Beiträge von TGR

    Hallo,


    schweren Herzens muss ich mich von meinem S2000 trennen. Aber der nicht abschaltbare Beifahrerairbag und Nachwuchs passen beim besten Willen nicht zusammen.


    Hier die Daten:


    Bj. 06/2002
    76.000 km
    Farbe außen: Silverstone grau Metallic
    Farbe innen: Schwarz
    Extras: Großes Windschott, kleines ist auch da. 4 Winterreifen auf Originalfelgen.


    Preis 19.900€


    Bei Interesse bitte E-Mail an tgronau@gmx.net oder Anruf an 0172/8412822.


    Viele Grüße
    Thomas

    Klärt mich doch mal einer auf,

    ich habe heute meinen Bescheid bekommen.
    Von Ersparnis keine Spur.
    Sowohl in VK als TK wandert der S2000 nach oben.

    Habt Ihr nachweislich andere Tendenzen?

    Gruß Thomas

    Hi,

    um das mal klarzustellen. Ich habe nichts gegen die TTs.
    Und Konkurrenzdenken ist an sich auch etwas falsch, weil sie nach puristischer Roadster Definition keine sind.
    Ich habe mich sehr kurz auch mit dem offenen TT beschäftigt. Es gibt aber einige Punkte, welche einfach gegen ihn sprachen.

    1. Mangelnde technische Individualität - 80% Gleichteile mit diversen anderen Modellen des Volkswagen Konzerns
    2. Rotstiftpolitik - Kein pfiffiger Motor, sondern 0815 Hausmannskost.
    3. Frontantrieb oder frontlastiger Allradantrieb. Wenn Audi doch wenigstens eine Basisverteilung á la BMW oder Porsche genommen hätte.

    Und Punkt 2. haben Sie jetzt wenigstens etwas behoben, was mich zu meiner Aussage bewegt hat. Im S2000 ist relativ viel individuell entwickelt, was einen gewissen Charme ausmacht.

    So, ich hoffe das klargestellt zu haben.

    By the way - Helga ist gegangen, schniff

    Ciao Thomas




    also 80 km Autobahn bei 120-140km/h gingen schon zweimal.
    Ohne Reservekanister, Netz und doppelten Boden Embarassed

    Und dann habe ich 48 Ltr. getankt.

    Ich habe das Gefühl, dass die Leuchte recht konservativ programmiert ist.

    Gruß und viel Spaß mit Helga
    Thomas

    Also ich fahre ihn jetzt seit September und halte ihn für voll alltagstauglich.

    Etwas laut ist er allerdingsschon. Ich hatte vorher auch ein E36 M3 Cabrio das war leiser.

    Aber überleg mal: 2 * 30 km Autobahn dauern bei 160 km/h doch nur 24 Minuten.

    Das ist verschmerzbar und wird durch die vielen schönen Dinge locker aufgewogen.

    Das ideale wäre allerdings der S2000 mit dem Motor vom M3. Träum Wink

    Gruss
    Thomas

    Hi,

    ich habe gestern den S2000 ausführlich im Dreckwetter bewegen dürfen.

    Bereifung Fulda Rotego M+S in Originaldimension.

    Keine Probleme auf der BAB
    - nicht bei wenig Wasser auf der Straße
    - nicht bei viel Wasser auf der Straße (Aquaplaningwarnschilder)
    - nicht bei Schneematsch auf der Straße

    Wenn man dem Wetter angepasst fährt, ist der S nicht unsicherer als andere von mir gefahrene Autos( Passat V6, Audi A6 2.4, BMW M3, Grand Cherokee)
    Dazu gehört in Kurven nicht zu schnell fahren und nichts abrupt tun ( Gas geben, Gas wegnehmen, unterschalten,...). Oder einfach immer einen gang höher fahren. Smooth driving eben Smile

    Also Respekt ja, Angst nein.

    Viele Grüße und bleibt crashfrei
    Thomas


    Hi zusammen,

    an Heiligabend ca. 23 Uhr war es dann soweit. Praxistest des Windschotts von driftordie. Na ja die Kopfschüttler war'n mir sicher Laughing

    Fazit: Absolut zu empfehlen. Weniger Verwirbelungen ergo weniger Kaltluft und als Nebeneffekt kann ich nachts beim Blick in den Rückspiegel meine Geschwindigkeit ablesen. Drückt also die Spassgrenze um weitere 5-10° nach unten, was ich sehr schön finde.

    Und der Preis geht angesichts der sehr guten Verabeitung voll i.O.

    Rutscht nicht zu weit.
    Thomas

    Hi,

    als relativ neuer Eigner bin ich vielleicht (noch) etwas weniger dem Virus verfallen.

    Ich habe meinen jetzt seit knapp drei Monaten und bin 5tkm gefahren. Km Stand jetzt knapp unter 10tkm

    Fazit null Probleme. Weder die Kupplung macht Mucken noch sonstwas mechanisches.
    Das Verdeck knackt an einigen Stellen, aber das ist kein typisches Honda Problem und sicher mit etwas Silikonspray an den Gelenken zu beheben.
    Allein die Tatsache, dass das Verdeck mal gut mal schlecht in die hintere Endlage geht habe ich noch nicht ganz geschnallt.

    Ich hatte vorher ein M3 Cabrio und muß sagen, dass ich von der besseren Steifigkeit der S2000 Karosserie begeistert bin. Solide wie ein Panzer. Da stecken wahrscheinlich auch die Mehrkilos zum MX5.

    Ansonsten fällt mir nur noch eine Aussage ein. Drehzahl statt Drehmoment. Wer schnell fahren will muss den Motor scheuchen.
    Da war mein M3 von anderem Schrot und Korn. Dafür war ich mit dem immer zu schnell, weil man es nicht gemerkt hat, dass man heizt.

    Fazit: Kauf Dir so ein Teil.

    Gruß Thomas

    Hallo Daniel,

    habe auch Interesse, sofern das Teil auch bei einem 2002er passt (wovon ich ausgehe) Smile

    Da ich nicht so weit von AB weg zu Hause bin, würde ich gerne auch den Einbauservice für 10€ in Anspruch nehmen.

    Bitte melde Dich mal per Email oder ICQ zwecks Terminabsprache.

    Danke und Gruß
    Thomas

    Hi,

    ich habe gedacht ich erhöhe mal die Messlatte. Ich nutze meinen Flitzer auch dienstlich und da macht Navi schon Sinn.
    Ich kann mich damit anfreunden (ist ja auch preisgünstiger) ein Naviradio ohne Extradisplay zu benutzen.

    Hat es schon jemand geschafft ein NaviRadio (á la Becker traffic pro und Konsorten) einzubauen und an die serienmäßige Fernbedienung anzuschließen?

    Gruss
    Thomas
    (der heute mal wieder offen unterwegs war
    Very Happy )

    Hi zusammen,

    mein Beileid an alle Fulda Fahrer. Ich musste in Folge Lieferengpass bei Pirelli auch mit den Rotegos Vorlieb nehmen.

    Ziemliches Geeier. Ich kann Oliver_F's Aussage nur bestätigen.
    Schnelle Richtungswechsel bei >120 km/h sollte man tunlichst vermeiden.

    Mit den Dingern ist der runde weiche Fahrstil gefragt.

    Besonders viel Grip liefern sie m.E. nach auch nicht.

    Dafür war'n se billiger - wenigstens ein kleiner Trost.

    Schönen Abend noch
    Thomas







    @tilo,

    so weit ich weiß gelten alle Bezeichnung auch für Winterreifen.

    Aufpassen muss man nur bei M+S und Geländewagen. Weil da bescheißen die Reifenhersteller.

    Aber das betrifft ja hier keinen außer mich. Oder gibt es Pläne für einen S2000-Offroad von denen ich nix mitbekommen habe?

    Allzeit gute Fahrt
    Thomas