Beiträge von Hodri

    Alle Teile stammen von meinem S2000 Bj. 2004 (Facelift), Farbe Moonrock. Über die letzten 10 Jahre wurde der S von einem Straßenfahrzeug zu einem reinen Tracktool umgebaut und dabei haben sich massig Teile in meiner Garage gesammelt.
    Der S2000 ist mittlerweile fast vollständig leergeräumt mit Käfig etc. somit habe ich u.a. auch fast die ganze Innenausstattung abzugeben.
    Da es einfach zu viele Teile sind, habe ich nicht alles aufgelistet bzw. fotografiert. Falls Interesse besteht, kann ich das natürlich nachliefern.


    Preise sind VHB, wo keine stehen, macht mir ein Angebot.


    Standort ist Schweiz, Region Zürich/Zug. Versand in die EU ist oftmals nicht wirtschaftlich. Siehe auch: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/pakete-ausland


    Fotos: https://photos.app.goo.gl/wHEetCUXHKK9rxh1A


    OEM Teile:
    - Stoffverdeck komplett (70'000km, voll Funktionsfähig, Glasscheibe) CHF 1300.- [VERKAUFT]
    - Persenning (NEU/OVP, ungeöffnet) CHF 50.- [VERKAUFT]
    - Premium Fussmatten rot (gebraucht) CHF 350.- [VERKAUFT]
    - Fächerkrümmer (70'000km) CHF 50.-
    - OEM Fahrwerk (39'000km) CHF 300.-
    - ECU (70'000km) CHF 100.-
    - Lenkrad inkl. Airbag (70'000km, sehr guter Zustand) CHF 250.- [VERKAUFT]
    - Airbag Beifahrerseite CHF 100.-
    - Satz 17" Felgen aka "AP2 V1" (25'000km, sind immer noch die ersten Reifen montiert, eine Felge hatte leichten Bordsteinkontakt, zwei haben leichte korrosionspuren auf polierten Flächen) - CHF 850. [VERKAUFT]
    - Fensterheber rechts (Gestänge + Motor, ausnahmsweise nicht von meinem S2k sondern von eBay) CHF 50.-
    - Türverkleidung links + rechts (jeweils nur die untere Hälfte wie auf den Bilder ersichtlich) [VERKAUFT]
    - Seitenspiegel komplett links + rechts (Moonrock, 70'000km, verschiedene Steinschläge aber keine Schleifspuren) CHF 100.- [VERKAUFT]
    - Werkzeugkiste inkl. Abdeckung aus Kofferraummulde, Inhalt so wie abgebildet CHF 120.-
    - Kofferraum-Innenverkleidung
    - Reserverad
    - Einstiegsleisten links + rechts
    - Innenraumteppiche komplett in rot [VERKAUFT]
    - Leder-Verkleidung Mittelkonsole in rot
    - Motorhaubenhalter
    - Batteriehalter (müsste man pulvern)
    - Überrollbügel-Halterung u.a. mit Gurten
    - Überrollbügel mit Verkleidung links + rechts
    - Kompletter Satz Lautsprecher (2x Türe links + 2x Türe rechts) CHF 50.-
    - Kl. Gepäcknetz in Beifahrerfussraum CHF 30.-
    - Radio/CD CHF 50.- [VERKAUFT]
    - Fahrersitz (beschädigtes Leder bei Naht an Kopfstütze, sonst übliche Gebrauchsspuren, siehe Bilder) [VERKAUFT]
    - Beifahrersitz (Zustand schlecht, Mäusen haben zwei Löcher ins Leder gefressen sowie bei der Naht an der Kopfstütze ebenfalls die Zähnchen geschärft) [VERKAUFT]
    - Gurtschlösser
    - Klimaanlage (Pumpe, Kondensator, Leitungen, etc.)
    - Auspuffanlage CHF 50.-
    - Drosselklappe ohne Sensoren CHF 50.-
    - Ventildeckel
    - Nockenwellen
    - Stabi VA


    Tuning Teile:
    - K-Sport Gewindefahrwerk (20'000km) inkl. CH Gutachten CHF 600.- [VERKAUFT]
    - 4x 100-140 KW Gewindefedern aus KW Clubsport (20'000km) [VERKAUFT]
    - Sportkat (200 Zeller) eingeschweisst in OEM Gehäuse, plug&play CHF 500.- [VERKAUFT]
    - RAYS Volk 35mm Duralumin Lug Nuts Black CHF 100.-
    - Canton Racing Ölwanne => Funktion i.o. aber leider nicht dicht. Ich habe es nachschweissen lassen, die Naht ist aber wieder gerissen.
    - Js Racing Engine Damper => Funktion i.o. aber leider fehlt das Winkelblech, mit dem der Dämpfer am Motor befestigt wird [VERKAUFT]
    - J's Racing Domstrebe => Ist leicht verbogen, ersichtlich auf dem Bild wo ich sie in auf die Dome gelegt habe. Kann vermutlich zurückgebogen werden. [VERKAUFT]



    Fotos: https://photos.app.goo.gl/wHEetCUXHKK9rxh1A

    Suche einen kompletten S2000 Motor mit oder ohne Aggregate etc.


    Wer etwas anzubieten hat oder jemanden weiss, der jemanden kennt, der was hätte, gerne eine PM - Danke!
    Wenn möglich mit Preisvorstellung.


    -Kaspar

    Hallo,


    Suche originale Türverkleidungen für den S2000.
    Ich brauche die zum basteln, brauche eigentlich nur den obersten Teil (bestehen ja aus 3 Teilen).
    Der ganze Rest mit dem Leder etc. brauch ich nicht zwingend.


    Farblich ist wichtig, das der obere Hartplastik-Teil schwarz ist.


    Angebote gerne mit Preisvorstellung per PM.


    Gruss
    Kaspar

    Fahre seit Jahren 255er Toyo R888 rundum auf dem S.
    Das ist ein sehr schnelles und vor allem sehr neutrales Setup. Wenn er ausbricht, dann immer schön kontrollierbar über alle 4 Räder.


    Wenn man rundum 225er fährt, ist das für die Performance kaum sehr förderlich, wenn das aber vernünftige Reifen sind, ist man da sicher auch zügig unterwegs.
    Bin ein paar mal mit nem 350Z auf der Rennstecke gewesen mit 235er R888 rundum - das hat sich eigentlich sehr gut gefahren, überraschend gut, gerade für das hohe Gewicht vom 350Z.


    Von dem her würd ich sagen, es kommt weniger auf die Breite als auf die Qualität der Reifen sowie die Fahrwerksabstimmung an.

    Ja ich hab die sleeves auch drin im F20C.
    Ich kann nur noch nicht viel dazu sagen, da der motor noch nicht läuft (hat nix mit den sleeves zu tun).
    Und es ist in der schweiz...

    Ich bin einige Zeit den PS2 gefahren in 225/255 (ohne N3 Kennung).
    Danach habe ich auf PS2 N3 in 225 vorne und PS3 in 255 hinten gewechselt. Konnte keine merkliche Änderung feststellen. War damit auch auf der NOS, bin da aber nur 4, 5 Runden gefahren.


    Bin die Kombi insgesamt aber zu wenig lange gefahren um eine wirklich fundierte Aussage machen zu können.


    Der grösste unterschied zwischen PS2 und PS3 in 255 war, dass der PS3 einiges breiter ist als der PS2. Ich musste deshalb sogar die Schraube für die Heckschürzenbefestigung im hinteren Radhaus versezten und das überstehende Metall abflexen. Das war mit 9x18 ET55.

    Sieht top aus :thumbup:


    Bei der TE37SL nimmt mich wunder, wie das bei dir dann aussieht bez. ET, da ist man mit dem S2000 ja relativ eingeschränkt und Volk bietet nicht gerade viele Optionen bei der TE37.


    Bei der Black Edition gäbe es immerhin 17x9 ET+45. Gut, 18x9 ET+45 gibts auch noch.