Beiträge von DocSnyder

    Hat schon jemand Probleme mit den Xenons gehabt??
    Dachte die halten ewig, habe sie aus diesem Grund auch tagsüber sehr oft an. Ein paar optisch schöne Scheinwerfer für die Löcher im Stoßfänger wären allerdings auch nicht schlecht. Gibt es einen Schalter für die Blindabdeckung hinter dem Lenkrad um die Nebelscheinwerfer (oder Tageslampen; sorry kann dort auch keinen Unterschied ausmachen Wink )zu schalten.

    Jochen

    Wofür ist das fehlende Teil an der Seitenscheibe gut???
    Das Geräuch hatte ich auch LETZEN Winter, habe mich etwas erschrocken, konnte jedoch keine Veränderung feststellen. Da ich jetzt ein Jahr glücklich unterwegs war, frage ich mich nun, ob sich die Arbeit rentiert...

    Jochen

    Vorgehensweise bei "normalen" Autos für maximale Kühlung:

    1. alle Fenster öffnen und losfahren
    2. alle Fenster schließen, Klima auf max (nur bei Autos mit Klimaanlage, bei Autos mit Klimaautomatik egal)und Umluft an
    3. wenn gewünschte Temp: Umlauft aus, Klima nachregeln(s.o.)

    Bei offenem Dach jedoch alles sch...egal, Dach auf, Klima max Wink
    Jochen

    Diese Treffen sollten im Sommer stattfinden!!!!!!!
    Nach mehreren Adrenalinschüben gestern aufgrund nicht gewollter Heckbewegungen habe ich mich nicht durchringen können nach Wi zu kommen. Sorry. Hoffe, es hat Spaß gemacht und jeder hat seinen S wieder heil in die Garage gestellt!

    Jochen

    Hallo Uwe,
    das Problem, dass das Auto kein Gas mehr annimmt nach längerer Fahrt hatte ich ebenfalls mehrfach. Nach mehrmaliger Vorsprache bei meinem Händler wurden die Zündmodule getauscht. Seit dem keine Probleme (habe aber auch noch keine weitere Urlaubsfahrt hinter mir)! Ist schon ein wenig peinlich, mit 70 km/h über die Autobahn zu donnern Wink

    Jochen

    Der ADAC hat genau dieses getestet und hat extra den S2000 aufgrubd seines "hochgezüchteten" Motors als Testwagen ausgewählt!
    Ergebnis: Noch nicht einmal Probleme bei Normal-Benzin, lediglich 3 oder 4 PS weniger bei Normal zu Super-Plus, bei Super fast kein Unterschied. Da im Handbuch das tanken "minderwertiger" Treibstoffe ebenfalls erlaubt ist und in anderen Ländern in Europa Super Plus ein Fremdwort ist (und dort die gleichen Autos mit den gleichen Motoren wie bei uns auf den Straßen unterwegs sind)sind die in Deutschland vorhanden Werksempfehlungen zu Super-Plus lediglich, wie das Wort besagt "Empfehlungen".
    Ich tanke auch weiterhin "nur" Super!!!!

    Verschleiß an der Vorderachse war bei mir ähnlich!
    Laut Werkstatt und Honda Germany jedoch kein Fall, der auf Kosten Honda geht. Zumindest bei mir war nix zu machen.

    Gruß vom Rhein.

    Das macht nicht jedes Auto mit Sommerreifen!!!!!
    Wohne im Rheintal und habe bei Schneefall die Höhen gemieden...
    Konnte bisher mit jedem anderen Auto in angemessener Fahrweise auf Sommerreifen durch den Winter fahren. Unser Cadillac STS (5l V8)hat bei Neuschnee sogar kleine 4x4 Wagen stehengelassen und sich ruhig seinen Weg gepflügt. Lange, lange ist es her (lacht nicht, war ein tolles Auto) war mein Opel Monza GSE 3,0 ebenfalls trotz Heckantrieb in der Lage im Winter einsatzbereit zu sein.
    Trotz nagelneuer Sommerreifen ist der S jedoch im Winter, schon bei leichtestem Schneefall (Straße leicht weiß) nicht mehr fahrbar. Habe mir ehrlich die Hosen voll gemacht und den S schon einfach abgestellt und bin mit ÖPNV nach Hause... Die Kiste rutscht beim leichtesten Abbremsen unkontrolliert über beide Achsen querstehend in eine, dem Fahrer meist nicht zusagende Richtung, Anfahren geht z.T. lediglich auf zweispurigen Straßen ohne "Nachbarn", da das Heck beide Spuren benötigt (egal ob 1., 2. oder 3. Gang)!
    Habe meine Lehre im Winter gezogen...

    Jochen