1. Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich das FW schon ausnutze und einiges zügiger um die Kurven fahre, z.t. auch so richtig, richtig zügig
Auch vor dem Einbau des Gewinde-FWs und Tieferlegung haben meine Reifen jeweils nur zwischen 6'500 und 8'000km gemacht (und da hatte es auch noch einiges an Autobahn drin).
2. Kann sein, dass die Geometrie nicht mehr optimal ist, denn nach dem Einbau war das Auto zu tief und ich habe es nochmals zum Höherlegen in die Werkstatt gegeben. Kann sein, dass sie dann die Geometrie nicht mehr, oder nicht mehr so sauber eingestellt haben (reine Vermutung).
3. Ich habe den Einbau bei Rikli gemacht, der ja viel Erfahrung hat, wie bekannt sein dürfte. Darum habe ich auch kein Messprotokoll verlangt, sondern das Setup nur grob mündlich abgesprochen. 1.5° Sturz vorne, 2.5° hinten, vorne 2mm Vorspur, Nachlauf maximal.
4. Hinten sind die Reifen auch nicht ganz ausgeglichen abgefahren. Auf der Innenseite sind sie schon etwas mehr abgefahren, aber ich würde es noch als OK betrachten, vorne hab ich in dieser Hinsicht viel die grösseren Probleme, wobei das noch von vor dem FW-Einbau stammt. Wie es jetzt ist, sehe ich erst richtig, wenn ich da neue Reifen drauf mach.
5. Schockt mich der Reifenverbrauch vom PS2 nicht wirklich, da mein Kollege auf seinem Cayman 2.7 den selben Reifen fährt und bei ihm halten sie noch weniger lang. Wir haben auch in etwa den gleichen Fahrstil/Tempo.
6. Fällt mir gerade ein, ich muss mal noch den Reifendruck checken (hab ich nämlich nie gemacht bei diesem Satz Hinterreifen)