• der TT hat aber auch bei sportwagen tests immer nen hinteren platz aufgrund nichtmehr vorhandener dynamik Wink ...

    ich finde, wir sollten honda einfach dazu veranlassen nen 1.6liter vtec einzubauen ... 127ps reichen auch Very Happy

    nur spaß, denn diesen wagen gibt es ja schon (mx-5, crx, usw. ...)

    wenn ich den S2000 fahre, dann weiß ich, er kann zum tier werden, wenn ich das provozier ... ergo: nicht provozieren ... Very Happy

    muahahahahaha ... naja, diesen thread sollte man mal schließen Wink ...

  • ESP ist in der Tat kein Allheilmittel, sondern kann in einigen Fällen sogar gefährlich werden. Nämlich dann, wenn sich die Fahrer entsprechend ausgestatter Fahrzeuge darauf verlassen. O-Ton eines Kollegen (fährt `nen VW Bora und ist stolz drauf <--- arme Sau Twisted Evil ) als wir abends die Firma verlassen haben und es spiegelglatt war: "Ach das macht nix, ich hab` ja ESP".

    Mein Händler hat mich übrigens bei der Probefahrt ganz toll auf die Gefährlichkeit des Wagens hingewiesen. Lag vielleicht auch an meinem Alter Very Happy . Und ich fahre ein 2000er Modell, also noch mit der gemeingefährlichen Hinterachse Laughing

  • Einige Mitarbeiter von Honda Offenbach lesen natürlich auch hier in Forum mit!
    Aufgrund der steigenden Anzahl nicht geegneter Fahrer wird zur Zeit diskutiert, ob man den Japanern einen Vorschlag zur Durchführung eines Eignungstests für S2000 Neuwagenkäufer in Deutschland unterbreiten sollte. Laut einer representativen Umfrage gibt es einen zu hohen Anteil von Kunden, die sich einen S2000 zulegen, ohne sich vorher über die Sportwagenqualitäten und das damit erforderliche Fahrkönnen im Klaren zu sein.
    Als möglicher Eignungsnachweis wird ein (kostenpflichtiges) und erfolgreiches Fahrertraining auf dem Bosch Testgelände im Boxberg gehandelt. Honda würde dafür 3 Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Die Kosten würden sich auf ca. 500 Euro belaufen.


  • Und wie isses mit den vielen Gebrauchtwagenkaeufer?!

    Ausserdem muesste das doch kostenguenstiger durchzufuehren sein oder zumindest zum Teil von den Haendlern mitgesponsert werden...so in der Art...kaufen Sie Ihren S2000 bei uns und Sie bekommen den Fahrerlehrgang gratis dazu! Very Happy

  • wäre doch gut, den unerfahrenen leuten, daß ans herz zu legen ... mir eingeschlossen!

    thumbs-up honda ... Smile

    so, ich guck jetzt heartbreakers auf premiere (s2000 included! Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil )

    edit: heheheh, was ich bis jetzt gesehen habe sah ganz geil aus Very Happy ... muha! Very Happy ... habe ganz vergessen, wie schön er ist ... brauche unbedingt das autoart modell ... !!

  • Ist das jetzt ein verfruehter Aprilscherz oder wird das wirklich ernsthaft bei Honda ueberlegt? Auf jeden Fall sollten statt der Bridgestone S02 die S03 montiert werden, die sind bei Regen wesentlich gutmuetiger.

  • marco_w schrieb am Son, 26 Januar 2003 18:24

    Einige Mitarbeiter von Honda Offenbach lesen natürlich auch hier in Forum mit!
    Aufgrund der steigenden Anzahl nicht geegneter Fahrer wird zur Zeit diskutiert, ob man den Japanern einen Vorschlag zur Durchführung eines Eignungstests für S2000 Neuwagenkäufer in Deutschland unterbreiten sollte. Laut einer representativen Umfrage gibt es einen zu hohen Anteil von Kunden, die sich einen S2000 zulegen, ohne sich vorher über die Sportwagenqualitäten und das damit erforderliche Fahrkönnen im Klaren zu sein.
    Als möglicher Eignungsnachweis wird ein (kostenpflichtiges) und erfolgreiches Fahrertraining auf dem Bosch Testgelände im Boxberg gehandelt. Honda würde dafür 3 Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Die Kosten würden sich auf ca. 500 Euro belaufen.



    Hai,

    netter Gag. Wäre ja fast drauf reungefallen Wink

  • hallo ihr lieben,
    ich find der thread ist noch nicht lang genuch.
    was machenwer eigentlich mit den ganzen motorradrennsemmeln, die zu viel für können und verantwortungsbewußtsein mancher fahrer sind ? esp ? oder ganz verbieten weil esp hier nicht soviel sinn macht ? Rolling Eyes
    marki

  • Hi,

    ich habe gestern den S2000 ausführlich im Dreckwetter bewegen dürfen.

    Bereifung Fulda Rotego M+S in Originaldimension.

    Keine Probleme auf der BAB
    - nicht bei wenig Wasser auf der Straße
    - nicht bei viel Wasser auf der Straße (Aquaplaningwarnschilder)
    - nicht bei Schneematsch auf der Straße

    Wenn man dem Wetter angepasst fährt, ist der S nicht unsicherer als andere von mir gefahrene Autos( Passat V6, Audi A6 2.4, BMW M3, Grand Cherokee)
    Dazu gehört in Kurven nicht zu schnell fahren und nichts abrupt tun ( Gas geben, Gas wegnehmen, unterschalten,...). Oder einfach immer einen gang höher fahren. Smooth driving eben Smile

    Also Respekt ja, Angst nein.

    Viele Grüße und bleibt crashfrei
    Thomas


  • hoi!

    ich lese diese diskussionen zum fahrverhalten des s2k immer wieder mit großem interesse und will jetzt mal meinen senf dazugeben:

    unser auto ist nunmal ein typisches gerät für den einstieg in die sportwagenklasse über 200 ps zu halbwegs moderaten preisen und da wird bekanntlich alles auf einmal ganz anders. dazu kommt, dass mit sicherheit die meisten neubesitzer durch empfehlung von s-fahrern überhaupt erst auf dieses auto gebracht werden, da im allgemeinen wenige überhaupt näheres wissen. d.h. von anfang an spielt adrenalin eine rolle! das nur zu den grundvoraussetzungen!

    jetzt zum auto: wir fahren einen sportlichen hecktriebler mit 240 ps, die erst jenseits von 6k bis 7k u/min zur verfügung stehen, der in höheren geschwindigkeiten auftrieb an der hinterachse entwickelt. dazu sitze ich als fahrer sehr weit hinten - so s-type-mäßig - so dass jegliche rotation des hecks sowieso ganz anders empfunden wird als bei einer neutraleren sitzposition. dazu habe ich von der serienbereifung her bekanntermassen regenschwache reifen aufgezogen.

    und jetzt frage ich euch:

    [SIZE=2] wer erwartet allen ernstes angesichts dieser simplen tatsachen ein auto ähnlich einem lammfrommen golf mit 75 ps??![/[/COLOR]SIZE]

    zum esp: ich hatte die gelegenheit, einen s3 und einen 996 auf dem kleinen hockenheim bzw. lausitzring zu bewegen. abgesehen mal von den wesentlich schlechteren rundenzeitenmit esp Twisted waren die autos am limit ohne esp bestens zu beherrschen. dann die ganze sache mit esp und es hat mich vor allem mit dem 996 auf dem lausitzring mehrmals mächtig geschmissen Mad ! fazit: alles relativ! es passiert mir bis heute, da der s3 ja automatisch immer wieder esp einschaltet, ich vergesse es auszuschalten und dadurch in wirklich unangenehme situationen komme, die ohne esp nicht entstehen würden. [SIZE=2]gib otto-normalverbraucher ein esp, aber bewahre einen sportlich-erfahrenen fahrer davor![/[/COLOR]SIZE] Cool

    ich habe jetzt 18' OZ mit sp9000 drauf, ich meine, im regen gibt es nichts besseres für dieses auto!

    aber egal, ich liebe dieses auto vor allem dafür, dass es anders ist, dass es etwas heikel und eben nicht stino ist! er ist etwas spezielles darüber muss man sich nur klar sein, oder sonst zu etwas anderem greifen! und qualitäten gegenüber schwächen - eben auch bei den fahreigenschaften - hat dieses auto nun wirklich mehr als genug, dass man zufrieden sein kann und hoffen kann, dass der s2k nur von kennern gekauft wird! Wink

    toi toi toi uns allen und eine allseits unfallfreie fahrt! amen!
    Wink

    gruß, andré

  • Laughing Wo ist denn das Problem?? Wenn mir der Honda zu gefährlich ist, kauf' ich mir halt nen Z3 3.0 oder aber ich kauf' mir einfach andere Pneus?!

    So würde ich es zumindest machen!
    Hab' zwar selber keinen S2000, bin aber schon einige Kilometer darin gefahren unter anderem auch 600 Km bei dauerRegen! War überhaupt kein Problem, klar das ein S600 mitm paar hundert Kilo mehr auf der Vorderschse gütmütiger ist, aber das weiss man doch bevor man sich diese Auto kauft, oder etwa nicht? Ich würde sagen, dass nahezu 50:50 Gewichtsverteilung für sich spricht!

    MfG Ragnar!

  • nick schrieb am Sun, 09 February 2003 14:06

    Hi Ragnar,

    Du sprichst in Rätseln! In anderen Postings erzählst Du uns, dass Du keinen Verbrauch unter 14 Litern hinbekommst und hier, dass Du gar keinen besitzt...

    Was denn nu?

    Mit besten Grüßen,
    Nick
    p.s. was fährst Du denn?



    hey nick,

    adlerauge Shocked oder superhirn Rolling Eyes ? respekt! oder bist du von der nsa oder vom bnd Cool und kontrollierst alle postings Sad

    markus