02.11 - allerdings muss ich bis dahin unter die ersten 20 gekommen sein, um in die nächste Runde einzuziehn.

DANKE!!!

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000489344615

P.S. Wenn Ihr dann meine AIDA Bewerbung in Euren Status postet und Eure Freunde/Bekannte bittet für mich abzustimmen, wäre das grandios!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sorry vorab für die weitere Themaverfehlung 8)

@Senna

In meinem Fall zog das auch die Gemeinde bzw. Stadt ein.
    Hab mit dem "Kassen - und Steueramt" Kontakt gehabt.
    Aber das ist nach Absprache und rechtzeitiger Ankündigung kein Problem.

Natürlich kannst Du die zuviel gezahlte Grundsteuer beim neuen Eigentümer wiederholen!
    Du hast mit dem Kaufvertrag eine "vollstreckbare Urkunde" (wie es in der Fachsprache heisst).
    Denn schliesslich wird auch in Deinem KV stehen, dass ab Zeitpunkt des Besitzüberganges ALLE Rechte und PFLICHTEN (wozu auch die Zahlung der Grundsteuer gehört) auf den Käufer übergehen. Richtig?!

Sollte der sich querstellen und uneinsichtig zeigen ist das ne mehr als 100%ige Nummer für Deinen Anwalt .... das kannst Du nicht verlieren ;)

Zitat

Original von S-enna_2000
    Das Finanzamt macht es sich einfach: Es will nur Dein Bestes - Dein Geld; und das im Voraus.

Noch schlimmer ist es bei der Grundsteuer: Da muss der für das gesamte Jahr die Steuer zahlen, der im Januar Besitzer war.
    Wenn nun die Immobilie Mitte Januar verkauft wird schert das den Fiskus nicht, da wird nichts verrechnet :x

Gruß

Markus

stimmt nicht ganz!

Wenn Du dem Finanzamt sehr zeitnah nach Besitzübergang anzeigst, dass und seit wann es einen neuen Eigentümer gibt, dann berechnen sie auch unterjährig die Grundsteuer neu für den neuen Eigentümer und erstatten Dir die entsprechenden Beträge.

Jedenfalls wäre es so in Offenbach gewesen, wenn ich es nicht verpennt hätte und mal eher angerufen hätte beim Steueramt :roll:

Ich musste auch die Grundsteuer für 2010 komplett zahlen und sie mir dann vom neuen Eigentümer wiederholen.

Allerdings wurde die vierteljährlich eingezogen - das fand ich ok.

Hübsche Coonies .... schön wie sie sich gegenseitig pflegen
    Die Kleine Trocolor ist süss ;)
    Wusstet Ihr, dass das Tricolor bei Katzen ein "Gendefekt" ist, der NUR bei weiblichen Katzen vorkommt?
    Also eine dreifarbige Katze auf der Strasse oder sonst wo ist IMMER ein Mädchen ;)

Was ist das für ein Spielzeug in der Küche?

Ein toller Rotti.
    Ich liebe diese Hunde!!!
    Sieht noch so richtig Spitzbübig aus, der Kleine ;)

Mit seinem Jahr ist er aber schon recht gross - da kommt wohl noch etwas?!

Übrigens, Hunde werden als "Welpen" bezeichnet bis zur 16. Lebenswoche, also bis Ende des vierten Monats!
    Ab dann sind`s "Junghunde" ;)