Beiträge von Ruun

    mhm ungefähr so hät ich mir den nachfolger vom s2k vorgestellt ^^
    etwas futuristischere linien, aber mit wiedererkennungswert.


    schauts aber nice aus :nod:

    Hehe lustige Sache..
    Hatte heute auch ne Arbeitskollegin mit heimgenommen. Sie war zuvor auch noch net mit mir mitgefahren.
    Sie also lockerflockig ihre Sonnenbrille aufgesetzt und eingestiegen. Nach ner Weile Fahrt im Schneckengang wegen viel Verkehr, nahm ich dann die kurvige Autobahnausfahrt mit etwas mehr als der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und beobachte sie ein wenig.. :roll:
    Man merkte ihr richtig an wie sie von einem völlig entspannten Gemütszustand plötzlich aufmerksam wurde, alles anspannte und sich schließlich am Griff festhielt und "MICKEY!!!" rief :lol:


    Ich konnte nur grinsen und erklärte ihr anschließend, dass sowas mit unserer Süßen kein Problem sei ^^

    Glücklicher :D
    Nun, soweit ich das mitbekommen habe, verbrauchen die neueren Modelle nicht so viel Öl, insoweit du einen davon hast und nicht 24/7 im Vtec bist, sollte das in Ordnung sein :thumbup:


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

    Habe mir den Reiniger + Imprägnierung von RaggTop (gibts auch bei Petzoldts) kommen lassen.
    Laut Hersteller hieß es da auch, dass man den UV-Schutz mitm Tuch auftragen sollte - funktionierte bei mir allerdings auch nicht wirklich gut.


    Habs dann mit einem feuchten (nicht nass) Schwamm aufgetragen, was wirklich super ging! Ließ sich alles super verteilen.
    Möglicherweise hilft dir das weiter, schau aber, dass der Schwamm nicht gerade 10 Jahre alt is, sonst hast nachher womöglich lauter Bröselstückchen aufm Dach.. ;)

    Zitat

    Original von Roque


    Die verdammte Zeit, bis ich mir den S kaufen konnte, wollte einfach nicht vergehen. Ich fühle mit dir ;)


    Hehe das kenn ich auch noch - die Zeit is nun gottseidank vorbei... allerdings kommt dann das nächste Problem... dann stört einen nämlich die Zeit, in der man NICHT in seinem S sitzt :D

    Danke danke :nod:


    Um ehrlich zu sein war mir die Farbwahl anfangs so ziemlich schnuppe.. Mittlerweile möchte ich aber dieses Schwarz, kombiniert mit den roten Sitzen nicht mehr missen.


    Die erste kleine Modifikation, die ich wohl vornehmen werde, is das lackieren der Bremssattel, natürlich in rot ;)
    Kann da jmd einen Lack empfehlen oder tut's da auch einer ausm Baumarkt? Wäre schon super, wenn er nen weilchen heben würde...


    Meine erste reelle Begegnung mit nem S hatte ich übrigens als frischgebackener Führerscheinneuling.. war da gerade mit meinem Cousin unterwegs und sind dem erstmal prompt 20min hinterhergefahren, glücklicherweise war er gerade auf Schleichkurs, sonst wärs wohl etwas heftiger geworden - war auchn schwarzer so weit ich mich erinnere, Bestimmung? :roll:

    Hallo miteinander,


    nun ist es ENDLICH so weit und ich habe mir auch meinen lang ersehnten Traum (= 6 Jahre warten und hoffen) erfüllen können. Ich bin nun auch überglücklicher Besitzer einer (S)üßen.


    Bitte nicht lachen, aber aufmerksam auf den S2000 bin ich durch das Computerspiel Need for Speed Underground geworden... trotz der für das Spiel herausragenden Eigenschaften des Mazda RX-7 kam für mich schon damals nur der S in Frage – einfach wegen der Optik, dem Charakter, dem Flair, den dieses Fahrzeug vermittelt ^^
    Und keine Sorge, ich werde nicht versuchen das Game „nachzuahmen“ - denn Lust im Graben zu landen und damit den Höheflug so schnell zu beenden, liegt nicht in meinem Interesse ;-)


    Nach anfänglichen Bedenken bzgl. meiner Körpergröße (1,93m) und einem ersten Rückschlag in Sachen Proportionen von Roadstern – einem Audi TT, in dem ich nur bedingt Platz fand... packte ich nun doch meine 7 Sachen und besuchte mal einen Honda-Händler um mal wenigstens probe zu sitzen, was zu meinem Erstauen einwandfrei funktionierte! Beinfreiheit..tip top ^^
    Selbst das alleinige Sitzen im Auto löste in mir den Gedanken aus: „Es muss einer her – jetzt oder nie“ :-)
    Nachdem ich mich dann hier vor einigen Monaten im Forum angemeldet hatte und mich über die grundsätzlichen Dinge des Wagens informierte, war es dann soweit..das passende Objekt war gesichtet, prompt einen Urlaubstag genommen und rübergefahren.
    Mein Vater, der anfangs noch absolute Skepsis gegenüber der (S)üßen äußerte – war ab dem Zeitpunkt, als der Vorbesitzer das gute Stück aus der Garage fuhr, selbst nur noch sprachlos..
    Das Baby hat zwar schon 100TKM auf der Uhr, ist aber gepflegt wie eh und jeh.
    Das Verdeck, Dichtungen, Auspuff, Felgen, Motorinnenraum, einfach nur sauber und top in Schuss..Rost kennt dieses Auto nicht.
    Nach 10min warmfahren war es dann soweit, ich hatte die Freigabe mal den VTEC anzutesten und ja was soll ich sagen – ich bin infiziert, ein Gefühl das seinesgleichen sucht :D


    Hier mal ein paar Pics:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ngp-7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ngp-8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ngp-9.jpg]



    Eigentlich wollte ich nur mal „hallo“ sagen, aber wer weiß – vielleicht sieht man sich ja in naher Zukunft mal auf einer Ausfahrt.


    P.S.: @Roland: Falls du doch noch mal hier vorbeischauen solltest, möcht ich dir nochmal für das schöne Stück danken. Ich habe mir festvorgenommen sie genausogut zu behandeln, wie du es getan hast :-)


    Ach ja und Gruß an den schwarzen S mit Calwer Kennzeichen, der gestern im Handelshof in Sifi war, falls auch hier anwesend ;-)



    LG,
    Micha aus Sindelfingen

    Solltest dich echt einfach noch einmal hineinsetzen und auch einfach mal das Verdeck schließen.


    Da ich so gut wie in der selben Situation wie du stecke (= den größten Traum in Sachen Auto erfüllen ;-), war ich auch neulich bei nem Händler und wollte das ganze mal mit meinen 1,92m austesten...im Audi TT meines Nachbarn hätte ich nämlich mit den Knien lenken können - hatte da schon ein komisches gefühl in der Magengegend, als ich anschließend an den S denken musste ^^


    Komischerweise hatte ich in dem aber echt deutlich mehr Platz und selbst das Verdeck ließ sich ohne Probleme schließen. An die "roadster-sicht" muss man sich einfach gewöhnen, denk ich mir :D